Virus will einfach nicht verschwinden!

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

hab mir vor einer woche einen harten virus, besser gesagt einen wurm runtergeladen... habe zuzeit windows xp sp2.

mein prob:

erstmal hat mein pc danach total gesponnen. als anmeldebildschirm war plötzlich der vom sp1 da. ich habe mich eingelockt und kein explorer erschien, also es war nur das hintergrundbild da. plöttzlich hab ich mich automatisch wieder ausgelockt. naja dann hab ich mich wieder neu eingelockt das geliche spiel wie davor. so ging es 4 mal bis der erste bluescreen kam. so neustart und das gleiche spiel: bluescreen. nochmals versucht und dann kam zwar kein bluescreen aber startet sich von selbst neu. so nach 5 mal probiern war dann plötzlich der normale anmeldebildschirm vom sp2 da. explorer hat auch wieder funktioniert, nur so gut wie kein programm lies sich öffnen.

fehlermeldung von avira: die crc-summe von blablabla/avira.exe wurde verändert. avira lies sich weder öffnen noch löschen. das gleiche spiel bei anderen programmen.

windows-fehlermeldung: eine unbekannte version von xp wurde entdeckt. die originalversion wurde verändedrt. bitte installiern sie die originalversion wieder. windows arbeitet nicht mehr richtig, dies könnte auf eine vrus zurückzuführen sein.

ich habe eine hdd in 2 partitionen aufgeteilt. auf der einen partition ist das system auf der anderen programme etc.

dann hab ich erstmal die partition foramtiert auf der das system war und windwos neuinstalliert. klappte am anfang super doch plötzlich ging avira wieder nicht mehr, am ende ging der explorer auch wider nciht mehr.
davor hab ich aber noch einen virencheck gemacht und alles was angezeigt wurde entfernt.

oke dann hab ich gedacht dann muss ich halt alles foramtier, also die gesamte hdd. gesagt getan, windows neu drauf und diesmal ähnliches problem. diesmal funktioniert dfer explorer wieder nicht mehr und wenn ich den task-manager öffne hängt er sich auf. der anmeldebildschirm ist wieder der andere.

was könnte mein problem lösen? eigentlich müsste der virus/wurm doch von der platte sein wen cih alles formatiert habe?

brauche dringend hilfe und im vorraus schonmal danke....!
 
Machiavelli schrieb:
hey

hab mir vor einer woche einen harten virus, besser gesagt einen wurm runtergeladen...

Macht man doch nicht

Probieres mal damit: STINGER


Viel Erfolg
 
Versuchs mal damit:pC im abgesicherten Modus hochfahren Avira starten,Virus entfernen. Wenn nicht, Virenname, falls bekannt und wenn möglich, über einen anderen Rechner (unverseucht) googlen, manchmal (Z.B. Vundo) gibt es extra Entfernungstools die man dann herunterladen kann. Diess Tool dann auf eine [g=420]CD[/g] brennen, PC im abgesicherten Modus hochfahren, von [g=420]CD[/g] aus starten, durchlaufen lassen (das dauuuuuert!) und danach KÖNNTE der Virus weg sein.
Viel Glück, denn ansonsten wirts schwierig (Neuaufbau von Nöten)
Grüße dgs.

Achso,wenn möglich Bootsektor Virenschutz im Bios aktivieren, oder mit cmd Kosole aufrufen und fixboot /mbr eingeben.
 
könnte jemand mit einem hijackthis logfile was anfangen?
 
was könnte mein problem lösen? eigentlich müsste der virus/wurm doch von der platte sein wen cih alles formatiert habe?
Bist du sicher, dass du einen Virus hast und keinen Festplatten-Defekt?
 
ja bin ziemlich sicher. vllt könnte jez auch was kaputt gegangen sein. aufjedenfall ist alles auf einen wurm zurückzuführen... gnaz sicher, kein defekt würde system dateien un programm datein verändern und total verrückt spinnen.
 
Schick doch mal nen aktuellen Scanner drüber. Wenn der nix findet gibbet auch nischt.
Und Du glaubst nicht, wie viel Schund man sich allein durchs Abbrechen wichtiger Installationsprozesse oder ähnliches einfangen kann.
Wenn der Wurm 1-2 Wochen alt ist, wird er auch von den großen Scannern gefunden.
Wenn Du dann den Namen hast, kann man operieren.
 
DaddyDufte schrieb:
Schick doch mal nen aktuellen Scanner drüber. Wenn der nix findet gibbet auch nischt.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?
 
DaddyDufte schrieb:
Wieso?

Nur weil ein Scanner nichts findet, heißt das noch lange nicht, dass das System nicht kompromitiert ist.
 
Hab vor ein Paar Woche das gleiche Ritual durchgemacht. Das Ding war mit nix weg zu kriegen. Blieb mir nichts anderes übrig als alles auf externer Festplatte zu sichern und meine Festplatte platt zu machen und alles neu zu installieren. Avira und auch andere "freie" oder Testversionen waren dagegen hilflos. Wenn du alles neu formatierst, empfehle ich dir in ein seriouses Antiviren Programm zu investieren, wie McAfee.

Sorry......
 
@joeym:

hab die platte schon 4 mal komplett formatiert, neu drauf gemacht, dennoch verschwindet er nicht.
 
>> hab die platte schon 4 mal komplett formatiert,...

Unter der Voraussetzung, dass Du es richtig gemacht hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein Virus sein soll.....
 
Klingt eher unwahrscheinlich. Es sei denn es wurden Daten kopiert und die Infektion gleich mit...
 
Stimme sbv0001 zu. Wenn Du die Platte tatsächlich formatiert hast, ist auf dieser mit Sicherheit kein Virus mehr. Wenn doch wieder einer auftaucht kann der von einer verseuchten [g=420]CD[/g], externen Platte, USB-Stick o.ä. kommen.

Oder Du hast ein anderes Problem, aber keinen Virus.
 
ja genau das gleiche denk ich mir ja auch, das das eigentlich überhaupt nicht sein kann. aufjeden fall war dieser wurm drauf, und seit dem der anwesend war, lief nichts mehr richtig.

so ich hab mich jez entschlossen die festplatte nach gutman zu formatieren, dann nochmals xp neuinstalieren und auf alles achten was installiert wird...
 
Z: "Nur weil ein Scanner nichts findet, heißt das noch lange nicht, dass das System nicht kompromitiert ist."

Also wenn die namhaften Scanner nix finden, darf man sich wohl nach anderen Ursachen umschauen. Solche Viren (wenn es denn überhaupt einer ist...) bleiben nicht länger als 2 Wochen unbekannt - und wenn sie BEkannt werden, werden sie auch von den meisten Scannern ERkannt.
 
...sofern der scanner in dieser zeit nicht schon so vom virus manipuliert wurde, dass er nichts mehr findet...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
35
Aufrufe
5K
DerGipfel
DerGipfel
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben