Vibes on Tour....vintage jazz

• Ersteller Ersteller Records
  • Erstellt am Erstellt am
Records

Records

Reaktionen
0
hallo leute,
jetzt lade ich auch mal wieder einen von meinen songs hoch :)

ist so ein bisschen vintage mässig......

freue mich auf kritik.....

http://www.orangespace.de/3de68

Hi Records

Naja das klingt nach Seqenzer-Jazz. Durchlaufendes Drum-Pattern - komische Lautstärkeverhältnisee (Solo Vibraphon-viel zu laut) und kaum [g=118]Bass[/g]. (Obwohl das kan auch an meinen komischen Lautsprechern liegen)

Klingt wie, eine nicht ganz ernst gemeinte, Hintergrundmusik für einen Helge Schneider Film. - Sorry ;)

Gruß Mattes

Aber stilistisch bist du auf nem guten Weg, find ich :D

Mir fehlt hier ein Thema und eine etwas vollere Instrumentierung mit Begleit([g=250]akkord[/g])-Instrumenten und Melodie-Instrumenten. Ich hab früher so viel solche Sachen gemacht wie das hier, also längere Jams. Wurde mir dann aber irgendwann zu langweilig und ich hab versucht, da etwas mehr Struktur reinzubringen. Und das würd dem Song hier auch nicht schaden.

Übrigens erinnert mich der Song etwas an VBAs Seiltänzer (such mal im Songvoting danach :) )

Gruß
Can

also danke für die kritik....man will sich aj verbesser ;)

also mit akkrorden usn struktur tue ich mich immer schwer..... ich bin imo eher so der typ, der den pc anmacht, sein synthi und dann einfach drauflosimprovisiert (so ist das stück auch entstanden) ;)

dann drums drauf und en [g=118]bass[/g] (der übrigens vorhanden ist, ja :) ) udn das wars.......

wenn ich mir dann so sachen von den jazzern hier anhöre, werd eich imemr neidisch, denn die machen auch tolle musik, abe rmit struktur.....

ich glaube, ich neige imemr dazu einen song land nur solo zu machen :-p

zu can:
also es sit ja nur ein trio.... habs mit bläser, ect versucht, aber dann war diese "leichtigkeit" iwie weg. ausserdem: werwill sich ein ganzes stück lang c-blues anhören?^^

also mit akkrorden usn struktur tue ich mich immer schwer..... ich bin imo eher so der typ, der den pc anmacht, sein synthi und dann einfach drauflosimprovisiert (so ist das stück auch entstanden)

Sag ich ja. Genau der Typ bin ich ja eigentlich auch. Aber es lohnt sich halt, sich vorher ein Konzept zu überlegen bzw. beim Einspielen der ersten Spuren ein Thema zu finden, um das man dann das Stück aufbaut.

ausserdem: werwill sich ein ganzes stück lang c-blues anhören?^^

:o Ich hab Miles-Davis-Scheiben, da hast du 30 Minuten Blues in C... das ist doch nur ne [g=250]Akkord[/g]-Folge, aus der du ne Menge machen kannst, unterschätz das nicht!

muss ich mal versuchen, sowas zu machen.....danke für den rat...

hast du sosnt noch iwelche tipps, kritik? :)

Mein Tipp wär: Denk dir nen Song aus. Ansonsten: Mach so weiter :)

nicht im Time zu sein, heißt ja nicht direkt das es Jazz ist ;-)

also ich kann Mattes nur zustimmen - obwohl Helge Schneider ein Top Jazz Musiker ist.

Mir fehlt Struktur, auch so etwas wie eine Rythmus Section - hör dir mal Mike Mainieri an mit seiner Band Steps Ahead - der ist ein Meister in diesem Genre. Allein vom Hören kann man da eine Menge lernen. Bei Interesse poste ich dir mal ein MPEG.
Zum Mix höre ich bei mir wohl nur eine Spur - sprich nur Drums und Vibraphone - den [g=118]Bass[/g] und die anderen Instrumente kann ich nur leise erahnen und habe da noch so ein Geräusch eines Tape Decks oder so drauf *wunder*

ja gerne!

Was hörst du denn so an Jazz, Records?

PS: Wie jung bist du denn? :D

als ich zum jüngsten homerecodler gewählt wurde war ich 13 jetzt 14 hehe^^

naja so alles durch:
den master(herbie) mag ich gerne, miles davis,..........
ich höre sehr gerne jazz kantine..(die alten platten)

also von modern über experimentell bis vintage........
aber wie shcon gesagt: so stiel von jazz cantine würde ich gerne machen

toughbeats1 schrieb:

also ich kann Mattes nur zustimmen - obwohl Helge Schneider ein Top Jazz Musiker ist.

Aber absolut - der Mann ist Spitze!! Mich hat nur dieser Track, an die Selbstironie dieses Musikers erinnert.

Wenn Du weißt was ich meine.

@ records: Du hast was drauf - mach weiter!!!!!

Gruß Mattes

Ah okay, 14 war ich auch, als ich hier her kam :)

Jazz Cantine ist ja sehr cooles Programm... Hehe, da fällt mir grad ein... hör dir mal Duke Ellingtons C Jam Blues an... ;)

toughbeats1 schrieb:

Aber absolut - der Mann ist Spitze!! Mich hat nur dieser Track, an die Selbstironie dieses Musikers erinnert.

Wenn Du weißt was ich meine.

@ records: Du hast was drauf - mach weiter!!!!!

Gruß Mattes

also jazz cantejn fidn cihe echt geil^^

ja, danke :-) werde ich, is doch klar^^

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben