Virus Auf Original CD ?????

• Ersteller Ersteller Kikko
  • Erstellt am Erstellt am
Kikko

Kikko

Reaktionen
0
Hi Leute.
ich habe Cubase [g=77]VST[/g] 3.7 PC Version damals durch Privatkauf erworben und wollte es mal wieder installieren, aber ich erhalte
bei Installationsversuch die Fehlermeldung "Virus W95.CIH.remnants".
Was bedeutet das?? das problem hatte ich damals nicht. ich hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen.

BIG THX.

kann ich mir nicht vorstellen....an der o-cd wirds ned liegen...bin ja nicht so der experte aber ich tipp mal auf nen virus der sich einfach einmischt wenn du dieses oder ein beliebiges programm versuchst zu installieren....

mal den v-scanner suchen lassen...oder online...bei

trendmicro housecall

viel glück

Hi!

Ich hatte mal bei einem Treiber für ein kleines [g=32]Midi[/g]-Interface von Steinberg einen Virus mit dabei. Der Treiber war original von Steinberg so auf der Seite zum Download vorhanden. Es war zwar ein Windows2000-Treiber und ein Virus, der nur unter Win98+Co funktionierte, aber mein Virenscanner hatte damals ständig Alarm geschlagen, sobald ich Cubase gestartet hatte und damit auch die Treiber-Exe vom [g=32]Midi[/g]-Interface geladen und überprüft wurde. Was war ich froh, als es dann eine neuere Version vom Treiber gab und ohne Virus. Inzwischen verwende ich einen Treiber der Konkurrenz und das auf Steinbergs Empfehlung hin. ;-)

Ich würde sagen, Du hattest früher entweder keinen Virenscanner oder der Virenscanner kannte den Virus noch nicht. Jetzt kennt er ihn und erkennt ihn. Ich würde (schon aus Interesse) bei Steinberg mal anfragen. Auf so 'ner Originalfassung sollte kein Virus drauf sein. Unmöglich ist es aber nicht, wenn die Jungs da genauso geschlampt haben wie bei meinem Treiber damals.

Mußt mal gucken, ob Du den Virenscanner besänftigen kannst. Im schlimmsten Fall abschalten. Aber da solltest Du vorher herausfinden, ob der Virus für Dein System gefährlich ist. Das "W95" deutet aber darauf hin, daß es ein Window95-Virus ist. Läuft vermutlich gar nicht unter Win2000 oder XP. Weiß ich aber auch nicht genau.

P.S: Kannst Du mal einen Screenshot davon machen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben