Video zum Song Speichern

  • Ersteller BeatsProMInute
  • Erstellt am
BeatsProMInute

BeatsProMInute

Registriert
25.01.11
Beiträge
117
Reaktionen
7
Punkte
159
Hey ihr Lieben,

Ich habe hier ein kleines Stop-Motion Video gemacht und möchtes dieses jetz mit Musik untermahlen. Leider finde ich in Studio one version 1.6.5 (32 bit) nur die Option die Musik aus einem Video zu entfernen. ich bin schon so weit das Video mit dem Sound abzuspielen, weis nur nicht wie ich es jetz so abspeichern kann. Oder ist das evt. auch gar nicht möglich?


Vielen dank schon mal an alle :)

LG Beats
 
Man kann mit dem Sequencer Programm keine Videos erzeugen. Dieses "muxen", also dieser Vorgang wo Audio und Video unterschiedlich behandelt werden, bzw zusammengeführt werden können, geht zb super einfach mit Windows Video Maker.

Nimm also das Video, und das Musikstück aus Studio One, und führe es im Video Maker zusammen.

Gruß
Ari
 
Hey Ari,

Vielen dank für deine Antwort, sowas habe ich mir schon fast gedacht. Schade eigendlich, weil den Ton von einem Video kann ich Rauschneiden und bearbeiten , finde es Irgendwie unlogisch das ich es danach nicht wieder mit selbigen Programm zusammen fügen kann.

Naja was solls muss halt der Movie Maker drann glauben ^^

Vielen dank und Lieben Gruss
 
finde es Irgendwie unlogisch das ich es danach nicht wieder mit selbigen Programm zusammen fügen kann.
Man könnte genauso argumentieren, es sei unlogisch mit einem Musikprogramm eine Videodatei erzeugen zu wollen. ;) Aber wiegesagt, deine Lösung hast du ja jetzt.

Ari
 
Man könnte genauso argumentieren, es sei unlogisch mit einem Musikprogramm eine Videodatei erzeugen zu wollen.

Da sind schon noch Unterschiede. Wenn ich die Quicktime-Engine an Bord habe, ist es kein Problem, die Tonspur eines Films zu extrahieren (das macht S1 ja auch) und sie auch neu zu schreiben (das machen z.B. Logic und Cubase mithilfe von Quicktime).

Natürlich ist es dann sehr komfortabel, irgendwo im S1-Menü "Audio in Video exportieren" zu klicken und fertig zu sein.

Da geht man gutgläubig in den Moviemaker und schon hat man eine WMV-Datei die erst wieder kompatibel gemacht werden muss.

Clemens
 
Natürlich ist es dann sehr komfortabel, irgendwo im S1-Menü "Audio in Video exportieren" zu klicken und fertig zu sein

sowas hätte ich mir ja gewünscht weil umgedreht gehts ja. Aber was solls der Movie Maker macht das ja ganz gut, zumindest solange man Windows benutz. Mac besitzer gucken warscheinlich in die Röhre oder haben die auch so ne art Movie Maker an Board ?

Beats
 
Dieses Muxen und komprimieren und avi-verpacken oder mpeg-encodierung mit zig Variablen der Bit-Einsparung und Kompressionsverhalten... sowas ist einfach nicht Aufgabe eines Musikprogrammes zur Komposition und Produktion!!!

Das ist ein eigenes Universum für sich.
Wer das mal gemacht hat, weiss das auch.
 
Naja wie gesagt Ari, meine Lösung habe ich ja.

Es wäre halt schön gewesen, ob das nun die Aufgabe eines solches Programms ist oder nicht. Spielt keine Rolle mehr, weil S1 tuts ja nicht. Also nehme ich den WMM das ist Übersichtlich, einfach, und schnell :)

Gruß
 
ansonsten nimmste reaper.
 
Movie Maker ist kostenlos. Reaper nicht.
 
Hier ein Thread...
in diesem geht es um Film-Importformate, Quicktime und Converter-Tools!
Dies betrifft zwar Cubase und die dortige Film-Integration - dennoch vielleicht auch für andere DAW-User mit Filmambitionen interessant (Infos weiter unten im Thread!)

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/155415/thread.html

Für Filmvertonungen würde ich absolut zu Cubase raten.
Die neue aktuelle Video-Engine wurde dort komplett neu programmiert und läuft traumhaft.
 
ansonsten ist virtual dub ein sehr flexibles freies tool.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
919
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben