Viel Resonanz zu Mehmets Tracks

Kreis

Kreis

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin zwar nicht lange hier in diesem Forum. Aber was mir aufgefallen ist, dass Mehmet "überdurchschnittlich" viel negative Resonanz bekommen hat.

Was ich daran nicht in Ordnung finde ist, dass ernsthafte Musiker nicht soviel oder kein [g=94]Feedback[/g] bekommen.

Weiter finde ich es auch nicht in Ordnung, dass man über Ihn herfällt, ganz nach dem Motto: "Aha, da ist jemand schlechter wie ich, den kann ich fertig machen".

Fertig machen scheint jetzt der falsche Ausdruck zu sein, aber diesen Eindrück könnte man bekommen.

Mir tut der Mehmet schon richtig Leid, denn so schlecht ist es nun wirklich nicht... bei mehrmaligen hören konnten sogar sehr gute Ansätze festgestellt werden... und sogar Ohrwurmqualitäten... was noch wichtiger ist, er bringt jemand zum Lachen :-D

Deswegen würde ich gerne wissen was eure Meinung zu diesem "Fall" ist.

moin,

Was ich daran nicht in Ordnung finde ist, dass ernsthafte Musiker nicht soviel oder kein [g=94]Feedback[/g] bekommen.

na ja, bei solchen sachen entwickelt sich ne eigendynamik... je mehr kommentare, desto mehr leute schauen sich das an, was dann wieder mehr kommentare gibt usw...
wenn der stein erstmal ins rollen gebracht ist, läuft das ganze wie von selbst. deshalb mein tip an dich: gib deinen songs immer die dümmsten titel, die dir einfallen oder schreib in deinen posts dämliche sachen, von denen sich dann andere provoziert fühlen oder zieh dir eine rutschende hose an oder laß dir was ganz neues einfallen :)

Mir tut der Mehmet schon richtig Leid, denn so schlecht ist es nun wirklich nicht...

ähhh...

bei mehrmaligen hören

:-o du bist masochist, gibs zu

konnten sogar sehr gute Ansätze festgestellt werden...

"sehr gute" sogar... hm. meiner meinung nach hast du zu lang mehmet-songs gehört und bist dadurch "mehmetiert", wie die fachärzte den zustand nach einer erfolgreichen gehirnwäsche ab jetzt nennen werden ;-)

grüße

Kann sein dass ich mir das zu oft angehört habe... ist ja auch ziemlich witzig :))

Da ist es mir passiert, dass ich den Refrain von "My Niggaz" schon nicht mehr ausm kopf bekommen habe... :)
deswegen schrieb ich Ohrwurmqualitäten...

Kreis

PS: Masochistisch ist es auch wenn man manchmal den Fernseher einschaltet :-D

Hab ich was verpasst?
Wo findet man diese ominösen Songs?

...unplugged ? :-D :-D :-D :-D

Wer zum Teufel is Mehmet ? :-o :-D :-?

Äpfen, Pflaumen, Birnen, Kirschen... :-D

Hab ich was verpasst?
Wo findet man diese ominösen Songs?
...unplugged ?
Wer zum Teufel is Mehmet ?

Schaut mal ins Songvoting. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Zum Thema:
(hatte heute morgen schon fast ne Stunde hier geschrieben...bis zum Rechnerabsturz, alles weg *kotz*...dann halt ne Kurzfassung)

Es ist nicht ungewöhnlich, daß Mehmets "Songs" solche Resonanz finden, eher sogar normal. Denn Musik von ernsthaften Künstlern hören wir andauernd. Aber ein echter "Mehmet" ist wirklich etwas Besonderes.
Er hat hier bei HR.de schon fast Kultstatus erreicht, und wir werden lange warten müssen, bis wir solches nochmal zu hören kriegen.

Normalerweise erkennt ein Musiker, und sei er noch so schlecht, ob es Sinn macht, mit seinen Sachen an die Öffentlichkeit zu gehen oder überhaupt weiterzumachen. Es ist sogar ziemlich extrem im umgekehrten Fall, d.h. wir haben bestimmt schon viele Megahits verloren, weil sich ihr Urheber nicht getraut hat, sie zu veröffentlichen, obwohl die Musik toll war.

Mehmet hat DIESES Problem mit seinem Selbstbewußtsein nicht, dafür ist es hoffnungslos übersteigert. Er hat nicht die Spur von Gefühl dafür, ob seine Sachen anderen gefallen könnten...er und seine Freunde finden die Lieder toll (ein Auszug aus seinem Gästebuch: "tolles Lied", "bester Rapper Bonns"). Wenn er mit sowas jedoch hier auftaucht, braucht er sich wegen der "Niedermache" auch nicht zu wundern.

Hier treffen in der Regel Musiker auf Musiker, um es mal etwas zu verallgemeinern, und ich hab hier schon einige Stücke gehört, aus denen bei der entsprechenden Vermarktung locker No.1-Hits werden könnten...dementsprechend hoch liegt auch die Meßlatte. Dennoch gibt es ein gewisses Verständnis dafür, wenn ein Song mal nicht so gut ist, und herbe Kritiken halten sich dann noch in Grenzen.

Aber einer, der nichts weiter tut als eine Datei von einer CD aufnimmt, das ganze dann noch mit "Lyrik" versieht, die mit dem Begriff Text nur noch die Worte gemeinsam hat, ein bißchen mit Effekten rumspielt und das Ergebnis dann hier gleich im Songvoting präsentiert - dem ist leider nicht mehr zu helfen. Vielleicht haben wir dazu beitragen können, daß er wenigstens mal damit beginnt, es einzusehen.

Andererseits ist es eine verdammt lustige Sache. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so herzhaft gelacht habe, insbesondere bei "Patrik Bundeswehr" ("wir brechen euch das Genick - denn wir sind hartä wühürstä - und Fighter mit der Schuhbürstä" usw.). Das ist doch eine echte Marktlücke, es erinnert irgendwo an Helge Schneider, aber der macht das ja mit Absicht, obwohl ers besser könnte, weshalb er mir gar nicht gefällt. Mehmet hingegen hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber er ist von seinem Tun so überzeugt, daß es letzten Endes erst dadurch so richtig witzig wird. Stellt euch mal vor, er hätte mit seinem Kram bei TV-Total einen Auftritt...das wäre der Brüller schlechthin, dann gäbe es bald eine CD von ihm zu kaufen, die weggehen würde wie warme Semmeln. Wovon die allermeisten unter uns, die sich mit ernsthafter Musik beschäftigen, wohl ihr Leben lang träumen werden...

Ich finde es fast schon schade, daß es voraussichtlich kein neues Material dieser Art geben wird. Leider stelle ich fest, daß es nie mehr so lustig sein wird wie beim ersten mal...ich erinnere mich noch gut daran, als "Patrik Bundeswehr" so richtig losging, hatte ich gerade einen Schluck Eiskaffee im Mund. Nur unter größter Selbstbeherrschung schaffte ich es gerade noch, diesen hinunterzuschlucken, bevor ich brüllend zusammenbrach. Es hat zwar nachgelassen, aber selbst jetzt ist es noch nicht ratsam, beim "Genuß" seiner Lieder etwas zu trinken...ich könnte es einen Moment später wieder hinausprusten.

Ich bekenne mich dazu, daß ich seine Songs auf der Festplatte gespeichert habe, bevor sie hier wieder verschwinden (einer ist schon weg). Denn das brenne ich demnächst auf CD und nehme es mit zu meinen Verwandten und Bekannten...ich freue mich jetzt schon, meine Mutter und mein Bruder werden Tränen lachen, das weiß ich ganz genau.

Gruß Henning

Moin,

das is ja wohl zu 1764536898597625% ´n Fake !!!!

Stefan Raab würd´ da evtl. Gold draus machen:-D

Gruß, Micha

ein Auszug aus seinem Gästebuch: "tolles Lied", "bester Rapper Bonns").

Der beste Rapper von Bonn zu sein ist ja wohl genausoviel wert, wie der beste Eishockeyspieler von Nicaragua zu sein :-D

Jetzt lasst das Thema mal endlich ruhen.

Gruß Frank

:-o was für ein psycho...
naja, wurde ja schon fast alles gesagt da hab ich nur noch eins zuzufügen...

hab mir nur 2 lieder von dem halb angehört, danach konnt ich nicht mehr...

alleine schon deswegen, dass er eines seiner harterarbeitenden Kunstwerke "My Ni**az betitelt und es ausspricht und offensichtlich kein schwarzer ist, würde ich ihn schon verprügeln und sein third hand equipment in den müll schmeißen... :-x (sorry dafür)

der typ hat zu viel ferngesehen und denkt wohl er wär schwarz und komme aus der Bronx und nicht aus Bonn, Germany

----> hab mich wieder abgeregt...;-)

peace Ray Allen

Ok, hab mir jetzt auch mal die 4 Lieder angehört, und kann eigentlich nicht verstehen was ihr habt.
Klar, musikalisch und auch vom Text her sind sie eher unterste Schublade, aber selbst da gibt's noch schlimmeres (wenn auch nicht hier), aber wenn's euch nicht gefällt (mir übrigens auch nicht), müsst ihr es ja nicht anhören, und das eine mal reinhören (weil man ja vorher nicht weiß, was einen erwartet) ist ja nicht so schlimm, z.T. fand ich's sogar recht lustig.
Auch hat er ja nicht behauptet, daß er der Über-Mega-Superstar ist, sondern daß es seinen Freunden gefällt.

Ich glaube hier geht's in erster Linie darum, sich darüber lustig zu machen (was ich ja auch irgendwie ein bißchen verstehen kann) und damit sein Ego aufzubauen, weil man selbst besseres zustande bringt (was auch keine große Kunst ist).

@ HenningW

Danke für diesen Kommentar...obwohl ein Haufen bitterer Wahrheit drin steckt hab ich herzlich gelacht beim Lesen! :)

Mal ehrlich, wer ist NICHT neugierig auf Tracks, die SO VIELE Null-Votings bekommen ;-)

Was die Anzahl der Bewertungen angeht, war es nie einfacher, eine Bewertung zu machen:
Mal kurz null Punkte abzugeben und zu schreiben: "Was für eine Scheiße..." ist doch ein lockerer Job... 8-)

Grüße
Cos

Ich finde, es geht hier nicht darum, sich daran aufzugeilen, daß wir es besser können. Das wissen wir alle, und es ist anbetracht dieser Tracks auch gar keine Kunst. Für mich ist es faszinierend, wie man so etwas fabrizieren kann, ohne irgendwann selbst zu merken, daß es Kacke ist und es - nicht als Witznummer deklariert - hier reinstellt, und wie seine Freunde von "tollen Liedern" reden können. Was das Ganze ja erst interessant macht...hätte er z.B. geschrieben "witzige Songs nach Art von Helge Schneider", wäre es wohl mit bedeutend weniger Resonanz und vor allem viel ernster, aber auch zurückhaltender betrachtet worden. Und es hätte mir vermutlich überhaupt nicht gefallen...so betrachte ich mich mittlerweile schon fast als sein Fan. Offenbar stimmt das Gerücht von der versteckten Al-Kaida-Botschaft in den Songs...wenn man sie öfter hört, wird man zwangsläufig in ihren Bann gezogen. :-D

Der beste Rapper von Bonn zu sein ist ja wohl genausoviel wert, wie der beste Eishockeyspieler von Nicaragua zu sein

Naja...ich würde mich für meinen "Fehler im System" schon freuen, wenn ich der fünftbeste Rapper meines Straßenteilstückes wäre. Aber mein Rap-Flow ist von derselben Qualität wie Mehmets Gesamtwerk :-D

Gruß Henning

ich habe mir die songs - allen ernstes !!! - runtergeladen und wirklich gewissenhaft gehoert und mich gefragt, wie man das in relation zu meinen anfaengen oder anfaengen anderer bewerten koennte.
ich habe auch lange ueberlegt, mir die website angesehen, und muss leider sagen, die schlechten kritiken sind durchaus gerechtfertigt.

denn das was da fehlt, ist der wille besser zu werden, sondern was da und auf der website im vordergrund steht, ist das "ich bin so cool, und der oberchecker !" und das beruehmte kritische selbstreflektieren.
waeren die songs ins [g=94]feedback[/g] gestellt worden, mit der bitte um konstruktive kritik "was kann ich besser machen"," was koennt ihr mir raten, damit das alles besser wird" haette es sicherlich nicht solch schlechte bewertungen gehagelt. viel eher wahrschienlich, dass da wirklich konkrete hilfe stellung gekommen waere.

so ist das ganze ziemlich falsch angefangen worden, und das auch noch unter der premisse "bester rapper bonns" etc etc. da stimmt dann selbstausage, image "fette knarre " nicht mit der qualitaet der tracks ueberein.
so sehe ich das ...

(und jetzt habe ich noch nicht die unglueckliche titel wahl des einen tracks erwaehnt, welche rassistisch und beleidigend ist)

sag mal wo kann ich die musik von mehmet hören... wäre mal interesant zu hören was der typ so für ne mucke macht...

cu

Was die Anzahl der Bewertungen angeht, war es nie einfacher, eine Bewertung zu machen:
Mal kurz null Punkte abzugeben und zu schreiben: "Was für eine Scheiße..." ist doch ein lockerer Job... 8-)

Grüße
Cos

dein scharfsinn .. in ehren ... thx 8-)
die reihenfolge gefällt am besten, null einstellen, mal anhören und denken" lasst uns überaschen, aber der zaunkönig fällt nicht vom zaun "denken"

lg
antares

Mann, nehmt das alles nicht so ernst! Habt Spass am Leben und an der Musik.