Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Ich kann es schwer beschreiben, aber die KH klingen räumlich. Eher wie Boxen, als wie Kopfhörer. So als hätte man Boxen im Kopf.

Also so wie die AD2000X ? ;-) Muß mal ne Lanze brechen für Audio Technica. Ich könnte mir kaum vorstellen, daß ein KH noch besser ist. Da sind die Bässe straff, und die Räumlichkeit ganz traumhaft. Der braucht übrigens kaum Verstärkung.

Viel Freude mit Deinen neuen KHs ! Und wenn Du mal ein weißes Album damit mischst, lass es uns wissen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich auch extremst für dich @Schlumpfpeter ! Das Teil scheint ja richtig abzugehen. Und du @RK79 kriegst deinen auch noch...

Alleine das du die Kick ausgetauscht hast macht viel aus.
Wenn man sich den neuen Mix etwas länger anhört, also so 30 Sekunden und dann auf den alten wechselt, dann verzieht es einem das Gesicht.
Ok, danke. Ich dachte schon das wäre Placebo, denn mir ging es beim Wechsel genauso.

@SilentWarrior

Ich beginne langsam nachvollziehen zu können, warum dein Subpac langsam Staub ansetzt.

Moin,
ich habe diesen teilw. sehr amüsanten u. spannenden Thread mit Interesse verfolgt, trage ich mich doch mit dem Gedanken eines KH-Updates (siehe meine Fragen dazu hier im Forum) .
Natürlich interessiert mich die Quali des Verum und ich freue mich für Dich Schlumpf., dass er endlich und vor allem wohlbehalten angekommen ist. Noch mehr freue ich mich, dass Du nicht enttäuscht wurdest bzw. er Deine Erwartungen erfüllt hat.
Respekt für diesen Mut, ich hätte ihn ehrlich gesagt nicht!
Was ich aber nicht ganz verstehe ist der Titel des Threads.
Wir reden hier doch von völlig versch. Preisklassen. Wie kann ein 400 Euro KH einen 3x so teuren "schlagen"? Zugegeben es ist `ne Frage aber wenn das tatsächlich der Fall wäre kann Audeze (u. a.) dicht machen oder?
Des weiteren, mich würde tatsächlich ein AB-Vergleich (LCD-X) interessieren. Bislang fiel aber bloß das Stichwort ATH-70x und der ist in derselben PK.
Gibt`s jemand hier der den Vergleich anstellen kann oder hast Du, Schlumpfpeter vllt. demnächst die Möglichkeit?

Danke und eine schöne Woche Euch

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel kam glaube ich durch das Video in Post #1 und wurde aufgegriffen. Aber da können die anderen bestimmt mehr zu sagen.

Im Prinzip ist Dom Sigalas wohl der einzige der beide getestet hat
Interessant wäre es ob er diese immer noch in seine Videos verwendet oder ob er einfach nur Werbung macht
.

Moin,
ich habe diesen teilw. sehr amüsanten u. spannenden Thread mit Interesse verfolgt, trage ich mich doch mit dem Gedanken eines KH-Updates (siehe meine Fragen dazu hier im Forum) .
Natürlich interessiert mich die Quali des Verum und ich freue mich für Dich Schlumpf., dass er endlich und vor allem wohlbehalten angekommen ist. Noch mehr freue ich mich, dass Du nicht enttäuscht wurdest bzw. er Deine Erwartungen erfüllt hat.
Respekt für diesen Mut, ich hätte ihn ehrlich gesagt nicht!
Was ich aber nicht ganz verstehe ist der Titel des Threads.
Wir reden hier doch von völlig versch. Preisklassen. Wie kann ein 400 Euro KH einen 3x so teuren "schlagen"? Zugegeben es ist `ne Frage aber wenn das tatsächlich der Fall wäre kann Audeze (u. a.) dicht machen oder?
Des weiteren, mich würde tatsächlich ein AB-Vergleich (LCD-X) interessieren. Bislang fiel aber bloß das Stichwort ATH-70x und der ist in derselben PK.
Gibt`s jemand hier der den Vergleich anstellen kann oder hast Du, Schlumpfpeter vllt. demnächst die Möglichkeit?

Danke und eine schöne Woche Euch
Schlagen kann er den schon, er ist wahrscheinlich in der gleichen Liga und da er preislich deutlich drunter liegt, hat er ihn damit geschlagen. Wodrin er ihn sicher nicht geschlagen hat, ist Verfügbarkeit, Lieferdauer, Kundensupport und "Wohlgefühl" bei der Bestellung. Man bestellt aus einem mehr oder weniger hart betroffenem Kriegsgebiet und und dazu noch aus einem Land das bekannt ist für Korruption auf allen Ebenen, was eine gewisse Unsicherheit bezüglich Garantie/Ausfuhr/Transport mit sich bringt. Das Rückgaberecht ist ein Witz (man kriegt nur 50% des Geldes bei Nichtgefallen zurück), aber zurückgeben willst den eh nicht, verlass dich drauf. Sollte dir das Ding mal aus Eigenverschulden kaputt gehen, wird eine Reperatur wahrscheinlich ewig dauern. Das ist halt eine 1-Produkt Firma, die haben ganz andere Ausgaben umzulegen, als so eine große Firma wie Audeze. Deshalb und weil alles ind er Ukraine gefertigt wird, haben die den niedrigen Preis. Das Drumherum ist sicherlich bei Audeze besser, aber für mich siegt hier der Preis.

Also wenn ich beruflich von dem abhängig wäre, würde ich mir wohl gleich 2 kaufen.

Den LCD X werde ich nicht gegenhören können, da ich niemanden in Bremen kenne, der ihn hat.

Schlagen kann er den schon, er ist wahrscheinlich in der gleichen Liga und da er preislich deutlich drunter liegt, hat er ihn damit geschlagen. Wodrin er ihn sicher nicht geschlagen hat, ist Verfügbarkeit, Lieferdauer, Kundensupport und "Wohlgefühl" bei der Bestellung. Man bestellt aus einem mehr oder weniger hart betroffenem Kriegsgebiet und und dazu noch aus einem Land das bekannt ist für Korruption auf allen Ebenen, was eine gewisse Unsicherheit bezüglich Garantie/Ausfuhr/Transport mit sich bringt. Das Rückgaberecht ist ein Witz (man kriegt nur 50% des Geldes bei Nichtgefallen zurück), aber zurückgeben willst den eh nicht, verlass dich drauf. Sollte dir das Ding mal aus Eigenverschulden kaputt gehen, wird eine Reperatur wahrscheinlich ewig dauern.

Also wenn ich beruflich von dem abhängig wäre, würde ich mir wohl gleich 2 kaufen.

Den LCD X werde ich nicht gegenhören können, da ich niemanden in Bremen kenne, der ihn hat.
Aber wenn Du den LCD-x nicht gegenhören kannst wie kannst Du da sicher sein, dass er ihn schlägt/schlagen kann bzw. dass er die gleiche Liga ist? Hast Du den LCD schon irgendwann mal gehört?

Aber wenn Du den LCD-x nicht gegenhören kannst wie kannst Du da sicher sein, dass er ihn schlägt/schlagen kann bzw. dass er die gleiche Liga ist? Hast Du den LCD schon irgendwann mal gehört?

Exact das gleiche hatte ich ja auch mal bzgl. des AT AD2000X Kopfhörers von Audio Technica geschrieben. Ohne Direktvergleich ist halt alles nur Laber Rhabarber ;-)

Kann ich nicht, weshalb ich WAHRSCHEINLICH schrieb ;)

Ich kann nur anhand von bewertungen und Merkmalen ausgehen die mir von Bekannten gegeben wurde bzgl. des LCD-X. Selbige konnte ich 1 zu 1 an den Verum 1 nachempfinden. Z.B. die besagte Abschätzbarkeit des Basses Frequenztechnisch. Genauere Differenzierung des selbigen etc. Dazu kommen diverse Videos und Vergleiche, die eigentlich alle zum gleichen Schluss kommen. Dies macht es für mich sehr wahrscheinlich, das die beiden tatsächlich ungefähr gleichauf sind. Garantie kann cih aber auch erst nach nem Direktvergleich geben.