muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.955
Kenne ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Recabinet4 mit 2015 BulletForMyValentine IR (EQMatching), wird aber dann natürlich weiter mit EQ an den Mix angepasstHier der Sound dürfte auch recht "körnig" sein. Das liegt aber nicht an meiner bescheidenen Ampsim sondern an den DIs, waren mit die besten die ich bis jetzt aufm Tisch hatte, auch mit vorsichtig dosierter Menge an Gain.
was für ne amp sim ist das denn?
Hab dem letzt für ne Band eine EP gemischt, ging Richtugn Prog/Death irgendwas Core... War mit einer 7 Saiter RazerSharp schlag mich tot und NazgulMegaEvil hast du nicht gesehen PickUps gespielt... hat nix gebracht, kam nur Soße raus
Laut Google gemixt von Andy Sneap, der hat ja auch die Vorgänger gemixt. Steve Holt spielt einen Bogner Überschall, weiß aber das Sneap sehr gerne reamped, dann dürfte es ein Profile von einem 5150 und Mesa 4x12 sein. Das ist halt die legendäre Box die auf zig geilen Metal Alben der letzten 20 Jahre zu hören ist (auch die von Colin Richardson). Die Box stammt ursprünglich von der Band Soil, das hat er denen abgekauft als er mit Richardson in den Staaten gelernt hat.Das klingt geil.Verrätst du was du da gezaubert hast`?
Ich finde den Sound ganz gut:
EQmatching evtl. schon bisschen, aber die Definition bekommst du nicht nachträglich herbei gezaubert.Gibts eine Möglichkeit die DI aufzumöbeln? Wär doch geil die DIs zu tonematchen und nochmal reampen, aber das spielts wohl nicht
Mal ne andere Überlegung, nicht exakt das Thema aber ggf. verwandt - ich habe keinen Gitarrenamp, aber noch ein paar Pedale, u.a. HM-2, Metal Zone etc.
Kann es Sinn machen, DIs damit etwas anzudrecken, bevor ich sie in die Sim schicke (habe z.B. Rockrack von BX)?
Ein Tubescreamer schneidet den tiefen Frequenzen aber die Eier ab. Da nimmt man heute doch eher was wie nen OCD/Hustle Drive... Ich mag ja die kleinen Kisten von AMT. Sowas vor ne Röhrenendstufe ist auch richtig lecker für live. Mag ich lieber als alles digitale.
Genau das soll er doch tun... naja, Eier ab nicht, aber er macht das Lowend tighter, macht doch jeder bei HighGain. Der Screamer soll auch noch Pegel boosten, dan kann man den Gain noch etwas zurück nehmen.Ein Tubescreamer schneidet den tiefen Frequenzen aber die Eier ab.
genau das hab ich doch gemeintnaja das mit so wenig gain wie möglich funzt halt auch nur mit richtig guter spieltechnik...
[ref=[media=youtube]dppYBVlz2cI[/media]
Hier mal mein letzter Match zu den Periphery Stems aus NailTheMix. Das 2te sind deine DIs:
Das war ursprünglich auf diese Nazgul PickUps gematched, deine haben aber mehr Biss und weniger LowRumble