Probleme mit NI's X1 Und Live 9 Midi problem!!! DRINGEND!!!

• Ersteller Michael_Idler
  • Erstellt am
M

Michael_Idler

Reaktionen
0
Hallo bin neu hier kann mit jemand helfen hab n problem mein X1 von NI wird in live nicht erkannt also schon erkannt aber ich bekomm kein midi signal aber wenn ich zeitgleich TP2 öffne funkt er wunderbar... kann mir jemand helfen?

ganz einfach. er ist nicht dafür gemacht.
nutz ihn mit traktor oder kauf dir einen für live passenden kontroller.

Ja des muss gehen n kumpel macht des auch so... und erkannt wird er ja aber des midi signal kommt net an :/

Ja des muss gehen n kumpel macht des auch so... und erkannt wird er ja aber des midi signal kommt net an :/

geht nicht. habs grad selber noch mal probiert. vielleicht hat er ein extra plugin oder so zwischen geschaltet. aber jedenfalls ist der controller "tot" solang traktor nicht geöffnet ist bei mir.

Die NI Controller verwenden ein eigenes Protokoll. Gibt glaube ich einen Workaround um die als reine MIDI Controller zu verwenden. Muss ich aber selber Google fragen.

Ich hatte dich doch gebeten, den Thread in ein sinnvolles Unterforum zu posten? Naja, egal. :moved:

hab n problem mein X1 von NI wird in live nicht erkannt also schon erkannt aber ich bekomm kein midi signal aber wenn ich zeitgleich TP2 öffne funkt er wunderbar... kann mir jemand helfen?
DANKÖÖÖÖÖ

Ps Mit Mac
;)

smil4904f5fa0d216.gif

Starte mal den Controller Editor von Native Instruments (Programm-Ordner). Erst dann funktioniert der Controller als MIDI-Controller ;) Das Ding muss bei mir immer im Hintergrund laufen, wenn der X1 als Controller funktionieren soll. Gilt übrigens für alle NI-Produkte (zumindestens bei mir unter Mac OSX)

Gruß Kai

PS: Ich habe mal Deine Überschrift etwas ent-hässlicht :D

Ich habe diese beiden Threads jetzt verbunden. Ein Thread für ein Thema bitte.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben