Videobericht : GUITAR RIG 3 tritt gegen Röhrenamp an !

  • Ersteller flateric
  • Erstellt am
flateric

flateric

Registriert
07.12.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
90
MusoTalk 96 -

This is not a Test ! but an Erlebnisbericht ! Wir klicken den neuen Guitar Rig 3 “Citrus” an, lassen ihn gegen den Orange Röhrenamp antreten und vergleichen die Simulation mit der wahren Frucht.

Grüsse auch an Pete !

www.musotalk.de
 
mal abgesehen davon, dass das 2 vollspacken sind und lieber labern als was zeigen, ist der orange wirklich ziemlich scheisse abgenommen und die [g=422]gitarre[/g] stammt wohl von thomann für 39 euro :D

ich bin kein orangefreund, aber die 15 minuten videolaufzeit haben mein leben um 15 minuten verkürzt! IHR SEID SCHULD!

:D

ich freue mich schon auf den rectifier vs. guitarrig3 rectifier vergleich.

nächstes mal bitte länger mikroposition, [g=182]amp[/g], gitarrenspiel, preamp und raum tschecken. so bringt das niemandem was.

aja und weniger ist mehr... labern.

cheers
 
siehe signatur:D

mfg
Torn
 
AUUAAAA!!!

Wenn die Typen nicht mal ne [g=422]Gitarre[/g] stimmen können bevor sie so 'ne Aufnahme starten - wer soll das da ernst nehmen?!?!?
 
Wenn die 2 Typen auch Ahnung hätten von dem was sie da vor sich haben und tun wärs vllt interessant...

Warum spielt das keiner ein der [g=422]Gitarre[/g] spielen kann? Und überhaupt.. das is schon etwas lächerlihc..
 
Fragt A:

"Hast du dass Gefühl bei weniger [g=105]Gain[/g] ist's schwerer zu spielen?"

Antwortet B:

"Nö---nö,nö,nö, ist schon gut, vom Spielen her, muss ich sagen, bei der [g=5]Latenz[/g] klappt das doch erstaunlich gut."

Öhm...
signquestion3xd.gif
 
Ich sagen jetzt nix dazu ;)
 
Moin!

Habe die Folge auch schon gesehen und war sehr enttäuscht:
1. [g=422]Gitarre[/g] stimmen muss schon sein, da vergeht einem echt die Lust am hören.
2. Alle Sounds (Orange Tiny Terror und Emulation) waren sehr matschig. Da konnte man eher zwischen dem kleineren Übel wählen, als einen Favoriten ernennen.

Schade eigentlich.

Eigentlich finde ich die Musotalk Podcasts immer ganz intressant und unterhaltsam, aber alle Folgen rund um´s Thema [g=422]Gitarre[/g]/Gitarrenamp/Modelling etc. waren nicht der Bringer. Da fehlte meistens der Tiefgang.
Lieber die Folge etwas länger gestalten und mehr auf Einzelheiten eingehen und noch mehr Hörbeispiele bringen.


Grüße

Markus
 
Ich wäre bereits froh gewesen wenn normale, richtige Hörbeispeile dabei wären.
Die Samples hochladen oder so wäre cool gekommen. Aber so hat man ja eigendlich ganricht die Möglichkeit vernünfitg abzuhören und zu vergleichen..
 
da hab ich ja sogar mehr drauf(bin totaler gitarrennoob)
 
selten jemand gesehen, der so scheisse [g=422]gitarre[/g] spielt
 
Das war ein Vergleichstest, kein Yngwie Malmsteen play-a-like-Contest.

Abgesehen davon klang beides nicht wirklich optimal. Is aber auch schnurzpiepegal. In der richtigen Kombination kann auch ein billiger Transistorbrüllwürfel über ne Box geil klingen. Diese Tests und Forendiskussionen bringen einem gar nichts, ausser falsche Vorstellungen und Schubladendenken.
 
Eigentlich ist es mir ja zu blöd irgendwas dazu zusagen, aber ich mach es doch.
Dieses Video ist doch ein erbärmliches Zeichen der Zeit. Heutzutage ist es wichtiger was besser klingt. Hardware oder Software. Aber dass beides beschissen klingt, wenn man keine Ahnung von Musik hat bedenkt keiner......Da haben die nen macpro, nen flachbildschirm, logic studio, wahrscheinlich irgendein teures interface, alles zusammen im wert von ca. 3000 eur und mehr. Die wären in Musikunterricht besser investiert gewesen.


grüsse

myand
 
"Wir wollen aber nichts testen wir wollen hier mal was ausprobieren."

Großes Tennis
 
Einfach nur lächerlich...
 
Nunja,

den Tiny Terror als Vergleichsamp heranzuziehen ist nun wirklich keine gute Referenz, dagegen kann sogar Guitar Rig bestehen.

Würde man stattdessen eine schönen alten OR 120 der Ampsim entgegenstellen, würde sich jede Diskussion erübrigen.

Ähnliches gilt für gute alte AC 30 als Vergleich zur G-Rig Simulation.

Ist nunmal so und wird sich auch nie ändern.

Frank
 
mal sehen was sich wieder getan hat...
besser wird es auf jeden fall.. das müssen auch die gegner zugeben..

wie immer die frage... wo wir in 10 jahren sind weiß keiner...
 
Das war ein Vergleichstest, kein Yngwie Malmsteen play-a-like-Contest.
Nein, das war ein Erlebnisbericht :D So wie: neulich auf der Bühne stand zufällig ein [g=182]Amp[/g] und ein [g=18]Mac[/g] mit dem neuen GuitarRig3...

Was mich dabei am meisten stört, ist das die beiden Typen mit vermultich alternativem Lebensstil nichts dazu sagen wie sie den Tiny Terror abnehmen (Cab, Mike...). Macht man aber wahrscheinlich nur bei einem Vergleichstest.
 
Ich finde Matthias hat recht, wenn ich mir Amplitube jetzt so anhöre
muss ich sagen, das klingt schon richtig gut.... manche Sets
jedenfalls, ich habs jetzt bei meinem neuen Stück eingesetzt,
also ich finds klasse das Teil, wenn ich mir manchmal mikrofonierte
Amps anhöre krieg ich das Grausen-so auch hier in dem Vergleichstest.
Nur Nasenrümpfen über Ampsimus ist nicht angesagt!
Die Amphersteller zittern in Wirklichkeit!
 
Schlussendlich ist es ja eigentlich egal, ob der [g=182]Amp[/g] oder die Simulation besser klingt. Wichtig ist es, dass der Sound der [g=422]Gitarre[/g] sich nicht mit dem restlichen Mix beisst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben