Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Und damit ich nicht falsch verstanden werde. Mir geht es nicht darum den Verum schlecht zu machen (habe garkeinen Grund dazu).
Es wäre doch zu schön, gäbe es einen KH, der dem LCD-X (oder anderen KH der Klasse) ebenbürtig oder gar überlegen und darüber hinaus noch deutl. günstiger ist (bei dem Preisunterschied müsste man von einem Schnäppchen sprechen...)
Traum für wahr...

Und damit ich nicht falsch verstanden werde. Mir geht es nicht darum den Verum schlecht zu machen (habe garkeinen Grund dazu).
Es wäre doch zu schön, gäbe es einen KH, der dem LCD-X (oder anderen KH der Klasse) ebenbürtig oder gar überlegen und darüber hinaus noch deutl. günstiger ist (bei dem Preisunterschied müsste man von einem Schnäppchen sprechen...)
Traum für wahr...
Naja, Audeze ist eine amerikanische Firma und hat andere Kosten.

Nur so als Beispiel: ein Kollege von mir war in Kosovo und hat für ein Kaffee 50 cent bezahlt.
Ein Kopfhörer aus Kosovo könnte demnach auch weniger als ein Audeze kosten.
Und wie alle Hersteller fangen viele mit dem Preis unten an.
Audeze war früher auch billiger, aber durch die Verbreitung in den Studios werden diese auch immer teurer.

Wie kann ein 400 Euro KH einen 3x so teuren "schlagen"?

Wie kann eine strat-artige Gitarre von Sire genausogut sein wie eine Fender Strat, die 3-4 Mal so viel kostet?
Im Ernst, das gibt's doch überall. Man zahlt idR massiv für den Namen, für den Fertigungsort und für das Werbebudget der betreffenden Firma (was heutzutage dann bspw. auch die entsprechenden Influencer einschließt).

Also das mit den Kosten (Fertigung, Material Personal....) ist nat. absolut plausibel. Das mit der Fender kann ich nicht beurteilen, bin kein Saitenschinder aber ich komme aus der Klavierbranche und es gibt und gab immer Versuche an einen Steinway oder Bösendorfer (oder auch Bechstein) ranzukommen (Yamaha, Kawai...), weitestgehend ohne Erfolg. Die Pianisten wollen auf einem Steinway spielen. Und die wenigen Beispiele für ebenbürtige Alternativen (Fazioli, Borgato...) sind sogar noch teurer als die "Platzhirsche".

Also das mit den Kosten (Fertigung, Material Personal....) ist nat. absolut plausibel. Das mit der Fender kann ich nicht beurteilen, bin kein Saitenschinder aber ich komme aus der Klavierbranche und es gibt und gab immer Versuche an einen Steinway oder Bösendorfer (oder auch Bechstein) ranzukommen (Yamaha, Kawai...), weitestgehend ohne Erfolg. Die Pianisten wollen auf einem Steinway spielen. Und die wenigen Beispiele für ebenbürtige Alternativen (Fazioli, Borgato...) sind sogar noch teurer als die "Platzhirsche".
Naja, dien Verum sind ja auch angeblich LCD-X Killer aber keine LCD4 oder LCD5 oder CRBN Killer.
Ein Steinway wäre ja eher eines der anderen preislich gesehen.

Naja, dien Verum sind ja auch angeblich LCD-X Killer aber keine LCD4 oder LCD5 oder CRBN Killer.
Ein Steinway wäre ja eher eines der anderen preislich gesehen.
Natürlich. Meine Beispiele bezogen sich auf das Fender-Argument. Man kann das nat. nicht 1 zu 1 ummünzen....

Was fest steht ist dass die verum 1 zu den ath r70x einen Unterschied wie Tag und Nacht darstellen. Und der r70x hatte bei mir persönlich bis gestern in Sachen Mischbarkeit definitiv den Hut auf.

Dies ist ein weiteres Zeichen dafür, das der Verum 1 in einer völlig anderen Liga spielt.

Was fest steht ist dass die verum 1 zu den ath r70x einen Unterschied wie Tag und Nacht darstellen. Und der r70x hatte bei mir persönlich bis gestern in Sachen Mischbarkeit definitiv den Hut auf.

Dies ist ein weiteres Zeichen dafür, das der Verum 1 in einer völlig anderen Liga spielt.
....und das macht Appetit...

Ich weiß, der hat einen kaputten KH bekommen oder ist auf clickbait aus. Nichts von dem im Video gesagten ist bei mir nachvollziehbar.

Es gibt auch Leute die haben ein persönliches Thema mit dem Hersteller, weil er angeblich voll der Nazi ist. Ist aber auch Jude soweit ich weiß ... Komischer Nazi. Keine Ahnung ob der Video Ersteller zu dem Kreis dieser Leute zählt.

Youtube hat immer Recht. Wenn die alle so schlecht sind, kauf ich mir doch lieber nen AKG K712.

Meine Beispiele bezogen sich auf das Fender-Argument.

Und Fender ist eben nicht Steinway, nicht mal ansatzweise. Desungeachtet zahlt man eben für die erwähnten Dinge massiv.
Es gibt im Gitarrenbereich natürlich auch diejenigen, bei denen man richtig viel mehr hinlegt, und zwar auch für Namen, Fertigungsort und Co. - bei denen man aber eben auch wenigstens noch die letzten 2-5% für die 5-6fachen Kosten bekommt. Das ist dann wohl auch überall so.

Und Fender ist eben nicht Steinway, nicht mal ansatzweise. Desungeachtet zahlt man eben für die erwähnten Dinge massiv.
Es gibt im Gitarrenbereich natürlich auch diejenigen, bei denen man richtig viel mehr hinlegt, und zwar auch für Namen, Fertigungsort und Co. - bei denen man aber eben auch wenigstens noch die letzten 2-5% für die 5-6fachen Kosten bekommt. Das ist dann wohl auch überall so.
Na dann klär' mich/uns auf was aus Deiner Sicht ein Äquivalent für einen Steinway ist....

Na dann klär' mich/uns auf was aus Deiner Sicht ein Äquivalent für einen Steinway ist....
Da teilen sich wohl Bösendorfer und Yamaha (=the very best!) den Treppchenplatz. ^^

:kaffee:

Im E-Gitarren-Bereich bspw. Suhr. Die können/bieten an sich auch nur 5% mehr als das, was eine Sire für €700 kann, kosten aber ab 2,5k aufwärts. Und wenn man genau diese 5% will, dann muss man das eben hinlegen.
Ist doch wirklich in jedem Bereich genau so.

Im E-Gitarren-Bereich bspw. Suhr. Die können/bieten an sich auch nur 5% mehr als das, was eine Sire für €700 kann, kosten aber ab 2,5k aufwärts. Und wenn man genau diese 5% will, dann muss man das eben hinlegen.
Ist doch wirklich in jedem Bereich genau so.
Also ich spar ja noch auf eine 7-Saiter Music Man hin und spiele dann wahrscheinlich noch schlechter, weil ich Angst hätte, irgendwas zu verkratzen. ^^

Die Verum schauen mir auch sehr kratzempfindlich aus, da müsst ich mir ja die Fingernägel und Ohrhaare stutzen.