M Audio Delta Audiophile 2496/ kein Sound

• Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
Habe bei output den "1/2 in" auch mal eingestellt probiert, kam aber kein Balken im Fader.

ja

Der schlägt nur aus wenn output auf sw rtn oder mixer gestellt sind.

und genau deshalb hast du die screenshots mit der falschen einstellung gemacht? sorry, das ist zu hoch für mich.

Also auf dem Bild steht zwar gerade "1/2 in" aber habs auf "sw rtn" eingestellt.
Allerdings ist unter input "1/2 in" grau hinterlegt, also irgendwie inaktiv. Von daher schlägt dort auch nichs aus. Siehe Bild.

da schlägt nix aus, weil

1 - der output nicht auf sw rtn steht
2 - das kabel putt ist
3 - du es nicht gepackt hast, hinten den input mittels kabel mit dem output zu verbinden

Im Conntroll Pannel ist unter Mixer und 1/2 in permanent der grüne Fader am vibrieren.

das wirft natürlich die frage auf, was du da überhaupt an den input geschlossen hast... falls da nichts angeschlossen ist, gibts auch keinen pegel (wie man in den neusten screenshots ja schön sieht).

Und das obwohl kein Sound oder irgendwas im Pc oder sonstwo läuft.Es dürfte also kein Signal durch die Soundkarte laufen.
Ich hab mal geschaut, ich denke dass dies mit dem fiesen Quitschen und Rauschen zusammenhängt, welches ich höre.

hast du dir da irgendwie ne feedbackschleife mit dem mischpult gebaut oder was? steck erstmal nichts an den input.

Das ganze lief über ein Peavey Mischpult, an dem ein Verstärker angeschlossen ist.
je mehr ich lese, desto verzweifelter werde ich :) ... hängt jetzt auch noch das pult zwischen soundkarte und verstärker?

Bei Windows habe ich Multichannel gewählt.

Für den Loop Test die Werkseinstellungen:
Output Source 1/2 auf sw 1/2 rtn (NICHT AUF IN 1/2)

Schägt dann der Kanal input 1/2 im Mixer nicht aus ist die Karte hin oder das Kabel.

Bird.

Habe mich vielleicht unmissverständlich ausgedrückt. Sorry an der stelle.
Also nochmal und vergess die Screenshots kurz mal, Ich habe genau das gemacht was du gesagt hast.
Dass heißt habe mit dem Kabel output mit input der Karte verbunden. Den Rest auf Werkeinstellung gelassen.(out put also auch sw rtn ) Und Delta 1/2 als bevorzugtes Audiogerät gelassen. Trotzdem schlug bei input einfach nichs aus.
Was ich verwirrender Weise noch dazu schrieb, sind verschiedenste Einstellungen welche ich ausprobiert habe um dummerweise irgendwelche positiven Ergebnisse zu erzielen.
Am Ende habe ich mich trotzdem wieder an deinen Rat gehalten.
Ich habe 3 Kabel der gleichen sorte. Werde die anderen beiden auch mal ausprobieren. Den Mischpult habe ich nach wie vor nun nicht zwischengeschlatet.

Dass heißt habe mit dem Kabel output mit input der Karte verbunden. Den Rest auf Werkeinstellung gelassen.(out put also auch sw rtn ) Und Delta 1/2 als bevorzugtes Audiogerät gelassen. Trotzdem schlug bei input einfach nichs aus.

das ist schlecht.

also, nochmal kurz zu dem test, den djbobo vorgeschlagen hat.

wenn man den output direkt mit dem input verbindet, soll der pegelausschlag (diese grünen balken) in der mixeransicht bei 1/2 in und bei sw 1/2 rtn soweit gleich sein.

dazu muß die output source auf sw rtn stehen (mixer geht auch, aber da gibts dann wieder neue tücken, darum laß ich das erstmal weg)

wenn aus dem output was rausgeht, aber nichts wieder ankommt und das mit 3 verschiedenen kabeln, darfst du dir ne neue karte kaufen ;)

ich glaube aber (noch) nicht wirklich daran, denn in früheren screenshots von dir sieht man, daß da sehr wohl "etwas" in 1/2 in ankommt.

du könntest auch einmal den von dir erwähnten dvd/cd-player direkt an den eingang anschließen und schauen, ob da pegel reinkommt.
und einfache multimedia-/computerboxen direkt an den output, um zu schauen, ob da lala rauskommt.

Ja ne is schon klar. Allerdings versuche ich unter anderem die ganze Zeit zu erklären, das des kuriose ist, dass wenn wie auf den Bildern von z.b. Beitrag #10 der Fader auch ausschlägt, obwohl nichs (also gar nichs) an irgendwelchen Sounds oder Anschlüssen aktiv ist. Wsa in dem Moment der Fall war.
An input ist eh nichs angeschlossen. Auch kein Kabel was an einem Ende lose auf dem Boden Schleift oder sonstiges. Geht dann ein Sound ab, z.b. durch den W.Media Player, schlagen die Fader welche sich bewegen sollen auch aus, allerdings ebend nicht der "1/2 in".
Ich überlege ob ich die Karte mal in ein Fachgeschäft bringe damit se dort getestet wird.
Wie auch immer
Mich nervt das ganze Technikgefummel, weil immer irgendwas ist.
Aber danke trotzdem für die nette Hilfe. Ein bissel Technik Friekelkram hab ich ja wenigstens auch gelernt. XD
Gruß

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/fusionjazz">fusionjazz</a> am 07.10.2010 16:47 Uhr]

Habe gerade telefonisch mit Studio und Technik Abteilung des Hersteller kontakktiert.
Der geht davon aus, dass eine Fehlerspannung vorliegt, und die Verstärkerstufen der Ein oder Ausgansstufen defekt sind. Also ein Hardwarefehler. Ich bekomme einen Stonierschein geschickt und kann umsonst die Karte zurückschicken. Dort Untersucht man sie. alles weitere werde ich sehen.
Gruß

Habe gerade telefonisch mit Studio und Technik Abteilung des Hersteller kontakktiert.
Der geht davon aus, dass eine Fehlerspannung vorliegt, und die Verstärkerstufen der Ein oder Ausgansstufen defekt sind. Also ein Hardwarefehler.

ah, ok.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben