hier gab's was umsonst! Arturia Minimoog V original

Find ich schon mal ziemlich bedenklich dass die Datenkrake Facebook jetzt auch hier unvermeidlich wird. Kaum geht der Kurs nach dem Börsengang in den Keller, da wird daran gearbeitet, unter 13 Jährige zuzulassen, führt eine Scheinbefragung durch um dann die Datenschutzbedingungen noch weiter zu verschlechtern.
Gratis-Moog hin oder her, Facebook kriegt mich nicht. Jawohl auch. Liebe Webseitenbetreiber, ob kommunal oder Arturia, betreibt eure eigene Seite und zwingt niemand zu diesem Datenmonstrum.
 
Muss wohl am Logic Mixbus und den Digitalen Effekten liegen ;-)

ich wuerd sagen, es liegt am Mixbus 8)

Nimm ne andre DAW
 
Wo bleibt die Seral?



Solch brisante Informationen werden höchstwahrscheinlich nur von dir veröffentlicht.
Das sollte Serial heissen, hab mich vertippt.
 
Hat Arturia das nötig einen Download nur über eine Facebook Registrierung freizuschalten ? Ich habe es bisher vermieden mit der Datenkrake Facebook zu kooperieren und werde dieses auch weiterhin in Zukunft so handhaben.
smil451c5c4fa5e63.gif

Da habe ich dann lieber auf den MiniMoog verzichtet. Das habe ich nicht nötig.
Von Arturia bin ich enttäuscht
smil454855d7e7512.gif
 
Deine Kritik ging wahrscheinlich dahin, dass du Facebook gegenüber abgeneigt bist, was ich gut verstehen kann.

laut oxos Beitrag hier im Thread ging das ganze aber auch mit nem Fake Account.

Da ich ohnehin bei Facebook bin und es mir persönlich egal ist, wenn neben Facebook auch noch ein Synthiehersteller meinen Namen kennt, war das ganze für mich weniger ein Problem.
 
laut oxos Beitrag hier im Thread ging das ganze aber auch mit nem Fake Account.

korrekt. hatte noch nen uralten ungenutzten account da ohne irgendwelche daten zu meiner person, mit fantasie-name und neutraler mail-adresse. funktionierte problemlos.
 
ob kommunal oder Arturia, betreibt eure eigene Seite und zwingt niemand zu diesem Datenmonstrum
Niemand wird zu irgendwas gezwungen, verzichten ist immer erlaubt ;)
Die Facebook-Aktion ist für Arturia offensichtlich auch Teil des Marketings. Ein kleines "Opfer" für ein meiner Meinung nach gut klingendes VST-Instrument.

Grüße
Cos
 
Eine Anmeldung bei Facebook wäre aus meiner Sicht keinesfalls ein "kleines Opfer" gewesen - das ist völlig ausgeschlossen. Facebook wird niemals irgendetwas von mir bekommen, auch nicht die IP-Adresse meines Rechners.

Aber Du hast Recht, es wurde niemand gezwungen. Es war nur ein wenig Charakterstärke gefragt. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Logic Pro wurde beim Verwenden des Plug-Ins minimoog V Original unerwartet beendet.

LOL :D
 
Aber Du hast Recht, es wurde niemand gezwungen. Es war nur ein wenig Charakterstärke gefragt.


Hat doch nix mit Charakterstärke zu tun... wer braucht schon mehr als 2-3 Synthesizer und 1-2 Drum-PlugiIns?? Wer damit nicht klar kommt, kommt auch mit 20 zusätzlichen Synths nicht klar... Genauso siehts auch bei den Effekten aus...
Jedes zusätzliche Equipment bedeutet doch nur, zusätzliches Auseinandersetzen damit, ergo weniger Zeit fürs Musik machen...
 
Aber Du hast Recht, es wurde niemand gezwungen. Es war nur ein wenig Charakterstärke gefragt.


Hat doch nix mit Charakterstärke zu tun... wer braucht schon mehr als 2-3 Synthesizer und 1-2 Drum-PlugiIns?? Wer damit nicht klar kommt, kommt auch mit 20 zusätzlichen Synths nicht klar... Genauso siehts auch bei den Effekten aus...
Jedes zusätzliche Equipment bedeutet doch nur, zusätzliches Auseinandersetzen damit, ergo weniger Zeit fürs Musik machen...

Eindeutig Jain! ;-)

Hängt natürlich auch davon ab, was Du für Mucke machen willst. Im Rock/Pop-Kontext mag das so noch halbwegs zutreffend sein. Ansonsten gilt, je mehr Klangsynthesen vorhanden, desto besser.
Ich würde die Formel erweitern auf: 1 oder 2 Charakterstarke subtraktive, einen FM-Synth, 'nen Wavetable Synth und 'nen Additiven, wenn möglich evtl. noch irgend 'nen Bastard. Aber das müsste dann auch wirklich reichen, sach ich mal. Irgendwann sieht man sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da haste recht.
 
Endlich, die Mail mit der Serial ist heute Morgen gekommen.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Bei mir hat es auch nur über FB geklappt.
Und in der heutigen Zeit gehört es doch schon fast dazu mehrere Identitäten im Netz zu haben. Für mich gehört es auch zum Selbstschutz nur in möglichst wenigen Fällen meine echten Daten zu verwenden.

TheRemix
 
Wenn man rechtzeitig dran war, ging es ja auch ohne Facebook direkt ueber die Arturia-Seite. So dicht wie die Server waren unterstelle ich da keine boese Absichten...
 
He? Ich spiel grad damit rum und die Filterenvelope wird gar nicht mit jedem Ton gestartet,
das sollte es aber, wenn man auf Last stellt, legato ausstellt und Polyphon aus.
 
smil451c72ad839b6.gif
hi,son scheiss woher bekommt mann jetzt noch die serial ,hab den beitrag zu spät gelesen !
habe nur den Installer !
finde das teil richtig gut !


schöne grüße
 
Ich kann beim besten Willen nicht verstehn, warum auf Facebook so herum gereitet wird. Läßt sich doch in den "Privatsphären-Einstellungen" ziemlich viel regulieren.
Wie dem auch sei...ich hab bereits die Mail von Arturia erhalten, und die Torrent-Datei gezogen. Cubase und ich mögen das schöne Stückchen Software. Klingt auch ohne Effekte ganz gut.
 
Nur mal nebenei Bemerkt. Ich hab eine Fakeaccount angegeben, und die Serial lässt sich auf einem anderen PC wunderbar nutzen um den Moog freizuschalten. Ist also nicht an den PC bzw an irgendeinen Account gebunden. Die Sache von Arturia ist nur ein Bonbon um Geschmack auf eine Erweiterte Version zu machen.
Nun gut ich habe die Vollversion 2.5, und habe mir die nur zu Testzwecken heruntergesaugt. Kurzgesagt es sind soweit ich mich erinnere reichlich Sounds der Vollversion dabei.
 
Ich finde den Arturia Minimoog V sprich das Orginal ganz gut .
Klingt erlich gesagt voll .Die Presets klingen sehr Gut .
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
27
Aufrufe
23K
kenfjohnnydee
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben