Also eig hab ich ja mal gar keine Ahnung, aber übung macht den Meister also schmier ich hier mal auch meinen Senf dazu breit
Wenn ich mir das so anhöre klingt das eher so, als wenn du "allesmiteinmal" mixt, sprich du hast in deinem Arangment vllt gewisse Teile herrausgearbeitet, grundsätzlich bearbeitest du aber nur diese
ich weiß ja nicht wie dein arrangment aufgebaut ist, und welches program du benutzt aber,
hier mal ein beispiel:
in deinem track gibts sehr auffällige basslines und andere spuren, jetzt kannst du
a) den kompletten sound mixen
b) nur die bassline einzeln mixen
c) du kannst alle möglichen lines herrausarbeiten, und einzelne spur mixen
d) einzelne spuren könnten nun in einzelne parts unterteilt werden
z) jeden einzelnen ton einzeln mixen (musst du natürlich in deiem arrangment einbauen erstmal)
..so kann mit unter schnell viel arbeit entstehen
eig, wenn man so will, sind ableton, cubase und wie man sie alle nennen will, mit ihren jeweiligen einzelnen unterschiedlichen möglichkeiten ja darauf aus, möglichst viel einstellen zu können und automatisieren zu können
eig hab ich jedoch kaum ahnung speziell vom mixen hmm ^^
also nehmt das jetz auch bitte nich zu ernst
ich stell mir das nur so vor das man eben umso mehr mann einen track in seine einzelteile zerlegt umso aufwändiger wirds natürlich, und kaum wer hat die zeit dafür
(deswegen sollte man irgendwann auch ganz genau alles beschriften und farblich rausarbeiten)