@NiCKEL Ja, Acustica. Für mich quasi eine Hassliebe, übertrieben gesagt. Hab von denen ein paar Free Tools. Die zum laufen zu bekommen war tatsächlich....frusrtierend.
Danke für den Tip mit dem Azure. Klngt interessant, wie du es beschreibst. Probiere ich aus.
@Kassette Bändchenmikro! Schon lange auf meiner "wenn ich Geld hätte..." Liste.
Genau aus dem Grund.
Ich weiß natürlich, dass es da auch ein paar Billo-Heimer gibt und kenne auch die Soundvergleiche. Naja, schon ein Unterschied.
@TonyPizza Beitrag #25.
Geht es hier noch um diesen "speziellen" Gesangs-Sound? Oder ist das eher genereller Natur?
Ich stehe total auf Verzerrung beim Gesang. Soweit.
Hab mal gelesen, dass der Gesang von Johnny Cash bei "Hurt" auch eher ein Versehen gewesen sein soll. Also das der im Verlauf so Verzerrt.
Aber genau DAS wurde am Ende für gut befunden (was es ja auch ist).
Aber es ist dann doch eher ein Spezialfall.
Da geht es ja schon mehr um wirklich hörbare Verzerrungen. Weniger um einen statischen "guten" Sound, so wie ich (und du) ihn anvisiere.
@Laber Rhabarber Viele gute Tips. Danke!
Wobei ich schon kurz schlucken musste, weil: "...Also nicht jammern, hören, mischen, weiterkommen...".
Hier ein paar hundert, da ein paar hundert, mal dort n Fuffi....
Woher kommst du? München? Hamburg? Stuttgart? Sowas in der Art?
So unvorstellbar, dass es Leute gibt, die sich nicht eben mal dies und das kaufen können, für den oder den Zweck, weil....kostet ja nur ein paar wenige hundert?
Okay, sooo hast du es sicherlich nicht gemeint.
Aber wenn ich Geld investiere, dann sollte es schon gezielt für DIE SACHE sein. Also etwas was ich wirklich brauche....und nicht nur mal eben probieren will.
Der ACME wurde ja schon genannt. Wäre jetzt so ein Kandidat für die engere Wahl.
In diesem Sinne, danke.
Generell.
Ich habe es schon vermutet, es ist scheinbar schon mehr eine Frage der Hardware.
Hab heute wieder an einer Gesangsspur rumgekaspert. Ja, ein wenig dieses "Feeling" angekitzelt, das ging schon.
Aber keineswegs so durchschlagend, wie ich mir das wünschen würde. Mal wieder.
Ich glaube in dem Fall ist es besser, ein Studio mit entsprechendem Gear zu suchen, um dort Aufnahmen zu machen. Ist wohl das Beste.
Oder einfach alles kaufen.....yeah.
Vielen Dank soweit an alle.