Ich suche ein Mikrofon für die Combo-Abnahme von hinten

S

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
411
Reaktionen
86
Punkte
754
Moin, kann mir jemand ein Mikrofon für die Abnahme von einem Combo von hinten empfehlen? Im Moment nehme ich dazu ein SM7B, will es aber nicht immer auf- und abbauen. Ich würde es am besten nur für diesen Zweck hintern dem AMP stehen lassen. Hab gehört, dass sich Kondensatormikrofone am besten dazu eigenen, um mehr Details zu bekommen. Gibt es dafür bewehrte Mikrofone? Ich nehme an, es muss nicht gleich ein Neumann sein. Danke und beste Grüße!
 
Nimm ein Audio Technica AT 2035!
 
Von AT gibt es das AE3000, dass für Abnahme von Gitarrenverstärkern ideal geeignet ist.
Warum?
- Es wurde für Abnahme sehr lauter Instrumente konzipiert u.a. für Abnahme von Amps empfohlen
- Hat nur 7mV/PA und einen 10dB Pad, damit wird das Signal für den Eingang des Preamps/Interfaces nicht zu laut angefahren
- Super positionierbar weil klein.


Das AT2035 würde sich auch eignen, ist günstiger, hat aber mit 22mV/PA einen deutlich höheren Output, damit überfährt man mit einem mäßig lauten Amp gerne mal Preamp/Interface.
Hier muss man zusätzl. zum 10dB pad des mikros auch noch einen 20-30dB externen Pad zuschalten.
Wenn Du leise aufnimmst, max. 105dB, dann könnte das mit normalen Pad am Preamp reichen.

Bsp:
Meine Gitarrenaufnahmen mit einem Vox oder Fender Twin, obwohl gerade so laut dass sie klingen, muss ich bei einem 7mV/PA Mikro einen 20dB Pad schalten UND den Input des Interfaces auf LoGain stellen.

Also je leiser der Output des Kondensatormikros umso besser für die nachgeschalteten Geräte.
 
Das AE 3000 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Mit 268 Euronen ist es natürlich auch bezahlbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben