Video von YouTube samplen

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Folgendes Problem:

Habe auf YouTube ein Video gesehen mit einem sehr schönen Lied, aus welchem ich einige Passagen gerne Samplen würde.
Wie kann dieses Lied nun aufnehmen?
Habe leider keine externen Geräte wie nen MD Player um die Sachen ausm Ausgang raus aufzunehmen.
Gibt es vielleicht eine Software die so etwas kann?
 
also erstmal solltest du den besitzer der urheberrechte der musik kontaktieren ob sowas überhaupt erlaubt ist.

für firefox gibt es eine erweiterung "videodownloader" mit der man von youtube und co. die videos erstmal runterladen kann. danach kannst du mit div. freeware den ton extrahieren.

http://javimoya.com/blog/youtube_de.php

mit virtual dub kann man den ton in wav-files extrahieren:
http://virtualdub.softonic.de/ie/12185
 
kann ich nicht sagen ob mein TRIO so eine Funktion hat :D

Habe gehofft, dass es einfach eine Software gibt mit der man alles an Audio aufnehmen kann was so grade in meinen PC an Audio passiert :D
 
Ja saugeil dein Tip Rossini!!
Hat geklappt!!!

Danke! :D
 
Gern geschehen! So sparst du dir lästiges Rumkonvertieren ;)

Dafür hab ich aus Interesse mal den Tipp von inode versucht, ... aber irgendwie will es nicht funktionieren, das Video vom flv-Format in ein anderes zu encoden.. hmmpf!
 
Ausser mit TotalRecorder habe ich sowas nie geschafft. Mit 23 recorder klappts nicht k.A. was ich falsch mache.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
429
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
P
Antworten
0
Aufrufe
215
Phase1
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben