Preamp Problem dringend HILFE gesucht!!!

So, habe heute mal im Wohnzimmer alles angeschlossen, jedoch ohne pc, da ich meinen Rechner nicht dorthin schleppen kann. Nur mit Mixer ist ein leichtes rauschen da, was auch normal ist, mit Preamp kommt ein winziges brummen dazu, aber nur dann, wenn ich Mikro und Kopfhörer Volume voll aufdrehe mit IN Ear kopfhörer, ich denke es liegt am PC etwas, Software mäßig, mir ist aufgefallen, dass wenn ich am PC das Mikrofon einschalte, das ich ohne DAW meine Stimme höre also auf dem Windows Screen, normalerweise war das nicht so.

Ich würde mich über weitere Antworten freuen

Welches Mikro meinst Du jetzt genau?
Studio Projects C1

oh man was ist denn das für ein zickenalarm hier!?
habt euch bitte wieder lieb. ich denke alle wollen hier dem TE helfen, erstmal will keiner dumm rumlabern... wenn iirgendein post mal nicht 100% fachlich korrekt, fragwürdig, oder unklar ist, ist das doch kein grund sich die rübe einzuschlagen, oder!?
naja will mich hier nicht als mod aufspielen...

zum thema kannich nur berichten:
ich hab auch störgeräusche auf meiner abhöre, die über das audiointerface vom computer verursacht werden. sie treten erst auf wenn der asio-treiber der daw geladen ist.
bei mir hilft 100% symmetrische signalführung. hast du das probiert?
(sorry, hab jetz nicht alles gelesen!?)

das ich ohne DAW meine Stimme höre also auf dem Windows Screen, normalerweise war das nicht so.
hä!? wie meinst das jetzt?
vielleicht hast du mit der software des interfaces den eingang direkt auf den ausgang geroutet?
kann mir aber nicht vorstellen, daß es deshalb brummt.

Also Festplatte abgebaut immer noch gleicher Fehler, habe eine Soundkarte eingebaut, die Onboard hat ebenfalls dieses Störgeräusch, es liegt tatsächlich am Preamp bzw. dbx, was kann man da machen?, in die Tonne?

danke für die Vielen Posts :D
Ich hatte Dich jetzt so verstanden, dass es die Geräusche auch ohne Preamp gibt, oder nicht?

Schreib doch bitte noch mal die genaue Kette auf vom Mikro zum Rechner.

Mit genauen Bezeichnungen aller Komponenten, also auch der Soundkarte und mit genauer Beschreibung der Kabel.

So Ich Fasse alles Jetzt hier zusammen:

Problem:
Störgeräusche sind mit Preamp vorhanden, die losgehen, sobald ich die DAW (Presonus Studio One) einschalte und eine Spur zum Recorden "markiere" daneben den Abhör Button(Um meine Stimmt in der Daw zu hören) betätige.

Es hört sich so an:

Meine Verkablung vom Mic zum Rechner:
Mikrofon (Studio Projects) -> DBX 286a -(symetrisch) -> Mixer -(nicht symetrisch)-> Rechner(Creative Soundkarte) = Störgeräusche

Mikrofon (Studio Projects) -> Mixer -(nicht symetrisch)-> Rechner(Creative Soundkarte) = keine Störgeräusche

INFO: Vor 2 Wochen waren diese Störgeräusche nicht vorhanden!

funkyfloh: Ich höre meine Stimme ohne Daw oder ähnliche Soundprogramme meine Stimme auf dem Rechner, wenn mein Mic ... an ist.

Wenn Fragen offen stehen sollten sagt mir bescheid

danke

Versuch mal unsymmetrisch vom PreAmp auf den Mixer und dann ins Interface zu gehen.

Dazu kannst Du ne Monoklinke und den Insert benutzen, der funktioniert ja mg ner Monoklinke als unsymmetrischer Out.

Welcher Phonic Mixer?

Welche Kabel? Sprich XLR oder Klinke, oder gemischt? Wie genau ist es verkabelt.

Alles unsymetrisch = gleiches Ergebnis Störgeräusche

Mic zum amp per xlr // preamp zu mixer per klinke 6,3mm // mixer zu pc 6,3mm zu 3,5mm klinke

Preamp unsymmetrisch direkt an der Soundkarte ergibt?

Welcher Phonic ist es?

ebenfalls das gleiche

phonic mu 1002x, am phonic wirds wohl nicht liegen

Naja wenn es ohne Mixer auch brummt, wird es wohl tatsächlich ein Defekt am Pre Amp sein. Mich wundert nur, dass Du geschrieben hast, das der Preamp am Mixer ohne Rechner nicht brummt.

Das ist merkwürdig. Mir gehen da die Ideen aus. Sorry

Da ich in der Daw noch mehr Kompressoren und Effekte drin haben, die die Stimme lauter machen, daher auch die Störgeräusche lauter werden

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben