Verstärker Problem -.- (DRINGEND)

und damit hast du dir den ersten, halben Stern verdient :)

Huch, auch fein, was das bringt weiss ich nicht aber sieht schick aus...

Oh so ein mist, ich stell eben bei Thomann.de beide Artikel in den Warenkorb aber hab nen Mindestbestellwert von 25€ nicht da das ja nicht einmal 4 euro sind.
Mist, ob das trotzdem geht?
Schau ich ma Ebay :D Mist Mist !!! Thomann ist immer so schön schnell beim liefern >:D

kein Problem:

Klolektüre mitbestellen, kann nie schaden :D

ich glaub sowas kann ich garnicht gebrauchen :D
Und mir würden noch 5 euro fehlen hahaha :D

zitat:
Adapter Kabel hat [g=15]XLR[/g] Anschliss Output und am Ende ne ganz normale klinke, wie nen headset ja auch hat.
daher funktioniert es ohne Verstärker halbwegs, aber nicht mit .. !?
Oh nein ! -.- Das kann doch aber nicht nur die Hauptursache jetzt sein oder ... !?

wenn dieses kabel ([g=15]xlr[/g] => mono klinke) aber ohne verstärkung (extern) in seinem rechner funtioniert hat, kann es ja jetzt nicht plötzlich daran liegen.
klar hat er nur ein mono und kein stereosignal, aber etwas müsste doch trotzdem ankommen.

Also ich hab mal deinen rat befolgt und mir bei Media Markt nen kabel gekauft, mit 6,3 Stero Stereoklinkeklinke und Adapter dann mit der 3,5 Stereoklinke.

Angeschlossen müsste es ja auch richtig sein, die 6,3 Klinke im Verstärker Output und dann die 3,5 in die Mikro. Buchse.

Ich hatte ja erwähnt das das Rote lämpchen immer an war ( folge war eine Verzerrung wie es in der Anleitung beschrieben wurde)
Nun glüht die schon mal nicht mehr :)

Ahm, aber ich höre aus meinen Boxen die ganze zeit einen Lauten [g=118]Bass[/g], und wenn ich etwas Aufnehme nimmt mein Mik. nur diesen [g=118]Bass[/g] auf -.-

Das merkwürdige ist, wenn ich in den Sound und Audio Geräte bei den ganzen Reglern bei [g=116]Mikrofon[/g] auf Erweiterte Einstellung gehe, kann ich bei Mikrofon Erweiterte einstellungen bei Verstärker ein hacken setze, tu ich das hab ich ein ganz lauten Bass in den Boxen der halt dann wie schon gesgat vom [g=116]Mikrofon[/g] aufgenommen wird, also irgendein Signal empfängt mein [g=116]mikrofon[/g] ja, wenn ich Aunhemen will und die regler ansehe die sich da bewegen, sehe ich immer ganz leicht das sich was tut, aber was. .. Hm

Dort ist auch ein regler namens ''Eingabemonitor'' bei der Wiedergabe in den Sound&Audio Optionen, wenn ich den aus schalte oder runter setze ist der [g=118]Bass[/g] auch weg aber eine aufnahme geht genau so wenig..

Och nöö :(

du sollst jetzt aber nichtmehr über den microeingang deiner soundkarte gehen sondern über den line in da du das signal ja vorher bereits verstärkst und deine soundkarte das jetzt nichtmehr machen soll.
wenn der eingang der gleiche ist muss du auf jeden fall von mic auf line umschalten oder die vorverstärkung ausschalten.

mach vielleicht mal screenshots und stell die rein dann kann man deine einstellungen eher nachvollziehen.

Meinst du mit "lautem [g=118]Bass[/g]" vielleicht einen 50Hz Ton, eine Brummschleife?

Oke ich schau gleich mal wie ich Screens hochladen kann.
Also vorne habe ich ja Kopfhörer & Mikro Buchsen, hinten auch und dazu eine Line In. ich habe die Line In aber auch schon probiert und keinen erfolg dabei gehabt. In den Sound Audio Setups habe ich auch mal Line In das häckchen gesetzt und bei dem Verstärker das häckchen weg, doch nichts hilft.
kann es sein das ich wirklich ein Mischpult brauche ? oder eine Super Soundkarte ? Nur bräucht ich da evtl. mal eine gute Empfehlung welche Soundkarte gut ist da ich schon 2 mal einen fehlkauf hatte :( ich lasse alles über mainBoard laufen weil mir von einem freund auch gesagt wurde das muss damit gehen.

Und zum [g=118]Bass[/g], ja das ist wie ein Brummen, wie .. von einem Motor als wenn sich da irgendwie was überschlägt...

schon mal versucht aufzunehmen ohne die boxen am computer anzuschalten, bzw kopfhörer anzuschliessen?

was ist im music maker eingestellt?
vielleicht will der ein anderes gerät zur aufnahme verwenden, oder eben noch den mic und nicht den line eingang.

was ist bei dem fesnter links oben unter stimme eingestellt, da sieht man nur die einstellungen in audio.
da könnten zb falsche geräte eingestellt sein. aber da hast eh nur die onboard soundkarte im rechner, oder?

Bei stimme steht genau dasselbe wie bei Audio und es ist auch genauso eingestellt.
Ja das lasse ich über mainBord alles laufen.
Nun habe ich vor mir eine c-media pci audio device soundkarte zu kaufen und hoffe das problem gibts nach.

ich kann auch weder im TeamSpeak, Skype oder Mumble reden.
Im musik maker habe ich auch nochmal alles durchgeschaut aber nichts gefunden.
Das ding ist ja aber auch, sobald ich das mikro, den verstärker am pc anstecke bekomme ich diese heftige 50hZ Brummschleife. ich glaube, ich muss die halt aus bekommen, nur wie weiss ich nicht. Das ist bestimmt nur nen winziges problem aber ich find es nicht. Als wenn der verstärker einfach zu stark ist, so kommt es mir grad vor.
Mit Kopfhörern genau dasselbe Problem, habe dann auch diese Brummschleife, wie gesagt ich denke klar, das ich diese schleife abschalten muss, aber wie das nun gehen soll weiss ich nicht. Der link dieser schleife (zum hören) steht ja in meinem Beitrag dort, aber hier nochmal der link.

http://www.imeem.com/people/wY4PyE/music/HEWxyQl4/kun_schleifewav/

es sollte allerdings auch mit der onboard gehen, obwohl ne andere sicher besser wäre.
am besten wärs deinen vorverstärker wieder zu verkaufen und n interface zu kaufen. eins mit integriertem preamp. gibts für usb oder fire wire.
dann stimmt auch die qualität.
micro wär auch n großmembraner besser wenn du vokals aufnehmen willst.
das sm58 is eher für live auftritte gedacht.

ja über onboard sollt es auch gehen sagt mir jeder aber ich kauf mir nun die Soundkarte und hoffe das es besser wird.
Nur bei diesem interface da bin ich mir nicht sicher, und das Mikro ist auch gut geeignet zum Aufnehmen laut jeder Beschreibung.
Das muss ja so auch gehen, nun habe ich das und würde es auch gerne in den griff bekommen da ich jetzt schon ca 350 euro für alles ausgegeben habe.Jetzt wieder etwas anderes zu kaufen wäre meine absolut letzte wahl die ich nicht grad gerne treffen möchte weil ich auch nicht grad Geld spucke :D

nun ja du könntest die anderen sachen ja wieder verkaufen.
das micro kannst du ja behalten, hab ja nur gemeint dass es eigentlich kein studiomicro sondern ein micro für den live einsatz ist und daher nicht ganz so geeignet ist. (hab auch noch nirgends gelesen dass man das zum aufnehmen verwenden soll)
und in nem interface wär halt alles was du brauchst.
n guter mic preamp, n guter A/D und D/A [g=60]wandler[/g] (die beiden komponenten sind auch aufeinander abgestimmt) und dank usb auch vielseitig einsetzbar da mobil.
is natürlich nur ein vorschlag.

Hmm hab ich auch so in der anleitung gelesen das es viel live eingestezt wird aber auch für aufnahmen geeignet sein soll.
Dieses interface, was genau ist das? Ich suche wie verrückt im internet aber finde rein garnichts.hast evtl einen Link wie das genau heisst ?

es gibt viele verschiedene arten von interfaces. im prinzip ist es eine externe soundkarte.
sie unterscheiden sich in qualität, kanälen und anschlussart. (mehr oder weniger^^)

https://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html

das wären zum beispiel usb-interfaces.
fire wire gibts auch.

nicht alle haben vorverstärkung, aber die meisten. dir würde eins mit einem oder 2 kanälen ja reichen.

Wow wow wow nicht schlecht der Preis :D
Gut das merk ich mir mal.
habe heut von einem freund der hobby mäßig in der DJ szene ist besuch gehabt, und selbst er hat blöd geschaut und ist verzweifel daran weil es nicht geht :D
Nun hab ich mir mal ein BEHRINGER XENYX 1002 Mischpult bestellt :)
Soll ganz fein sein, leichter und er selber hat damit schon gearbeitet. Es ist nichts besonderes, aber ich brauche auch nicht diese Mixer usw. ich will nur Mikro Sound der mit dem Mischpult 100%ig gehen soll :)
mal schaun, samstag ist der bestimmt da und dann melde ich mich mal :)

Ach und eine neue Soundkarte habe ich mir auch erstmal eingebaut zur sicherheit :)

mmmhhh naja n interface hätte den selben effekt gehabt wie der behringer mixer und die neue soundkarte und hätte wahrscheinlich besser geklungen.
ein analoger mixer is eigentlich nicht das was du brauchst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben