Verstärker Problem -.- (DRINGEND)

KevYou

KevYou

Reaktionen
2
ICH BITTE DRINGEND UM HILFE !!!

Also ich bin echt am Verzweifeln.
ich dacht mir, lege ich mir nach nem Jahr mal ein richtig Top Mikro zu.
Nun habe ich hier ein ''SM58 Legendary Vocal [g=116]Mikrofon[/g]'' das ziehmlich gut sein soll.
Ich habe versucht damit etwas im Musik maker aufzunehmen aber die Stimme ist dann total leise. Dann habe ich mich umgehört und habe mir einen Vorverstärker zugelegt, den ''LH-045''

Angeschlossen ist alles richtig, aber ich höre nun garnichts mehr wenn ich ins Mikro spreche. Und ich höre auch leise ein schrecklich nervenden Tinitus aus den Boxen wenn der Verstärker an ist.
Ich kenn mich ganz einfach mit Verstärkern nicht aus, dort ist auch ein ''Phantom Power'' knopf & ''[g=105]GAIN[/g] 6dB-50dB'' drehknopf die ich an, und auch aus geschaltet und auch gedreht habe... Das ergebniss bleibt, kein erfolg.

Meine Frage, muss ich evtl. jetzt etwas in den Audio/Sound einstellungen Verändern ? Ich habe dort schon viel umgestellt usw. aber es kam nichts gescheites herraus.

Es kann doch nicht sein, das ich ohne den Verstärker eine Aufnahme mache die sehr leise und Rauschend ist, und mit Verstärker garnichts mehr zu hören ist. Mir wurde von einem Freund nun gesagt der Verstärker könnte kaputt sein, was ich aber nicht glaube da die Lämpchen (Grün/Power) und (Rot) an sind.. Wobei in der Anleitung steht ( Wenn das Rote Lämpchen blinkt scheint eine Verzerrung die ursache zu sein) Hmm....

Also ich weiss wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir ich wäre euch echt sehr dankbar ..

bei dem LH-045 war doch bestimmt ne Bedienungsanleitung dabei, oder?
und dort ist beschrieben, wie alles anzuschließen und einzustellen ist. hast du das gemacht? ich glaube nicht...

wenn das rote LED blinkt is das signal zu laut und verzerrt deshalb. das hat nix mit deinem problem zu tun.
phantom power brauchst du nicht.
der [g=105]gain[/g] regler regelt die lautstärke des ausgangssignals bzw die verstärkung des eingangssignals also muss der schon mal aufgedreht werden, sonst wird das nix.
in den einstellungen wirst du nix ändern müssen, da du wie ich mal annehme einfach über den micro/line eingang deiner soundkarte in den rechner gehst.
allerdings solltest du diesen eingang falls es ein gemeinsamer ist jetzt von mic auf line stellen da du vorher bereits das signal vorverstärkst und das deine soundkarte jetzt nichtmehr machen muss.
es wird wohl einfach in deinem audiomenue in windows n fader ganz unten sein oder so. schon mal nachgeschaut?

Angeschlossen ist es auf jeden fall richtig da es garnicht anders gehen würde.

Ich habe dann versucht über Line In aufzunehmen aber da geht genau so wenig. Ob ich vorne oder hinten die buchsen benutze, es geht so auch nicht.

Eine neue Sounkarte ist ja aber nicht nötig soweit ich weiss, weil ich alles [g=438]Standart[/g] habe und schon Sounkarten von SoundBlaser zb. ausprobiert haben die aber nie wirklich was gebracht haben.

Zum Verzweifeln das ganze ......

nanana, nur nicht aufgeben ;-)
hier wurde schon ganz anderen Härtefällen geolfen!
Du gehörst aber nicht zufälligerweiser zu King Tonys Truppe? :)

Beschreib mal sein Setup, wie hast du was verkabelt? Mehr Infos bitte?
Dass der [g=182]Amp[/g] kaputt ist, kann man natürlich nicht ausschließen. Hattest du ihn schon mal an anderer Stelle in Betrieb, wo er funktioniert hat?

"Du gehörst aber nicht zufälligerweiser zu King Tonys Truppe?"
:bigup:

Ach mich regts nur auf ich könnt heulen wie nen baby, mein Billig 20 euro mikro geht und was gutes will der pc wohl nicht :(

King Tony :D ? Sagt mir nichts :D

Hab erst gedacht das der Verstärker wirklich macken hat weil der wie tief gefrohren war als ich ihn ausgepackt habe ..hm
Ich werd das ganze bei meinem Vater am PC mal testen und schaun ob da alles Funktioniert oder nicht..

Gut, verkabelt...

Am Mikro ist halt nen Kabel mit [g=15]XLR[/g] anschluss der dann mit [g=15]XLR[/g] auch an den Verstärker in Input geht, dann aus dem Output geht ein [g=15]XLR[/g] anschluss hinaus, mit einem normalen Stecker der dann in der Mikro Buchse gesteckt wird. (Das ist ein adapter kabel da ich kein [g=15]XLR[/g] anschluss am PC habe )

was für ein Adapterkabel? [g=15]XLR[/g] auf Stereoklinke (oder Miniklinke)?
das wäre falsch, da du Onboard eine Stereobuchse hat, der [g=182]Amp[/g] aber nur ein Monoausgangssignal liefert.

Adapter Kabel hat [g=15]XLR[/g] Anschliss Output und am Ende ne ganz normale klinke, wie nen headset ja auch hat.
daher funktioniert es ohne Verstärker halbwegs, aber nicht mit .. !?
Oh nein ! -.- Das kann doch aber nicht nur die Hauptursache jetzt sein oder ... !?

an dieser Stelle möchte ich dir mal dringend ans Herz legen, dich mit den Grundlagen der Audiotechnik zu beschäftigen! ;-)
du brauchst ein Kabel mit Monoklinke 6,3mm auf Stereoklinke 3,5mm. da es so etwas kaum vorkonfektioniert gibt und ich hier keine Billigstadapter empfehlen will, wie wärs denn mit einer richtigen Soundkarte?

Ja kenn mich da nicht so pralle aus :)

Ich hatte schon 2 Soundkarten, die eine war von SoundBlaster die andere weiss ich nicht mehr, die waren aber total mist. Selbst freunde die sich da auskennen haben nicht weiter gewusst da ich dort zb. NIE erweiterte [g=116]mikrofon[/g] einstellungen usw. hatte. Auch wenn ich die neusten Treiber besorgt habe.

K dann schau ich mich jetzt mal nach einer [g=15]XLR[/g] Monoklinge um die mit einer Stereoklinke an die Buchse kommt, Hoffe ma Media Markt hat so etwas ich will nicht schon wieder etwas bestellen.

nicht [g=15]XLR[/g], sondern Klinke hatte ich genannt, aber ist ja egal...
und bei Media Markt zahlt man Apothekerpreise!

gute und günstige Soundkarten findest du hier bei den Produktbewertungen.

Ah ok verstehe kann ja auch eine Klinke sowohl [g=15]XLR[/g] am Verstärker anstecken.
gut ich schaue mich mal um.

Ahh gut Thomann da hab ich mein mikro ja auch her, gut ich bestelle es mir !
Was ich mich frage, der Eingang in denn Verstärker, sollte es dnan nicht genau so eine klinge sein anstatt [g=15]XLR[/g] ?

ach kann bei ''dieser adapter'' nichts finden die seite hat nen fehler

KevYou schrieb:
Ahh gut Thomann da hab ich mein mikro ja auch her, gut ich bestelle es mir !
Was ich mich frage, der Eingang in denn Verstärker, sollte es dnan nicht genau so eine klinge sein anstatt [g=15]XLR[/g] ?

nein! lerne die Grundlagen und du wirst über Fragen wie diese lachen!
der Link geht jetzt, war ein Tippfehler ;)

Ahhh ich glaube langsam verstehe ich das nun.
Ich Liebe die musik, mit Musik makern kenn ich mich ganz gut aus aber mit solchen dingen kein bischen. :D
Also wird dann am Output das kabel gesteckt, darauf der adapter da, und hopps in die buchse.
Gut gut dann danke ich mal ganz herzlich, bestelle mir das sofort und melde mich dann ob es geklappt hat oder auch nicht :)

:D gern geschehen....
und noch was: bitte in Zukunft keine großgeschriebenen Wörter in Threadtiteln verwenden. das nervt ;-)

Es tut mir leid *schäm* merk ich mir ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben