Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Der Verum klingt wirklich gut. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob meine Neumann KH120/750 Kombi oder der Verum recht haben. Mischungen manchmal von da oder da besser. Mein Raum scheint auch nicht so schlecht. Eigene Produktionen hören sich ähnlich an, wobei ich Bassprobleme eher auf den Verum höre. Einen richtigen Test müsste man mit A/B in verschiedenen Testsituationen machen. Dann kann man die Tendenz erahnen. Fakt ist dass ich mit den Verum gerade eine Binaurale Produktion mache. Heute hatte ich den Trümmer ca. 6 Stunden auf dem Ohr. Mehr schreibe ich demnächst.

Ich bin jetzt eher beim Voce hängen geblieben. Der hässlichste KH für 2500 Euro, den ich jemals gesehen habe!

Vorsicht, der funktioniert nur wenn du eckige Ohren hast!

Anhänge

• voce.jpg
    voce.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 62
Mein Verum ist gestern angekommen. Hatte am 05.11. bestellt, am 25.01. kam die Trackingnummer. Hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht mit gerechnet, sehr geil! Komisch, ich musste nichtmal Zollgebühren zahlen.
Ja, was soll ich sagen: cooles Teil! Ich kann Bässe hören!! Muss mich erst noch reinhören, aber ich denke wir werden uns gut verstehen.

Ich warte noch auf die Lieferung, aber er hat sich bei mir vor geraumer Zeit gemeldet. Scheint also alles okay zu sein.

Wo bekommt man längere und geschmeidige Kabel. Alles was ich so gerade finde ist 20 Ojro Käse bei eBay oder Arsch-Tojro ab 500,-

Ich schätze mal dieses und bezieht sich auf mich.

Ich hab letztes Jahr mal den LCDX kurz testen können, hatte aber keinen Vergleich. Ganz unvoreingenommen also erstmal eine kleine Playlist durchgespielt. Erstes Empfinden, der Kopfhörer klingt recht dunkel, kleinste Lautstärkeänderungen sind auch sofort wahrnehmbar. Man hat wirklich das Gefühl, man steht mitten im Raum. Die Verortung noch so leiser Elemente ist unglaublich. Ich kann das nicht anders ausdrücken, die Musik wird zum Leben erweckt.
Als ich dann wieder auf den DT1999 geswitcht bin, dachte ich nur was ist denn jetzt kaputt der klingt wie ein zwanzig Euro Teil, wenn überhaupt. Muss gleich in der DAW etwas schrauben, melde mich später mit weiteren Infos.

Die Beyer sind son bisschen die Ohrensessel der KHs.^^

Ich schätze mal dieses und bezieht sich auf mich.

Ich hab letztes Jahr mal den LCDX kurz testen können, hatte aber keinen Vergleich. Ganz unvoreingenommen also erstmal eine kleine Playlist durchgespielt. Erstes Empfinden, der Kopfhörer klingt recht dunkel, kleinste Lautstärkeänderungen sind auch sofort wahrnehmbar. Man hat wirklich das Gefühl, man steht mitten im Raum. Die Verortung noch so leiser Elemente ist unglaublich. Ich kann das nicht anders ausdrücken, die Musik wird zum Leben erweckt.
Als ich dann wieder auf den DT1999 geswitcht bin, dachte ich nur was ist denn jetzt kaputt der klingt wie ein zwanzig Euro Teil, wenn überhaupt. Muss gleich in der DAW etwas schrauben, melde mich später mit weiteren Infos.
So ähnlich ging's mir auch. Meine Frau sagte im direkten Vergleich des LCD-X zu dem Beyerdynamik DT 1990 Pro, ich solle ihn den Fischen geben - also den DT ...

Mein LCDX kam heute an.
good choice und much fun! :D

Das mit den reduzierten Höhen hörst Du richtig. Auch der LCD 4z geht in diese roll off Richtung. Das ist aber gar nicht mal so verkehrt, weil das die Aufmerksamkeit auf die Mitten richtet und den Bassbereich ;)
Zudem ist sehr langes Arbeiten damit dann möglich.

Ist das so gut, wenn man so (zu?) viel hört?