sensimilija
Loudness-Opfer
- Reaktionen
- 126
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, Schreiben ist Selbst-Reflexion. Ein Ergebnis oder einen Tetxt in eine Bewertungsskala cool/deep/funny zu pressen *Ed.: oder einem Image nachzueifern * verkehrt den Sinn ins Gegenteil.Ein guter Text und Performance kommt meistens dann zustande wenn er real ist. Ich ziehe realness vor deepness .
Einfach persönlich gestellte Todoliste anschauen: Welche wichtige Aufgabe verschiebe ich seit Monaten? Warum? Bin ich zu feige? Ist die Aufgabe falsch gestellt? Der eigenen Verschieberitis auf die Spur kommen. DAS sind die Dinge.
Werde ich so auch mal versuchen. Ich hatte immer versucht eine Figur zu schaffen. Mich aber nicht selbst damit assoziieren wollen.Und wenn jetzt eine Songidee auftaucht, lasse ich die Hauptfigur agieren, wie ich MICH seh. Wenn sie sich verrrennt, wohl eher ironisch verfremdet - wenn sie gewinnt, eher cool. Und dann haben es die Reime schwer, mich in eine falsche Richtung zu drängen. Dann tausche ich eher die Reime aus, als die offensichtlich persönlich typische Richtung.
So seh ich das sowieso auch.guter Text und Performance kommt meistens dann zustande wenn er real ist.
Hier geht's um keinen Cowboy.sehr lustig finde ich die vorstellung von einem cowboy mit einem paddel in der hand
(auf dem pferd ? im boot ?).
Da das gleiche beim seilziehn. Da war gemeint, daß man sich dort irren kann. Bzw. Verziehen, ist 2 deutig gemeint. Verziehen wie daneben liegen oder abhauen, wenn man mal mit was nicht weiter weiß.da möchte man am liebsten zur entspannung eine runde am seil ziehen.
und ich finde Deinen Kommentar zum Kotzen.au mann, jetz wirds bunt..
ich kenn das schon.. da wird schief und krumm rummetaphert und nachher heißt es, hey war doch bildlich gemeint.
das bild, das du da malst, ist einfach nur unfreiwillig komisch oder schlicht.. falsch.
da ändert die beste absicht nix dran.
"seile ziehen" ist eine handwerkliche tätigkeit, kein spiel. ich denke immer noch, dass du eigentlich "tauziehen" meinst. dabei aber kann man (sich) kaum verziehen, eher ne verzerrung zuziehen.
aber wie gesagt (und ich habs in nem anderen thread auch schon erlebt).. mit der behauptung, bilder zu verwenden, wird der größte sprachliche quark gerechtfertigt.
mal schlicht und unbildlich.. ich finds zum kotzen.
p.s. ..aber lustig find ich den cowboy mit paddel immer noch![]()
kuck mal, man versuchts erst mit humor und sachlich. aber irgendwann is man einfach nur fassungslos.und ich finde Deinen Kommentar zum Kotzen.
seilziehen hat die gleiche Bedeutung wie tau ziehen.seile ziehen
und ich finde Deinen Kommentar zum Kotzen.wieland schrieb:kuck mal, man versuchts erst mit humor und sachlich. ....was mich nur immer wieder wundert, ist, wieviel man der sprache antun darf, ohne dass sich jemand aufregt....sprache is ein feiner werkzeugkasten,

Das weiß er selber nicht... Also hab ich gehört.Und Deydi? Wo ist Deydi?![]()

Okey... Also nicht zu sehr übertreiben... Alles klar.Der Songtext verzichtet auf Diskussionen
Aber das muß nicht zum Schlagzeilenstil mutieren. Den Schlagzeilen fassen zusammen, ähneln Erklärungen: Dem Leser wird vorgekaut, was er verstehen soll.deydi schrieb:Kann die Spuren finden, versuch die Lösung zu verbinden
Grab tiefer, Treff mich mit Professoren, um die Erklärung zu finden
wir erforschen das verschwinden Der Erinnerungen.
Unsere Errungenschaften, nehmen unglaubliche Ausmaße an,
mit der behauptung, bilder zu verwenden, wird der größte sprachliche quark gerechtfertigt.
Sehe das auch so ähnlich. Wenn ein Text ein länger Satz wäre, und man aus diesem Satz alles mögliche streicht oder verbildert, was die Aussage zu verständlich machen könnte, dann ist das, als würde man aus einem normalen Satz die kleinen Einheiten, die Präpositionen, die Artikel, die Bindeworte oder Kommata streichen. Man erhält dann zwar eine ungemein bildmächtige Wortgruppe voller Substantive, Verben und Adjektive, deren Bezug zueinander jedoch aus meist zu vielen Möglichkeiten besteht, um noch einen Konsens herstellen zu können.was mich nur immer wieder wundert, ist, wieviel man der sprache antun darf, ohne dass sich jemand aufregt. da heißt es dann immer nur 'künstlerische freiheit, bilder' etc..
(...)
sprache is ein feiner werkzeugkasten, aber wie für jedes werkzeug gibt es eben auch regeln zur anwendung.
turquoise schrieb:Man erhält dann zwar eine ungemein bildmächtige Wortgruppe voller Substantive, Verben und Adjektive, deren Bezug zueinander jedoch aus meist zu vielen Möglichkeiten besteht, um noch einen Konsens herstellen zu können.
Klingt dann zwar irgendwie nach "Kunst", tendiert aber am Ende in der Aussage gegen 0, weil hier gilt 0 = ∞
..das kann so sicher nicht stehen bleiben. Gemeint ist, dass man als Betrachter, Hörer, leseretc keinen Anspruch hat ein Werk zu verstehen. Als künstlerische Aussage betrachte ich die Sicht des Künstlers für relevant. Eine Bewertung im Sinne "geht gegen Null" finde ich nicht angemessen.Aussage und Kunst sind völlig unabhängige Begriffe.

2 Dinge werfen bei mir Fragezeichen auf:Klingt dann zwar irgendwie nach "Kunst", tendiert aber am Ende in der Aussage gegen 0, weil hier gilt 0 = ∞