Vierter Mix Contest 2015 TopTen Voting

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
for US(A)?
 
Würg
Kackstelzenparade :)

I don't vote for that...
 
Wie siehts aus? Saurier noch auf Platz 1 und madbrain auf der 10?
 
Der Abyss Mix klingt schon sehr gut!
 
Hey m_tree: Unser Drummer sagt zu Deinem Mix: Drums? Leider geil. :right:
 
Wieso "leider"? :D
 
Sagt man ja so ;-)
 
Hey m_tree: Unser Drummer sagt zu Deinem Mix: Drums? Leider geil. :right:

der muss es ja wissen. :)

In den Drums ist Null Prozent Fleisch oder Power/Punch bei 150-250 Hz, darunter passsiert auch kaum was. Deshalb fiel auch vorhin das Prädikat "pappig". Aber Metaller sind ja sowieso eine reine Zufallsangelegenheit, was das Hörerlebnis angeht. Wer es nicht glaubt, einfach alle Mixe anspielen und vergleichen.
 
Ja ja, die unteren Mitten ^^
Dort hatte ich gründlich aufgeräumt, aber war vielleicht ein bisschen viel.
Bei den Spuren war jedenfalls überall ne Überbetonung in dem Bereich drin.
 
der muss es ja wissen. Lächeln

In den Drums ist Null Prozent Fleisch oder Power/Punch bei 150-250 Hz, darunter passsiert auch kaum was. Deshalb fiel auch vorhin das Prädikat "pappig". Aber Metaller sind ja sowieso eine reine Zufallsangelegenheit, was das Hörerlebnis angeht. Wer es nicht glaubt, einfach alle Mixe anspielen und vergleichen.

synthpark wird wieder zickig :p


Ja ja, die unteren Mitten ^^
Dort hatte ich gründlich aufgeräumt, aber war vielleicht ein bisschen viel.
Bei den Spuren war jedenfalls überall ne Überbetonung in dem Bereich drin.

vl doch mal die Abhöre einmessen? ^.^
 
Abhöre einmessen lohnt sich bei mir momentan nicht. Deswegen misch ich mit nem AKG K712 ;)

In der Summe ist auf den Rohspuren viel zu viel um 200-400Hz los, darunter sehr wenig.
Das hat mir auch der Analyzer bestätigt, und die Nahbesprechung hört man so oder so deutlich.

@synthpark
Die Bassdrum wummert bei mir hauptsächlich unter 100Hz. Ist also Blödsinn, dass unter 150-250Hz kaum was passiert.

Außerdem gibts zig amtliche Produktionen, in denen die Trommeln auch nicht hauptsächlich aus Bässen bestehen. Aber vielleicht hatte ich bei dem Mix einfach die falschen Referenzen zu Rate gezogen ...
 
@synthpark
Die Bassdrum wummert bei mir hauptsächlich unter 100Hz. Ist also Blödsinn, dass unter 150-250Hz kaum was passiert.

Außerdem gibts zig amtliche Produktionen, in denen die Trommeln auch nicht hauptsächlich aus Bässen bestehen. Aber vielleicht hatte ich bei dem Mix einfach die falschen Referenzen zu Rate gezogen ...

gut, so schlecht sind deine Drums gar nicht. Ich hab hier mit DT880 mit einem schlechten DA Wandler reingehört. Die Piccolo Snare istr recht dünn, nicht wahr, aber die normale Snare klingt eigentlich ganz gut. Kick geht auch, diesmal im heimischen Domizil über hs50.
 
Die Piccolo Snare ist auch in natura dünn (Grundton irgendwo bei 300-400Hz). Deswegen kommt sie wahrscheinlich auch in der Strophe zum Einsatz. ;)
Trotz aller Verbiegerei stehe ich immer noch auf nen natürlichen Sound. Was man in meinem Mix auch hört, find ich.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
200
Aufrufe
17K
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben