Verzerrter Sound mit Audiophile 2496

  • Ersteller haenkoslav
  • Erstellt am
H

haenkoslav

Registriert
04.01.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
24
Servus ihr hochgeehrten [g=79]homerecordler[/g]

Ich habe folgendes Problem: ICh habe eine Audiophile 2496 Soundkarte von M-Audio die bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. Jetzt habe ich mir ein neues Motherboard gekauft, weil mein alter PC ziemlicher Müll war.

So, alles installiert, alles läuft wunderbar, doch als ich das erste mal ein Lied über den neuen Rechner hören will, ist der Sound verzerrt. Dies betrifft hauptsächlich die hohen Töne.

Dieser verzerrte Sound kommt überall vor, also sowohl wenn ich nur Musik höre als auch wenn ich Musik mache über [g=539]Cubase[/g], sogar bei dem Sound den Windows macht wenn es hoch fährt.

Ich habe den neusten Treiber installiert, ich habe an der Buffergröße herumgespielt, an der Samplerate alle möglich Router Optionen ausprobiert.

Habe sogar die ganze Soundkarte aus- und wieder eingebaut und bin nun echt am Ende meines Lateins.

Ich wäre euch unendlich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wenn das klappt kriegt der den Beat den ich heute dann noch produziere zugeschickt :)

Ich verlass mich auf euch, bisher habt ihr mich noch nie enttäuscht:)

Thanx vom Hänk
 
Hast du schonmal andere Boxen oder Kopfhörer probiert?
 
Positiv :)

Habs auch mit meinen Studiokopfhörer versucht mit gleichem Ergebnis.
 
Mh von der ferne immer schwer...
Manchmal hilft auch einfach nen Neustart, aber denke mal wirst du auch schon gemacht haben...
 
Yup.... es gab schon so manchen NEustart
 
Also eine Möglichkeit die mir gerade noch einfällt ist das du noch irgend nen Treiber konflikt hast guck mal in den Geräte Manager ob da irgendwas fehlt/nicht installiert ist....
 
Also Gerätekonflikt liegt nicht vor, warte ich schau mal....
 
Ich seh schon,... daniel will unbedingt deinen beat! :D

Gehst du analog oder digital raus?
 
Also anzeigen tut er zumindest nichts.

Was ich noch komisch finde ist, das die Treiber von M-Audio nicht digital signiert sind. Aber daran kann es auch nicht liegen, weil es mit dem alten Rechner ja auch funktioniert hat...
 
Ich gehe analog raus...
 
Ja auf jedenfall xD
ne beat ist mir nicht so wichtig... ist eh nicht so meine mukke ;)
Hast du jetzt nen anderes Betriebsystem???
 
Was ich noch komisch finde ist, das die Treiber von M-Audio nicht digital signiert sind.

Ich bin fernab von einer möglichen Lösung deines Problems aber daran liegt es nicht. Sind die wenigsten Soundkartentreiber...
 
Ne, ich habe nach wie vor Windows XP Professional.... Sogar von der gleichen [g=420]CD[/g] wie davor installiert
 
Also für mich hört sich das irgendwie so an als wenn der Treiber nicht so passt...
Hast du gleich den neusten installiert???
Sonst probier doch einfach den alten wieder wenn es damit lief..
 
Momentan habe ich den alten wieder drauf, weil der neue das Delta Control Panel nicht in der Symbolleiste angezeigt hat und das Problem besteht weiterhin...

Ziemlich knifflig, oder.... Kennst du dich mit M-Audio aus?

Ich nicht... Vielleicht muss es auch gar nicht an der Soundkarte liegen... aber an was dann?
 
Es bleiben ja nur
-Kabel
-Speaker
-Karte
-Treiber

Irgendwas davon muss defekt sein...
Oder du hast irgendwo vielleicht bei deinen audioeinstellungen zuweit aufgerissen das er das verzerrt...
Kenne mich mit m-audio auch net so aus meine Motu läuft ;)
 
Kabel wären eine Idee, die check ich gleich mal...

Die Lautstärke habe ich auch schon runter gestellt. Heute Mittag irgendwann dacht ich schon das ich nun endkich die Lösung habe... aber Fehlanzeige
 
Shit.... auch Fehlanzeige

Man ich verzweifel echt.... schnief

ich will doch nur mucke machen
 
Was ich gerade auch bemerkt habe und was wirklich komisch ist, ist dass wenn ich die Lautstärke im Control Panel beim Wav out Kanal verstelle ändert sich absolut nichts an der Lautstärke.

Und mein Master Volume gibt nur Ausschlag beim linken Kanal
 
Dann haut irgendwas mit deinem Routing nicht hin oder halt Treiber... schnapp dir doch mal die Anleitung von deiner M-audio!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben