Vista oder XP

  • Ersteller cube1003
  • Erstellt am
C

cube1003

Registriert
22.02.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Folgendes:
Mein derzeiztiger PC mag nicht mehr so wirklich und nun ein neuer her. PC mit Vista oder XP.
Gibts bei Vista noch Probleme und man sollte daher auf XP ?

Sachen die man sonst als neuling noch beachten sollten wären mir als Tips recht - danke
 
Ganz klar: XP wegen der besseren Performance

Gruß
Werner
 
Habe die letzten Tage mühsamst versucht Vista entgültig vom Laptop zu verbannen und habe dies auch endlich geschafft und meinem Laptop das gute alte XP spendiert worauf sich das Laptop mit 400 % mehr Leistung bei mir bedankte, von der Festplattenzumüllerei fang ich jetzt gar nicht erst an :D
Vista mit allem Hersteller-Zeux ca. 20 GB - XP mit allen Servicepacks ca. 6 GB :D

Der Oberhammer an der ganzen Vistageschichte ist aber, daß man nicht mal mehr [g=420]CD[/g]`s dazubekommt, alter was`n Rückschritt ;)

Also auf jeden Fall XP !! (läuft wesentlich flüssiger und stabiler)

lg, Phil
 
Geh in dich und frage:

"Was habe ich davon, Windows Vista als mein Betriebssystem zu nutzen... im vergleich zu XP?"
 
also bei mir war vista vorinstalliert...wenn ich jetzt die xp disc reinmache und neu boote und von [g=420]cd[/g] installieren will ließt er genüsslich alle treiber und stellt am ende fest das er meine festplatte nicht kennt...also hab mir den laptop im dezember geholt...hätt sonst gerne xp installiert...:(
 
hallomyfriendz schrieb:
also bei mir war vista vorinstalliert...wenn ich jetzt die xp disc reinmache und neu boote und von [g=420]cd[/g] installieren will ließt er genüsslich alle treiber und stellt am ende fest das er meine festplatte nicht kennt...also hab mir den laptop im dezember geholt...hätt sonst gerne xp installiert...:(

hey, keine Panik, war bei mir auch so :D

Geh ins BIOS und stelle S_ATA auf disabled, dann findet er auch ne Platte !

lg, Phil
 
...oder mach dir ne XP-[g=420]CD[/g] selber wo du den sata Treiber rein machst. Gibt so Programme die das können. Musste ich auch so machen, da ich im Bios nix dergleichen umstellen konnte und XP von Haus aus sata einfach noch nicht erkennt, weils zu neu ist.

Phil: njam, Katze :D
 
Ich hab den Schritt von XP x64 auf Vista x64 gewagt. Ich hab mich innerhalb kürzester Zeit SEHR vertraut gemacht mit sämtlichen Hintergrunddiensten und weiteren Optimierungsmöglichkeiten. Und obwohl ich alles, auch visuelle Effekte (Aero-Oberfläche = TOD!) total runtergeschraubt hab auf ein Minimum dass es fast keinen Spaß mehr macht die Kiste anzuschalten, hab ich trotzdem eine Leistung unter aller Sau.
Wo ich unter XP auf genau dem gleichen System mit REAPER 64 Spuren und eine gewaltige Batterie von Effekten laufen lassen konnte, brauchts bei Vista nur noch ca. 10 Spuren und nochmal soviele Effekte, und schon is Schicht im Schacht. Echt lausig. An Buffern und so Zeug liegts nicht, da kenn ich mich inzwischen bestens damit aus, das is tatsächlich eine magere Leistung und nicht weniger. Obs an Vista liegt oder den Treibern - keine Ahnung. Ich für meinen Teil werd noch ein bisschen mit Vista rumspielen und dann in Reue meine alte XP-[g=420]CD[/g] wieder rauskramen und draufhaun.
 
Auf jeden Fall Win XP. Vista ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Falls Du

später immer noch Vista haben möchtest, kannst Du ja upgraden.

Was Handling und Performance betrifft, gewinnt klar XP für mich.
 
Oh ja, der Windows Search Indexer ist eine harte Nuss... bei allen Festplatten den Haken zum Indizieren rausgenommen, Dienst deaktiviert und nicht nur auf manuell geschaltet, und trotzdem rattert das Scheissding immer wieder rum.
 
Bei uns in der Firma war der scheiß Indexdienst auch auf den Servern tätig und hat sie gscheid eingebremst... super Inovation :)
 
wo wie ????link please....;) mit dank im voraus
 
Wenn ich meinen senf auch mal zum besten geben darf... ich halte vista für noch unausgereift aber es ist ganz klar um einiges stabiler als xp ( bei mir zumindest) bin von xp 64 schnell abgeschreckt worden, denn als ich das hatte, klappte nur sehr wenig und ausgereift ist auch was anderes. was sollte ich tun.... ich bin auf vista 64 home basic gegangen ohen den ganzen aero und effekt müll. Ein kleiner wow effekt war da, als ich die erste woche ohne den kleinsten absturz auskam. 64 [g=395]bit[/g] brauchst du eben wenn du mehr als 3,5 gb ram addressieren willst und hier rate ich dir wirklich zu vista. bei xp is das problem dass die ganzen updates alle aufgebebbt sind und 64 [g=395]bit[/g] danoc so gut wie unbekannt war... und das system damit unflexibler und fehlerhafter wird, was servicepacks ja eigentlich verhindern sollten... . klar vista hat unzählige schwächen und viele unnötige unperformance killende sachen drauf aber wenn du n schnellen rechner hast und dein vista mal einigermassen entmüllst, dann geht das wirklich. ich kam biser nie an grenzen und das bei orchester arrangements und das system läuft super stabil... also von mir gibtz ne empfehlung für vista
 
@speichelkrebs:

Interessante Aussage. Meinem Vista x64 stehen 4096MB (=4GB) RAM zur Verfügung, von denen nutzt es aber nur 3326MB (~3.2GB) anstatt alles.
Die selbe Menge RAM konnte ich schon mit XP x86 ansprechen, mit nem 64-[g=395]Bit[/g] System wird da noch lange keine Abhilfe geleistet.

Mal schaun ob ich das mit dem Bild hinkriege...

Um den Unkenrufen vorzubeugen: das lausige Ergebnis von 4.4 kommt durch die Onboard-Grafik mit 256MB zustande. ;)
 
@caleb. Das ist merkwürdig, wirklich sehr merkwürdig . hast du ein update von xp gemacht oder hast du deinen rechner vor der installation vistas platt gemacht? also ich habe das problem nicht... und hab auch 4gb ram drin.. und das steht mir auch voll und ganz zur verfügung.. weiss leider nich was bei dir falsch gelaufen sein könnte. aber das is nicht bei allen so wie du an mir siehst.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
T
Antworten
6
Aufrufe
337
HarrySH
HarrySH
J
Antworten
2
Aufrufe
332
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben