Verzögerung bei Midi aufnahme

  • Ersteller Blocknippel
  • Erstellt am
Blocknippel

Blocknippel

Registriert
04.09.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hey,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in [g=540]Logic[/g] (aktuellste version) mit meinem Keyboard das ich gleichzeitig als [g=32]Midi[/g] klaviatur nutze eine Melodie einspielen will, wärend die Aufnahme läuft und das [g=64]Metronom[/g] den [g=253]Takt[/g] schlägt, reagiert das Programm beim anschlag der tasten ein moment später.
Ich schätze es mal auf eine [g=342]Sekunde[/g].

Das lässt aber ein wesentlichen teil der Melodie sprich der [g=32]Midi[/g] eingabe nicht erscheinen und somit ist die Aufnahme Wertlos.

Das Keyboard ist ein Yamaha PSR 2000 mit einer [g=32]Midi[/g] zu USB verbindung in meinen Imac Alu.

Lg aus Hessen
 
Klare Sache, deine [g=5]Latenz[/g] ist zu hoch!!
Welches Audio-Interface verwendest du? Oder nutzt du die interne Soundkarte des iMac?
Schreib mal was unter

[g=540]Logic[/g] Pro --> Einstellungen --> Audio --> Geräte --> Core Audio
bei "Gerät" und "I/O Puffergröße"

eingestellt ist.
 
Hey,
in dieser einstellung habe ich als puffergröße 256 Samples gewählt bzw war das schon gewählt.

Die Verbindung zwischen Keyboard und [g=18]Mac[/g] wir Hergestellt durch ein "SwirSonic" Kabel per USB.
Gibt es bessere Alternativen?
 
Hi

256 Samples kann schon zu hoch sein. Schraub da noch mal etwas runter. Am [g=32]MIDi[/g] Interface wird es wohl weniger liegen.
Anscheinend sind dir ein paar Dinge bezüglich arbeiten mit [g=540]Logic[/g] noch nicht ganz geläufig, vielleicht wäre das interessant für Dich; Offenbach ist nicht weit weg ;-)
 
Jap,
ich arbeite noch nicht lange mit [g=540]Logic[/g].

Es lag garnicht an der [g=5]Latenz[/g],der fehler war einfach beim abspielen,wenn die aufnahme von mir per maus zu weit an den anfang gezogen wird spielt er eine [g=342]sekunde[/g] der aufnahme nicht mit.

trozdem vielen dank :D
 
Schön, dass sich die kompliziertesten
Probleme hier im Forum dann doch immer
wieder auf so banale Weise lösen:

"Sorry, ich hatte vergessen, den Strom
einzuschalten. Trotzdem danke an alle Helfer!"

:)
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
W
Antworten
40
Aufrufe
5K
Wolle4711
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben