VLAGD Limiter No° 6 hat einen Nachfolger: TDR Limiter 6 GE

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Jo:

http://www.tokyodawn.net/tdr-limiter6-ge/

Default-1.png


EDIT - Neuerungen:


# DSP heavilly modernized and extended. Much higher fidelity overall. All modules have been rebuilt from the ground up, including many new options.
# Variable module order, wet/dry and optinal stereo difference processing per module. Modules can be hidden if needed.
# EBU R128 compliant peak and loudness meter including the loudness range extension.
# "Equal loudness bypass" workflow.
# AAX support, greater stability, preset management, undo/redo, inline help, extensive manual and much more.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.... wollte ohnehin mal so langsam den Kotelnikov GE kaufen. Bundles wären toll, mit etwas Rabatt, oder eine Plugin-Suite. Andereseits bekommt man unfassbar viel Sound für nen schmalen Taler. Das Layout ist ja an den Kotelnikov angelehnt, mir bestens bekannt, und vom Klang her immer sehr sympatisch..
 
Nice

Die Urheber vom Limiter No. 6 sind diese Leute?
Aus München offenbar.

Tja.
Ex bavariam non est vita :)
 
Gibt es ausser dem neuem Look auch sonstige Verbesserungen? Nur für eine neue GUI 50$ bezahlen ist ja nicht Sinn der Sache. Weiß da jemand was?
 
Sehr sympathische Oberfläche. Kein doppelter Boden. Keine unnötigen Vorhänge. Alles auf einen Blick.
Die Demo kommt mir auf jeden Fall auf die Kiste, parallel zu Voxengo Elephant. Gerade mit diesem Clipping habe ich mich noch gar nie auseinandergesetzt.
 
Gibt es ausser dem neuem Look auch sonstige Verbesserungen? Nur für eine neue GUI 50$ bezahlen ist ja nicht Sinn der Sache. Weiß da jemand was?
Von der Seite:

Sure, here's a quick list of the most important changes:

# DSP heavilly modernized and extended. Much higher fidelity overall. All modules have been rebuilt from the ground up, including many new options.
# Variable module order, wet/dry and optinal stereo difference processing per module. Modules can be hidden if needed.
# EBU R128 compliant peak and loudness meter including the loudness range extension.
# "Equal loudness bypass" workflow.
# AAX support, greater stability, preset management, undo/redo, inline help, extensive manual and much more.

Aus meiner Sicht sind es schon Wet/Dry und das Meter wert...
 
DSP heavilly modernized and extended. Much higher fidelity overall. All modules have been rebuilt from the ground up, including many new options.

Ok, denn den Clipper empfand ich immer als Schwach. Wenn dieser verbessert wurde, dann sicherlich ein Blick wert, wenn man noch etwas benötigt.
 
DSP heavilly modernized and extended. Much higher fidelity overall. All modules have been rebuilt from the ground up, including many new options.

Ok, denn den Clipper empfand ich immer als Schwach. Wenn dieser verbessert wurde, dann sicherlich ein Blick wert, wenn man noch etwas benötigt.

Für mich völlig Neuland. Welchen Clipper würdest Du zum testen empfehlen? Gibt's solche auch auf hohem Niveau als 'Standalone' ?
 
Ich finde den Elysia ganz gut:
https://www.plugin-alliance.com/en/products/elysia_alpha_compressor.html

Habe ihn aber selbst nicht, nur ge-demoed und öfter bei einem Kollegen im Einsatz erlebt.

Standalone ... das ist doch eine eierlegende Wollmilchsau :) Ich habe diesen bei meinem letzten Projekt verwendet, sämtliche Compressor Funktionen deaktiviert und mich akustisch an der roten LED/Clipping orientiert. Ist mir irgendwie zuwenig bzw zuviel für eine simple Clipping Funktion.
Da es sich bei mir meistens um fremdes Material handelt, funktioniert dieser Clipper mal mehr und mal weniger gut. Ist aber auch meiner fehlenden Auseinandersetzung geschuldet.
 
Standalone ... das ist doch eine eierlegende Wollmilchsau
Ja, so gaaaanz Standalone isses nicht :)
Ich mag an dem aber speziell das Clipping, finde ich gut gemacht. Passt aber nicht immer, für mich sind Clipper insgesamt kein Must-have. Von daher habe ich mir bis jetzt auch den stolzen Preis gespart.
 
weder die Kompression noch der Clipper haben mich überzeugt.
Was ist stattdessen deine Referenz? Ich habe damit wie gesagt auch gemischte Erfahrungen gemacht, auf manchen Sachen war es klasse, auf manchen gar nicht.
 
Als "Mastering" Comp nehme ich den Shadow Hills, Clipping aktuell mit D16 Frontier. Aber ich benutze Clipping generell wenig.
 
Vor dem Kauf sehr genau antesten. Das Ding sieht beeindruckend aus, aber weder die Kompression noch der Clipper haben mich überzeugt.

Arbeitet meiner Meinung nach sehr gut und quasi unhörbar bei doch einschneidender GR, M/S ... den Clipper und EQ habe ich noch nie benutzt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben