Verzerrung bei Melodyne??

  • Ersteller Suppenhuhn
  • Erstellt am
Suppenhuhn

Suppenhuhn

Registriert
19.09.04
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
153
Hallo Leute

Ich hab mir vor ein paar Tagen Melodyne 2.5 besorgt.
Wenn ich nun Samples (WAV 16bit 44.1) in das Programm lade ist noch alles gut, der Sound ist völlig normal.
Sobald ich das Programm dann die Melodie erkennen lasse treten beim abspielen ganz seltsame Verzerrungen auf, als würde der Rechner da nicht mehr mitkommen.
Lass ich ihn das Sample Perkussiv erkennen gibts keine Probleme.
Hab auch schon verschiedene [g=12]ASIO[/g] Treiber ausprobiert aber immer mit dem exakt selben Ergebniss.
Hat einer von euch vielleicht auch so ein Problem oder weiss jemand woran es liegen könnte?


Meine Hardware:

P4 2.6
1 GB RAM
M-Audio Delta 1010LT
Win XP Pro
 
das korrigierte signal hat einen "grain" also eine grob-körnung - hört sich einwenig wie rauschen an.

je stärker du das signal bearbeitest desto mehr kommt dieses "grain" zum vorschein.

wenn du die formanten verschiebung abstellst ist es nicht mehr so schlimm
 
Danke für den Tip, wusste ich auch noch nicht.
Allerdings ist die Verzerrung (wenn man dass so nennen kann) die ich habe wirklich drastisch, hört sich fast so an wie wenn da wirklich kleinste Audioteile einfach weggelassen werden. Ausserdem hab ich die Störung schon bei unbearbeitetem Audiomaterial, sofort nach dem einlesen der Melodie, es ist also nicht so dass ich da irgendwie zu viel rumgepfuscht habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chronos21
C
Black_Bender
  • Artikel
Testberichte Sidsonic TUBES!
Antworten
11
Aufrufe
25K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben