Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

@Schlumpfpeter

Bin ja gespannt ob auch ein paar Referenzen von früher bei dir ausrangiert werden, war bei mir so.

@Schlumpfpeter

Bin ja gespannt ob auch ein paar Referenzen von früher bei dir ausrangiert werden, war bei mir so.
Ganz sicher. Ich hab da schon so ein paar Verwirrrungen gehört gerade....

Alter... ich höre jetzt 0,2db Bassshelveschritte!

Ihr wisst schon, wie man die Leute anfixt. Aber mir wäre das persönlich tatsächlich zu riskant. Nicht nur wegen Krieg, sondern generell wegen Ausland. Wenn was kaputt ist, haste den Salat. Naja, vielleicht schenke ich mir dieses Jahr doch noch einen Audeze zum Geburtstag, wenn die Unterschiede wirklich so krass sind. YOLO

Ihr wisst schon, wie man die Leute anfixt. Aber mir wäre das persönlich tatsächlich zu riskant. Nicht nur wegen Krieg, sondern generell wegen Ausland. Wenn was kaputt ist, haste den Salat. Naja, vielleicht schenke ich mir dieses Jahr doch noch einen Audeze zum Geburtstag, wenn die Unterschiede wirklich so krass sind. YOLO
Die Unterschiede sind BRUTAL.

wenn die Unterschiede wirklich so krass sind.
Sind sie leider weshalb ich längst auf die LCD-4x oder LCD-5 schiele.
Die 4er sind neutraler und benötigen wie die LCD-X keinen Amp.
Bei den 5er müsste ich mir dann den ifi Diablo kaufen um dennoch mobil zu sein. Hat auch gute Asio Treiber was ja wichtig ist.

Die 4er sind neutraler und benötigen wie die LCD-X keinen Amp.
Bei den 5er müsste ich mir dann den ifi Diablo kaufen um dennoch mobil zu sein. Hat auch gute Treiber was ja wichtig ist.
Also die 5er benötigen einen eigenen KH-Verstärker? Da reicht der vom Audiointerface nicht aus?

Also die 5er benötigen einen eigenen KH-Verstärker? Da reicht der vom Audiointerface nicht aus?

Also bei LCD-X und LCD-4z werden 250mW empfohlen. Bei den LCD-5 sind es 500mW.
Ich habe keine Ahnung, aber im Netz wird immer ein guter Kopfhörerverstärker bei den 5er empfohlen, wobei die ATH r70x 1000mW als Richtwert haben.
Rein theoretisch würde ich sagen: nein, nicht wirklich nötig für die 5er. Schließlich konnte ich die r70x auch am Interface betreiben.

Kann natürlich bisschen Voodoo sein das man einen Amp braucht.