VLAGD Limiter No° 6 hat einen Nachfolger: TDR Limiter 6 GE

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Cool, mal testen (den Limiter, nicht die ganzen Clipper-Plögs) XD

Der alte fand ich auch schon ganz nett, war für mich dann doch kein Gewinn gegenüber Elephant, Ozone und co.
Jetzt könnte das aber anders aussehen.
GUI schon mal top :right:
 
Die Urheber vom Limiter No. 6 sind diese Leute?
genau, vlad (ursprüngliche entwickler vom limiter 6) ist schon seit längerem bei tokyo dawn labs.

Gibt es ausser dem neuem Look auch sonstige Verbesserungen? Nur für eine neue GUI 50$ bezahlen ist ja nicht Sinn der Sache. Weiß da jemand was?
da ich teil des teams bin, kann ich alle fragen beantworten :)
der DSP-teil wurde komplett überarbeitet. klanglich hatte mich der alte limiter 6 nicht so richtig umgehauen. der neue ist da schon eine andere liga. ich mag, dass man den sweetspot recht einfach zwischen den modulen hin & herschieben kann, je nach dem wie man die thresholds einstellt, macht das nachfolgende module mehr oder weniger. für hiphop habe ich ihn als limiter schon im einsatz gehabt. sehr schön punchy. er muss nicht immer der transparenteste sein, aber der sound ist ziemlich cool.
 
Die Urheber vom Limiter No. 6 sind diese Leute?
genau, vlad (ursprüngliche entwickler vom limiter 6) ist schon seit längerem bei tokyo dawn labs.

Gibt es ausser dem neuem Look auch sonstige Verbesserungen? Nur für eine neue GUI 50$ bezahlen ist ja nicht Sinn der Sache. Weiß da jemand was?
da ich teil des teams bin, kann ich alle fragen beantworten :)
der DSP-teil wurde komplett überarbeitet. klanglich hatte mich der alte limiter 6 nicht so richtig umgehauen. der neue ist da schon eine andere liga. ich mag, dass man den sweetspot recht einfach zwischen den modulen hin & herschieben kann, je nach dem wie man die thresholds einstellt, macht das nachfolgende module mehr oder weniger. für hiphop habe ich ihn als limiter schon im einsatz gehabt. sehr schön punchy. er muss nicht immer der transparenteste sein, aber der sound ist ziemlich cool.
Das klingt sehr interessant! danke fuer die Infos!
 
So, gekauft. Next! :)
 
Bin Fanboi von TDR, habe alles von den Herren... und benutze es sogar regelmäßig!
 
Ui das Teil macht Spass ... AutoPad, rumdrehen, Bypass, rumdrehen, Bypass, mid/side, Bypass, Augen wieder reinpoppen, rumdrehen, Bypass, rumdrehen, AutoPad raus, zusammenzucken, Monitoring runterdrehen, die transparente Kompression zurückdrehen bis auch der Level passt da ohne viel Einbussen über das Ziel hinausgeschossen.

Im Detail vielleicht nicht so tiefgründig wie der EL4, schlägt ihn meiner Meinung nach jedoch mit den Optionen und Kompressions-Stufen/Arten. Besonders der lockere Umgang auf der sauber angeordneten Oberfläche, das GUI und die Meter.

Unwiderstehlich.
 
Wow, die GUI hat ja mal ein Mega-Upgrade erfahren und die restlichen Verbesserungen lesen sich ja auch sehr vielversprechend.
Aber: Kann er laut ? So richtig richtig laut ? Mit der Kombination KClip + FG-X kann ich ordentlich Wursten, ohne dass es zu kaputt klingt (ja, auch 2017 wollen es manche Bands noch richtig laut haben), hat das schon jemand mit dem Limiter No6 probiert ? Durch die ganzen verschiedenen Stages sollte ja einiges möglich sein. Ich werd es auf jeden Fall heute Abend mal ausprobieren.
 
Finde den klasse! Macht Spaß mit der aufgeräumten Oberfläche und klingt. Was will man mehr. Noch ein paar Tage testen und dann...
 
Wenn Du richtig laut willst:
Ich verkaufe gerade den Brainworx Limiter bei KVR für'n Schnapper...

Den bx_XL oder den bx_limiter ? Letzteren besitze ich schon und den XL hatte ich mal getestet, fand ich aber nicht so geil. Vielleicht hab ich mich auch doof angestellt...
 
Wie ist der klanglich im Vergleich zu Fab-L und Elephant 4?
 
Ist die HF Einheit sowas wie der Deätscha?
 
Cooles Teil. Gefällt mir besser als Limitless und Izotope. Was noch super cool wäre, wenn man module mehrmals verwenden könnte, z.B 2 clipper hintereinander oder erst clipper-limititer-clipper etc.
Und den Stereo-Width Modus hab ich noch nicht verstanden. Wenn ich richtig gelesen habe ist das der M/S Modus?
 
HF ist wohl ähnlich einem Deesser, also ein Kompressor/Limiter mit Lowcut- Sidechain, damit er nur noch auf Höhen reagiert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben