Information ausblenden

TDR Limiter 6 GE im Sale 19.- Dollar

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Dimitrirec, 24.05.19.

  1. Dimitrirec

    Dimitrirec Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.12
    Punkte:
    2.089
    2089
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    29.082
    29082
    Das ist wirklich ausnahmsweise mal ein echter Kein-Gehirner. Zujeschlagen!
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    15.732
    15732
    Da fuck, den nehme sogar ich mit!
     
  4. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.347
    1347
    Ich wollte ihn irgendwie immer mögen. Hat aber nie geklappt :p
     
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    29.082
    29082
    Ggf. pickt man sich max. 1-2 Funktionen raus, ich benutze nie Comp, Deesser, Clipper und Limiter - obwohl das ja ggf. durchaus angedacht ist. Ich nehme meistens nur den Clipper für Drums.
     
    JackInTheBox und Schlumpfpeter bedanken sich.
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    15.732
    15732
    Den High frequency Limiter finde ich genau dafür auch noch höchst interessant.
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  7. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.347
    1347
    Ja, irgendwie so vermutlich. Wenn die True Peak Funktion wirklich gut ist und greift, würde ich auch drüber nachdenken. Das hatte ich damals nicht getestet. Bisher kommt da nichts an den Ozone Maximizer ran, was ich getestet habe. Kann da jemand was zu sagen beim GE?
     
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    15.732
    15732
    Fürs master stimmt das. Habe ich auch ausgiebig getestet.

    Für einzelne Spuren, Gruppen und alles was mehr Soundformung benötigt ist der tdr allerdings besser.
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    29.082
    29082
    Das ist natürlich ne ganz andere Baustelle.... Aber wenn Du eh Ozone hast, dann "brauchst" Du den Limiter 6 wohlmöglich gar nicht. Aber im Projekt kann man halt hier und da 1-2 dB clippen, das den Buskomp und Limiter entlastet. Dann produziert der Ozone Maximizer auch vielleicht weniger Artefakte, wobei der ja schon super clean ist.
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  10. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    15.732
    15732
    Genau!
     
  11. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.347
    1347
    Wie/wann nutzt du diese Funktion genau?
     
  12. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.347
    1347
    Stimmt. Und fürs Clipping davor habe ich den von BOZ. Der gefällt mir ziemlich gut - allerdings nur die große Version.
     
  13. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    15.732
    15732
    In meinem Kopf funktioniert das gerade gut um snares und hihats zu deharshen. Hab ich aber noch nicht direkt probiert mit dem Teil.

    Im Moment bastel ich mir sowas in bitwig selber.... Aber mit diesem Plugin hätte ich das halt inkl. Vielem anderen, was ich auch oft in Kombination nutze, in einem Plugin.
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  14. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.938
    4938
    Ich nutze den Limiter No6 so oft. Jetzt kommt das Upgrade, danke für den Hinweis :)
     
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    15.732
    15732
    Ist de fakto aber eine Neuentwicklung die nur teilweise das Konzept das No6 aufgegriffen hat. Unter der Haube ist alles neu geschrieben worden.
     
  16. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.938
    4938
    Das Konzept ist es ja gerade, was mir gefällt. Mal abgesehen von den guten Klangergebnissen die man erzielen kann. Ich muss mir mal alles durchlesen was da neu ist, um mich vor dem Kauf etwas geil zu machen :)
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  17. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.711
    19711
    Ich nutze nix anderes mehr im Finish. Top!
     
    recplay bedankt sich.
  18. recplay

    recplay

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    2.032
    2032
    Und ich versuche es immer wieder und tausche es dann doch aus ... :p

    Viele Grüße :)
     
    Manoloco bedankt sich.
  19. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    20.211
    20211
    Mir geht es auch wie @JackInTheBox:

    Ich hab mich immer daran orientiert, dass man den auf jeden gut finden muss. Hat nicht geklappt bei mir. Weniger aus tonalen Gründen, mehr ist es dem Handling geschuldet. Sind mir zu viele Knöppe und Optionen..... :D
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  20. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    15.732
    15732
    Mich machen die vielen Knöpfe ganz geil.