Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Der LCD-X profitiert leicht von einem besseren Amp im Bereich Bass, ja! Und auch im Bereich der Transienten. Aber mit dem Rme 802 Headphone Amp kannst Du nahezu genauso gut mischen. Die Auflösung ist halt minimal geringer. Es sind diese letzten 3-5% mehr an Klang, den Du darüber noch raus kitzeln kannst. Sowas würdest / wirst Du schon ohnehin später dann noch ergänzen, wenn Du erstmal versteht wie geil der LCD ist.
Hast da einen Direktvergleich machen können?
 
Was soll das sein? Deduziert?

Reduziert würde mir was sagen.
 
Keinen auf hochohmige KH spezialisierten Amp, wollte ich damit sagen.
 
Wer sich immer noch fragt, welcher amp mit Planar, der findet hier Antwort:


hatten wir in dem anderen Thread schon - viele Hersteller fehlen und die Liste von Audeze scheint ausgerichtet auf Hifi-Musikgenuss mit hauptsächlich sehr teuren Geräten. Ist also für "wie betreibe ich planare niederohmige KH im Studio-Kontext" sicher ein erster Ansatz, aber m.E. auch nur bedingt hilfreich. Aber die ifi-Geräte sind dort auch genannt, und da hatten wir hier ja schon mindestens einen positiven Bericht zu, dass das gut funktioniert

Edit: @ myself: man sollte die Seite auch zu Ende lesen :smil451c7211b9e19: gibt weiter unten dort auch günstigere Amps in der Empfehlung für den Studio-Einsatz.
 
Here's a variety of headphone amp suggestions for the professional market (some are amps only, some are combos with DACs, in no particular order):

Lynx Hilo and Aurora(n) – excellent converters with equally excellent headphone sections. They're located near us and are nice people, too.

SPL Phonitor 2 – three inputs, and balanced in/out. Can be used as a line stage preamp.

RME ADI-2 PRO – a great 2-channel ADC and DAC, with analog inputs and some flexible DSP options.

Mytek Brooklyn and Manhattan series – great products, and they also do MQA.

Little Labs Monotor– made especially for pros, with various channel assignment possibilities for checking phase, etc.

Benchmark HPA2 and HPA4 – a great group of products for different use cases.

Rupert Neve RNHP – purpose-made for the pro world, with flexible routing and lots of headroom.

Anything from Chord Electronics in the UK – their products are stellar and we often partner with them at trade shows.

Weiss DAC502 – Loaded with features and will soon have Audeze's LCD target curves from Roon and Reveal built-in to the firmware.

Linear Tube Audio MZ3 (or anything from their line) – Extremely accurate OTL tube amps that are hyper-detailed without being analytical.
 
Here's a variety of headphone amp suggestions for the professional market (some are amps only, some are combos with DACs, in no particular order):

Lynx Hilo and Aurora(n) – excellent converters with equally excellent headphone sections. They're located near us and are nice people, too.

SPL Phonitor 2 – three inputs, and balanced in/out. Can be used as a line stage preamp.

RME ADI-2 PRO – a great 2-channel ADC and DAC, with analog inputs and some flexible DSP options.

Mytek Brooklyn and Manhattan series – great products, and they also do MQA.

Little Labs Monotor– made especially for pros, with various channel assignment possibilities for checking phase, etc.

Benchmark HPA2 and HPA4 – a great group of products for different use cases.

Rupert Neve RNHP – purpose-made for the pro world, with flexible routing and lots of headroom.

Anything from Chord Electronics in the UK – their products are stellar and we often partner with them at trade shows.

Weiss DAC502 – Loaded with features and will soon have Audeze's LCD target curves from Roon and Reveal built-in to the firmware.

Linear Tube Audio MZ3 (or anything from their line) – Extremely accurate OTL tube amps that are hyper-detailed without being analytical.
Falls das ne Kopie von deren Seite sein sollte, die sagen selber das das quasi eine random Liste ist. Die Liste wurde nach Gefühl von ihrem Personal zusammen gewürfelt und hat keinerlei nachvollziehbare Grundlage außer dass Kevin aus der Produktion gesagt hat das der Kopfhörer an dem und dem Interface echt dufte klingt. Ob Kevin den Kopfhörer dabei nur am diesem einen amp gehört hat, spielt dabei keine Rolle.
 
Die Empfehlung kommt direkt von Audeze. Die wissen schon was gut ist.

Mytek, rme und Rnhp wären meine Favoriten.

Auffällig ist, dass die Geräte westliche sind. Bric Staaten Geräte werden m. E. nicht erwähnt aus gutem Grund. Deshalb ist es eine gute Liste.
 
Die Empfehlung kommt direkt von Audeze. Die wissen schon was gut ist.

Mytek, rme und Rnhp wären meine Favoriten.

Auffällig ist, dass die Geräte westliche sind. Bric Staaten Geräte werden m. E. nicht erwähnt aus gutem Grund. Deshalb ist es eine gute Liste.
Wie ich bereits geschrieben habe. Das ist weder eine offizielle Empfehlung noch irgendwas was man sich als Misch/Mastering interessierter zu Herzen nehmen sollte. Das ist eine Liste die ihre Mitarbeiter nach persönlichem Gutdünken zusammen geklatscht haben ohne irgendwelche nachvolziehbaren Kriterien dabei anzuwenden. Das schreiben die sogar selbst irgendwo auf der Seite, Da sind sowohl preamps mit drunter die super funktionieren als auch preamps die anderenorts schon durchgefallen sind. Die Liste ist völlig frei von Wert für uns.
 
Wie ich bereits geschrieben habe.
+1

Ansonsten: Natürlich machen die nicht einfach kostenfrei Werbung für andere Firmen und können nicht explizit was empfehlen. Denn das müssten die ja erst richtig intensiv testen.

Fakt ist: Die aufgezählten Tools werden mit dem LCD-X garantiert gut funktionieren. Ob auch mit dem Verum kann ich Dir nicht sagen... aber vermutlich bestimmt auch!
 
+1

Ansonsten: Natürlich machen die nicht einfach kostenfrei Werbung für andere Firmen und können nicht explizit was empfehlen. Denn das müssten die ja erst richtig intensiv testen.

Fakt ist: Die aufgezählten Tools werden mit dem LCD-X garantiert gut funktionieren. Ob auch mit dem Verum kann ich Dir nicht sagen... aber vermutlich bestimmt auch!
Fakt ist, es ist in keinster Weise sicher gestellt das die aufgeführten Verstärker super im Mischkontext mit den LCD-X funktionieren, da nie vernünftig getestet wurde. Das was die da schreiben hat genauso viel wert wie Kalle Hansens Meinung aus dem Hififorum der sich und seinen Goldöhrchen nebenbei noch die neuesten Klangschalen gegönnt hat. Was sie ja auch selber schreiben. Nur weil da RME aufgeführt ist und du RME hast, brauchst dich da jetzt nicht an der Liste da festzubeissen. Die Liste wurde im anderen Thread schon zu genüge zerlegt.
 
Also nur so mal den Glenn Schick zitieren:

Chord Mojo ist zu schwach.

Auf der Liste war meiner Meinung nach Chord Mojo drauf.

Currawong (ich hoffe es war er) meinte auch das die ifi Signature viel weniger Saft als der ifi Diablo haben.
Also auch da würde ich nicht unbedingt zum Signature greifen.
 
@AudioPaw

Das wichtigste ist das wir hier nichts empfehlen was nicht sicher ist.
Hier lesen Leute mit und evtl. denken die dann: jo, kaufe.
Und hinterher: die blöden rec.de Briefbeschwerer haben keine Ahnung.

Beim LCD-5 wärst du viel penibler mit deinen Empfehlungen.
Sinn ist es ja, das man auch etwas kauft wo man für den Fall des Falles auch einen LCD-5 begasen kann.

Mit dem Diablo weiß ich das ich ohne Sorgen ein LCD-4/5 betreiben kann.
Deshalb empfehle ich denn auch gerne.
 
@AudioPaw

Das wichtigste ist das wir hier nichts empfehlen was nicht sicher ist.
Hier lesen Leute mit und evtl. denken die dann jo, kaufe.
Und hinterher die blöden rec.de Briefbeschwerer haben keine Ahnung.

Beim LCD-5 wärst du viel penibler mit deinen Empfehlungen.
Sinn ist es ja, das man auch etwas kauft wo man für den Fall des Falles auch einen LCD-5 begasen kann.

Mit dem Diablo weiß ich das ich ohne Sorgen ein LCD-4/5 betreiben kann.
Deshalb empfehle ich denn auch gerne.
Das fasst gut zusammen, warum ich hier gerade immer wieder gegenan gehe. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo:
4,980 mW (@ 32 Ohm)

rme Adi 2 Pro:
3,400 mW (@ 32 Ohm)

Der LCD-X und LCD 4z braucht jeweils circa maximal 250 - 500 mW (@ 32 Ohm). https://www.audeze.com/products/lcd-x
Der LCD-5 braucht circa maximal 500 - 800 mW (@ 32 Ohm) https://www.audeze.com/products/lcd-5

Tja.... ob 3400 mw oder 4980 mW dann wohl ausreichen? Oder zu knapp?

Ich habe nun auch nochmal im Rme Forum geschaut, was da die Ingenieure so schreiben... da steht, dass der PRO LCD 4 und 5 ohne Probleme antreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo:
4,980 mW (@ 32 Ohm)

rme Adi 2 Pro:
3,400 mW (@ 32 Ohm)

Der LCD-X und LCD 4z braucht jeweils circa maximal 250 - 500 mW (@ 32 Ohm). https://www.audeze.com/products/lcd-x
Der LCD-5 braucht circa maximal 500 - 800 mW (@ 32 Ohm) https://www.audeze.com/products/lcd-5

Tja.... ob 3400 mw oder 4980 mW dann wohl ausreichen? Oder zu knapp?

Ich habe nun auch nochmal im Rme Forum geschaut, was da die Ingenieure so schreiben... da steht, dass der PRO LCD 4 und 5 ohne Probleme antreibt.
3 Volt RMS werden benötigt.

Der RMI ADI bringt im Low Power Mode keine 2 Volt, also unbrauchbar in diesem Mode.
Wenn du den auf High Power stellst, dann hast du mehr als genug Volt.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
9
Aufrufe
506
Dasound
D
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben