Information ausblenden

Nur am 21.06.12 - kostenloser Arturia Minimoog V Original

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von tomeso, 21.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tomeso

    tomeso Themenersteller

    Registriert seit:
    05.03.04
    Punkte:
    385
    385
    Am 21.06.2012 dem World Music Day, dem Internationalen Tag der selbstgemachten Musik, verschenkt Arturia den Minimoog V Original.

    Der Minimoog V Original beinhaltet über 1000 Presets talentierter Sounddesigner und verfügt über die gleichen Features wie der aktuelle Minimoog V 2.5. Auch die vielen Zusatzfunktionen wie Arpeggiator, LFO, Effekte, Vocal-Filter, Motion-Recorder und Modulationsmatrix sind vorhanden und lediglich hinter dem klappbaren Panel verborgen - so wie beim originalen Minimoog.

    Es ist einige Zeit vergangen, seit Arturia erstmals eine Emulation eines Moog Synthesizers vorstellte, die den Beginn einer langjährigen Kooperation mit Moog Music Inc. markierte. Und es gibt wohl kaum einen besseren Weg, die Beendigung des damals noch mit Bob Moog getroffene Agreement zu feiern, als mit einer kostenlosen Version des Minimoog V.

    Einen Tag lang können interessierte Musiker auf der ganzen Welt diese besondere Version des Minimoog V kostenlos herunterladen. Der Download wird am World Music Day, am 21.06.2012 freigeschaltet. Zur Registrierung geht es hier ...

    UPDATE: wegen des sehr großen Ansturms ist die Arturia Webseite nur sehr schwer zu erreichen.
    Alternativ gibt es den Zugang über Facebook (ebenfalls überlastet).
    Wer bereits einen Freischaltcode erhalten hat, kann die Installer auch hier herunterladen:
    http://www.arturia.de/minimoogv_original.dmg
    http://www.arturia.de/minimoogv_original.exe


    Gruß
    Frank
     
    tomeso, 21.06.12
    #1
    basspartout und anthe bedanken sich.
  2. karmageddon

    karmageddon

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Vielen Dank! Kurze Frage: konnte heute morgen nach viiielen Versuchen tatsächlich von der Arturia - Seite runterladen. Auf der Download-Seite stand sinngemäss, dass soeben auch
    der Freischaltcode an die eMail-Adresse verschickt wurde. Bis jetzt (ca. 5 Stunden später) ist
    aber noch nichts angekommen. Ebenso nicht bei einem Freund.
    Sind beide direkt über die Tomeso-Seite auf den Link zu Arturia gegangen, haben dort Namen
    und eMail-Account sowie das Captcha eingetragen. Nach zig Versuchen poppte dann endlich
    das Fenster zu Download auf.
    Hätten wir uns vorher noch (extra) über unseren vorhandenen Account bei Arturia anmelden müssen?
     
    karmageddon, 21.06.12
    #2
  3. tomeso

    tomeso Themenersteller

    Registriert seit:
    05.03.04
    Punkte:
    385
    385
    Hi,
    ich habe heute morgen direkt nach der Eingabe des Captchas und submit eine Antwort mit dem Code erhalten. Vorher anmelden war nicht nötig.
    Allein über Facebook sind da seit heute morgen um 9:00 circa 2000 User pro Stunde dazugekommen. Falls Du in den nächsten Stunden noch keine Antwort hast, würde ich es nochmals versuchen.

    Frank
     
    tomeso, 21.06.12
    #3
  4. karmageddon

    karmageddon

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Ok, danke zunächst einmal!!! :)
    Ist aber schon komisch, dass es bei 3 Leuten (ok, von 100tausenden...) gleichzeitig so "fehlgelaufen" ist.
    Werds dann nochmal versuchen und hoffen, dann bis Mitternacht nochmal eine Download-"Lücke" zu finden.
    :)
     
    karmageddon, 21.06.12
    #4
  5. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.249
    47249
    Gibt schon ein Thread dazu.
     
    RefinedRough, 21.06.12
    #5
  6. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Ging sofort. Danke.
     
    anthe, 21.06.12
    #6
  7. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    the_Emre, 21.06.12
    #7
  8. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    5) fertig!

    naja nicht ganz.. die Email ist immer noch nicht da ;)
     
    ksoa, 21.06.12
    #8
  9. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Auf die wartet man die angekündigten 48 Stunden :D Heute morgen war es bereits recht träge als ich meine E-Mail bekommen habe, ich denke die werden das System Schritt für Schritt mit den neuen Adressen füttern.

    mfg
    -Emre-
     
    the_Emre, 21.06.12
    #9
  10. Foria

    Foria

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    514
    514
    Hab auch noch keine eMails von denen...

    Synth ist schön, aber ich hab sowieso schon den Minimonsta... weiß nun nicht ob ich beide unbedingt brauche...
     
    Foria, 21.06.12
    #10
  11. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Schade, mich hätte das Ding schon interessiert. Aber eine Anmeldung bei Facebook ist natürlich völlig indiskutabel.

    Na, vielleicht kaufe ich ihn mir dann eben irgendwann mal. :)

    Tschö,
    Steffen
     
    stoman, 21.06.12
    #11
  12. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    du musst dich nicht bei facebook anmelden.
    du kannst die registrierung doch auch über die arturia-seite hinbekommen, das dauert dann eben etwas ;)
     
    techno, 21.06.12
    #12
  13. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich kriege dort nur angezeigt, ich möge doch bitte Facebook verwenden, weil der Server überlastet sei.

    Ich versuche es aber immer mal wieder.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 21.06.12
    #13
  14. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.286
    4286
    Ich verstehe nicht, daß man so eine Aktion nur für einen Tag macht. Ist doch klar, daß dann alles zusammenbricht. Man hätte 5 Tage draus machen sollen.

    Ich habe es schon ein paar mal über Facebook probiert und bisher keine Mail bekommen, ich denke daß wird wohl auch nichts mehr.

    Über die Arturia-Seite geht garnichts man wird direkt auf Facebook verwiesen.
     
    terrablue, 21.06.12
    #14
  15. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    10.524
    10524
    Ich bin auch mal gespannt auf Facebook ... heute morgen ging es noch von der Seite aus allerdings wurde mir garkein captcha angezeigt. Vorhin war noch noch über FB möglich, ob die Mail wirklich innerhalb 48std kommt? :D ansonsten nehm ich den like wieder raus !! *droh*
     
    genesysx, 21.06.12
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.