Verzerrter Gitarrensound

Ok, dachte das passt noch ganz gut hier in den Thread. Das ist die neue Ampsim vom Strugis, Guilty Pleasure, und zwar mit Stock Settings. Einfach auf die Gruppe der DIs und ab für ne Mark:

 
Daaamn habs mir jetzt erst reingeozgen.

daaaaamn

Der Sturgis hat also eine Ampsim rausgebracht?
Post mal ein YT Video.. für den .. äh SOS .. der steht total auf so zeug
 
was ich? ich verwende doch keine amp sims... allerdings muss ich gestehen, toneforge menace und ben bruce teil waren die einzigen, die mir ansatzweise gefielen, weil ich halt auf set-and-forget stehe, hatte die mal "kurz gedemoet"... *duckundweg*

klingt geil im beispiel, aber ich bin da immer vorsichtig, die dis sind bestimmt sahne... der sound kommt immer noch aus den fingern, pu's sind sehr wichtig etc... wenn das alles stimmt, kriegt man solche sounds mit fast allem hin. siehe der herr englund, bei dem klingt alles so ;)
 
was ich? ich verwende doch keine amp sims...


8629368174_3e2988017a_b.jpg
 
Also, den OCD hatte der Kollege He-vey mal empfohlen, um nen overdriven Sound zu bekommen, mit dem man digitalen Modellern schon mal etwas Arbeit abnehmen kann und der nicht das Low End so beschneidet wie ein TS. Ob das nun momentan in ist, kann ich nicht beurteilen. Die Empfehlung liegt nun schon ein paar Jährchen zurück. Jedoch ist der TS seitdem ja auch _noch_ älter geworden und das Low End der Gitarren in bestimmten Genres seitdem nicht unwichtiger. Also, das OCD kann man prima zu diesem Zweck einsetzen - auch wenn man kein Blueser ist ;) (Jaja, TS in nen Marshall Fullstack waren bis in die 90er rein auch bei den Metallern schwer beliebt... ich weiss die Verdienste der grünen Dose durchaus zu würdigen)

Die OCD's haben wir bisher auf jeder Scheibe vor dem Amp. Tolle Dinger...was die allerdings im HiGain können, weiß ich nicht.

Was die "Grünen" angeht:
Es gibt mittlerweile reichlich TS-Derivate für Bass. Der Originale Frosch war für die Kollegen immer nur im BiAmping brauchbar...siehe Sheehan.
Bei den Basspedalen gibt es immer noch diesen Mittenboost, den man sucht, aber eben auch entweder "Deep" Schalter (Rodenberg) oder "Blend" Regler (VoodooLab), "Clean" Regler (EBS Sheehan) und so fort, um die Bassanteile zu bewahren.

Die mir bekannten Gitarristen, die die Basspedale ausprobiert haben, haben sie allesamt behalten und setzten sie ein. Besonders gerne vor ohnehin schon recht heißen Vorstufen.
 
Achja, ein "körniges" Beispiel was mir richtig gut gefällt



Gitarre ist nicht soo sehr verzerrt, der bass denk ich allerdings schon.
 
es ist der bass... hier hört man sehr gut die komponente, die du wohl meinst, raus...

https://youtu.be/-w5qFCT6EZY
Was ist denn das für ein schnuckeliger Bass? Dingwall?

Ein 4er Dingwall Combustion in HEAD (vermutlich...bin im Büro).
Jetzt bin ich nicht sicher, ob die bei dieser Sonderrutsche die dicke Saite mir 37" oder 36,25" bauen...ersteres, nehme ich an.
In jedem Falle deutlich länger, als die SuperJ's und P's aus gleichem Hause oder deren Originale.

Das macht bei den Dingern die H-Saite für mich genießbar. Ansonsten finde ich die bei 99% der Bässe fürchterlich.

EDIT...na gut...spät...:D
 
Das kann gut sein...:)
Dann hat die dicke Saite ziemlich sicher 37".
 
Naja wusste ja eh dass du keine Sims benutzt ;)
 
Ich benutze auch kein SMS mehr..........spätestens seit WhatsApp :L:
 
insert badum tss here

Ja whatever

Simulation, Modulation oder echter Amp:
Das sind so Gitarrensounds wo es auf die 12 auf die Glocke gehen muss; wo es "voll in die Fresse" gehen muss.
Nicht zu sehr "bouncend", also zu sehr federnd abspringend. Irgendwie zu "elastisch".
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben