Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

3 Volt RMS werden benötigt.

Der RMI ADI bringt im Low Power Mode keine 2 Volt, also unbrauchbar in diesem Mode.
Wenn du den auf High Power stellst, dann hast du mehr als genug Volt.
Ich habe beide Modi vergleichen können: vielleicht gibt es da 1% Unterschied im Klangverhalten. Die Modi klingen im Grunde gleich, nur dass der High power Modus nochmal lauter ist.

Einmal muss ich den amp auf -40dbfs stellen und einmal auf -55dbfs.

Bei 0 würden Dir die Ohren wegfliegen.
 
Ich habe beide Modi vergleichen können: vielleicht gibt es da 1% Unterschied im Klangverhalten. Die Modi klingen im Grunde gleich, nur dass der High power Modus nochmal lauter ist.

Einmal muss ich den amp auf -40dbfs stellen und einmal auf -55dbfs.

Bei 0 würden Dir die Ohren wegfliegen.
Höre dir mal James Blake "Limit to your love" an
Achte auf Tiefbass und auch Mitten.
Vielleicht gibt es da einen Unterschied für dich zu hören.
 
Höre dir mal James Blake "Limit to your love" an
Achte auf Tiefbass und auch Mitten.
Vielleicht gibt es da einen Unterschied für dich zu hören.
Hmm ja doch... dieser flatternde Bass zwischen 20 und 40 Hz circa ist im High Power Modus einfach etwas lauter. Aber drehe ich den Normal auf, höre ich genauso viel und tief runter wie im High Power Modus. Der High Power Modus wirkt halt nochmal ne Spur mehr in your face und geht eventuell dadurch gefühlt tiefer runter im Tiefbass.

Insgesamt macht es mir im High Power Modus einfach etwas mehr Spaß Musik zu hören! Eher so ein Bauchgefühl, dass das etwas besser ist, weil es den Treiber vielleicht mehr "to the limits" bringt. Man spürt einfach, dass da noch ohne Ende Headroom wäre.

Den "Normal" muss ich so bei -35 fahren und den HP Modus bei -55 damit die in etwa gleich laut sind! Also rund 20 dbfs Unterschied in etwa.

Die Unterschiede sind klein... beides klingt im Grunde gleich... aber der HP Modus fühlt sich "stabiler" oder "erwachsener" an.

James Blunt klingt btw, ziemlich gut und rund. Erinnert mich an Son Lux, die ich gerne höre:

View: https://music.apple.com/de/album/alternate-forms/1681321508
Habe nun auch nochmal zur rme 802 vergleichen können:
Der ADI 2 Pro FS klingt schon in allen Registern und insgesamt deutlich hochwertiger und amtlicher. Alles ist runder, sauberer, vollmundiger, detaillierter, räumlicher usw usw. Also einen Sprung von einem halbwegs guten DAC KH Out zu einem Profi Amp, den hört man am LCD X schon sehr deutlich. Mein erster Gedanke nach Umstöpseln war: Die Transienten klingen leicht harsch oder nicht mehr so angenehm!
So etwas kann natürlich dazu verführen, Transienten mit Tools wie Soothe zu töten und mehr kaputt zu machen als man wollte, wenn die Abhöre schon eine gewisse Harschheit mit sich bringt! Da ist man dann auch nie zu frieden: Irgendwas klingt immer doof.

Dazu muss ich sagen, dass ich ja nun seit einem halben Jahr auf dem ADI 2 Pro FS schon mische und ihn somit auch schon als normal empfinde oder mit High Quality höre! Der Spaßfaktor ist definitiv höher am 2 Pro!

Für Tiefbass / Sub Bass Liebhaber ist das vermutlich deutlich wichtiger als für jemanden wie mich, der "nur" normale Rockmusik hört, wo die Bass Drum bei 70 bis 100 Hz dumm dumm macht.

Wer einen LCD-X haben will, kann aber durchaus auch erstmal auf einem normalen Interface-Out zu guten Ergebnissen kommen und sich später einen besserer KH-Amp holen. Mit dem Diablo oder auch dem ADI-2Pro hat man denke ich gute Teile!

Zur Frage ob sich das denn wirklich lohnt oder ich nur phantasiere: das lohnt sich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, ich glaube wir sind auf einem Nenner. Ich würde gerne Mal meine China Kiste daneben stellen und direkt vergleichen. Das Ding ist schon ein ganz schönes Monster. Preis/Leistung unschlagbar.
 
ach neee james blake^^ blunt ist ja wieder ein anderer. Den blunt kannte ich schon, den Blake nicht.
 
Ich glaube diese Seite wäre noch eine gute Orientierung:

 
Ok, danke, ich glaube wir sind auf einem Nenner. Ich würde gerne Mal meine China Kiste daneben stellen und direkt vergleichen. Das Ding ist schon ein ganz schönes Monster. Preis/Leistung unschlagbar.
wo Du wohnen?
 
genau in D - der schönsten Stadt in Deu. Bzw. arbeitet man wohl daran... in 100 Jahren soll es wohl soweit sein.
Ich meinte mit D Deutschland :D.

Aber D als Stadt ist sicherlich auch irgendwann schön! :D
 
.....das Warten soll angeblich bald ein Ende haben.....

verum.PNG
 
Varum denn bloß? Schon vider varten.
 
Verdammt viele Vaus...
vielleicht verrät Verum mal ver, dass viele vage Antvorten vurchtbar verunsichern.
Anyway: Kopfhörerständer hat schon seinen Platz im Studio bezogen - fehlen noch die Cans....
 
Vereint eure Kräfte ihr Verum Veteranen! :D

Victory!
 
Viktor, der verwegene Vuchs, verfolgte verträumt verschiedene Vögel vor dem verschneiten Vulkan. Vermutlich versuchte Viktor vergeblich, von den Vögeln viel zu lernen, denn verflogen sie, verlor Viktor vorübergehend das Vleichgevicht.

"Verstehst du, vieso ich nie vliegen kann?", vragte Viktor die vibrierende Vogelschar. Verena, die violette Vogeldame, versuchte, verständnisvoll zu antworten: "Viktor, Vüchse vliegen nicht. Das ist völlig vormal."

Verdutzt verharrte Viktor und versank in vertieften Gedanken. "Vielleicht sollte ich eine Vlöte vernehmen und vielseitige Volkslieder vortragen, statt zu versuchen zu vliegen!", verkündete er schließlich.

Die Vögel zvitscherten zustimmend und vergnügt begann Viktor, virtuos auf seiner Vlöte zu viepen. Vom Vulkan her vernahm man das verzauberte Echo seiner Melodien. Viktor vand, dass er auch ohne Flügel etwas Vantastisches zu bieten hatte.

Autor: ein unbekannter V-Mann
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
9
Aufrufe
547
Dasound
D
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
829
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben