Das ist die Frage des Tages...
Weswegen ich die Threads hier über Kopfhörer ( Nur Audeeze ist die Macht ) und Kopfhörer Amps eher belustigend finde... denn wie ein Track nun real klingt weiss kaum jemand...
Gedankenspiel:
Die Stereobühne ist nun breiter... mögliche Konsequenz = zukünftige Mischen werden schmaler...
So verhält sich das mit jeder Eigenheit vom Kopfhörer oder Amp...
Und du lernst jetzt wieder, anstatt sich auf das vorhandene System einzuarbeiten und über Realitätschecks zu verifizieren und zu festigen...
Ich habe letztens erst wieder in einem Telefongespräch mit einem User von hier erklärt, dass die Realitätschecks unumgänglich sind, solange bis man das eigene Kopfhörersetup gelernt und verinnerlicht hat...
So wie hier in den Threads geredet wird, könnte man denken das man auf einer Hifimesse ist und nur teuer ist gut...
Was ich bis jetzt hier gehört habe, spricht dem entgegen oder anders gesagt, trotz teurem Equipment sind Probleme vorhanden...
Technik ist eine Sache, dabei auch Gehörschäden im Hinterkopf haben wegen zu hoher Abhörlautstärke unter Kopfhörern. Mein Babyface und der HD650 ( 300 Ohm ) reichen schon um dauerhafte Schäden zu produzieren, weil Lautstärke mehr als ausreichend...
Aber... wie man damit umgeht ist eine komplett andere Sache...
Deswegen mein Rat... hör dich auf das jetzige System ein, verifiziere und festige es... Und dann mach einen Schlussstrich unter die Sache Kopfhörersetup.
P.S. was war das denn für ein Track, mit dem Bass ?
Ist ja eigentlich selten geworden, das Bass stereoweit ist.