Videoausgang bei Laptop?

M

Muse

Registriert
30.01.17
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,

ich habe einen ASUS Laptop, X5EACserie, mit den diversen Anschlüssen kenne ich mich nicht so aus, 3x USB, 1x VGA glaube ich, die 2 anderen kenne ich nicht, sieht aus wie ein Anschluss beim Telefon und irgend eine Karte kann man wohl stecken.
Ich möchte meine Karaoke MP3-Songs gerne vom Laptop abspielen und um den Text sichtbar zu mahen z.B. am Fernseher müsste ichj einen Videoausgang haben.
1. Ist das technisch irgendwie machbar?
2. Gibt es ein günstiges I-Pad mit welchem ich das machen könnte?
Danke für Antworten, Gruß Roland
 
1x VGA glaube ich

Das sollte doch ausreichen, viele TVs haben einen VGA oder DVI Eingang (Für den du einen VGA auf DVI Adapter brauchst) . Schau doch mal nach!
 
Falls nur HDMI-Eingang am TV: Gibt auch VGA-HDMI-Adapter (natürlich hast Du dann auf dem TV auch nur VGA-Qualität).




P.S.: Falsches Unterforum.


.
 
Dein Notebook Modell verfügt über VGA-Ausgang für Video und sogar schon HDMI zumindest lt. Bedienungsanleitung.

Jetzt ist es abhängig von Deinem TV-Gerät welche Anschlussmöglichkeiten Du dort hast. Du benötigst dann lediglich ein entsprechendes Anschlusskabel. Ist Dein Fernseher schon etwas moderner und hat HDMI-Eingänge ist es am einfachsten mit einem solchem Kabel den TV und das Notebook zu verbinden und mit einer speziellen Tastenkombination (steht im Handbuch) am Notebook wird das Fernsehgerät zum Monitor und schon kann´s losgehen.
 
Hallo Muse,

Ich finde deinen Text nicht schlecht, teilweise zu technisch, wobei das kann ja auch Stilmittel sein.

ASUS Laptop, X5EACserie, mit den diversen Anschlüssen kenne ich mich nicht so aus, 3x USB, 1x VGA glaube ich



Diese Stell bspw. evtl. nicht gleich am Anfang, sondern weiter nach hinten versetzen.



1. Ist das technisch irgendwie machbar?


Solche "elementaren" Fragen in songtexten mag ich eigentlich ganz gern, für mich, die stärkste Textzeile.




2. gibt es ein günstiges I-Pad mit welchem ich das machen könnte?

hier wieder etwas schwächer. Der Schnitt ist mir hier zu Groß



Insgesamt durchaus ansprechend aber ausbaufähig.



Grüße
 
Es werden hier mehrere interessante Ansätze verfolgt, aber leider muss ich im Gegensatz zum Butcher sagen, dass es textlich nach dem sehr eindringlichen, beinah minimalistischen "Hallo" mit dem ich mich doch schon sehr angesprochen gefühlt habe, sehr abfällt.

Ich denke, Du kannst den Text extrem verbessern, wenn Du mehr Bilder benutzt, also Dein Anliegen quasi "am Fernseher sichtbar machst".

Dein Titel allerdings ist gut gewählt, er macht neugierig auf mehr. Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze vertont anhört.
 
@The Butcher @ Silly Sybok

Ein großes Dankeschön für eure Beiträge. Ich habe Tränen gelacht!

@Muse

War dein Posting in dieser Kategorie Songtexte ein Versehen oder eine kabarettistische Einlage allererster Güte?

Liebe Grüße

die Mama Fettig
 
Hallo zusammen und ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.
Zum Glück habe ich durchaus Humor und wenn ich nicht am Sauerstoff hängen würde, hätte ich sicher auch einen Lachanfall bekommen.
Immerhin ist etwas brauchbares für mich dabei, dafür extra danke an Merano, syrius und Timeshift.
Sorry dass ich mich mit dem Beitrag im Forum vertan habe, werde künftig meine Laienhaften Fragen woanders posten, Gruß Roland
 
ich hab das mal verschoben.... songtexte? *gg*
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben