Verständnisfrage: Hall-Send und Stereo-Signal

• Ersteller Ersteller moio
  • Erstellt am Erstellt am
Ganz kurz:

Solange Du noch SX1 verwendest, wird Dir hier niemand helfen koennen,
weil das niemand hier verwendet. Von daher ist alles reden sinnlos...

lg
Andi

Vlt kann Dir ja Dein 'Freund' seine SX3 und seinen [g=398]Dongle[/g] borgen
< interner zu >

also dass dein signal durch den [g=108]hall[/g] lauter wird liegt daran, dass du im halleffekt selber vermutlich auch einen teil vom cleanen signal durchläßt
das liegt dann natürlich auch auf der spur an - abhilfe: im halleffekt das cleane signal runter nehmen
...

wegen panning: oberhalb der sends ist ein drpdown menü...

da wählst du die routing ansicht - dann kannst du nämlich den effekt vom panning des orig. signals trennen...

diesen roten button drücken und in der box panning angeben

englisch kann ich sehr gut, das sollte also kein prob sein. is reaper denn gut?

mein bereits bearbeitetes projekt kann ich da aber wahrscheinlich nicht importieren?

Ich benutze Reaper seit ein paar Monaten zum abmischen, obwohl ich noch [g=540]Logic[/g] und PT (LE) habe...

Vom Routing her sehr flexibel. Die Eingewöhnungszeit ist relativ kurz... Man wird nicht von so vielen unnötigen Funktionen überrollt. Es ist in jedem Fall mal ein *ansehen* wert :) Aber Deine alten Projekte kannst Du wohl leider nicht importieren.

Allerdings ist ja Deine verfügbare Zeit ja sehr begrenzt... Da ist es vielleicht nicht eine so gute Idee, den gewohnten Sequenzer zu wechseln...

das projekt kannst du nicht importieren, aber du kannst jede spur exportieren (rendern) und sie dann in den reaper ziehen.

ich komm mit reaper auch gut klar.
f

Aber dieses Hallproblem zu loesen wird schneller gehen als sich in ein neues Programm einzuarbeiten.

also langsam glaub ich auch das sx der letzte sch**** is :P jetzt habt ihr mich soweit! haha.

also, is reaper besser? dann hol ich mir das. kann man da was machen wegen meinem [g=539]cubase[/g]-projekt? oder muss ich alles nochmal machen... :( (oder bouncen...).

.

wegen dem dropdown.menu. sowas find ich hier nicht. da gibts nix zum runterklappen. und auch keinen roten punkt zum anklicken.

ich will doch nur n bisschen [g=108]hall[/g] auf meinem zeugs.... :(

"Aber dieses Hallproblem zu loesen wird schneller gehen als sich in ein neues Programm einzuarbeiten."

ja es wäre sicherlich die beste lösung, weil ich mir gerne die möglichkeiten offen halten würde, an den spuren noch was zu verändern. EQ oder was auch immer... aber wenn wir das nicht lösen können, dann steig ich halt um. wie gesagt ich hab leider nicht ewig zeit...

und es scheint ja irgendwie, als können wir das nicht lösen?

Wolfgang schrieb:
Aber dieses Hallproblem zu loesen wird schneller gehen als sich in ein neues Programm einzuarbeiten.

das kommt drauf an, wie eingearbeitet man schon ist...

@ skye: ja, bouncen.

lG f

kleine anleitung für reaper

- eine spur mit deinem audio drauf

- eine neue spur, in die du dein [g=108]hall[/g] als [g=84]insert[/g] hängst )du kannst jede spur auf jede routen, es gibt keine "effektspur")

- mixer aufmachen

- send von der ersten spur zur zweiten ziehen und level einstellen

lG f

reaper hilfe hier

aber ich kann keinen fx-track bilden... ?? :(

sonst wäre ja die ganze sache viel einfacher und ich von selbst drauf gekommen... bei spuren hinzufügen gibts bei mir nix mit effekt. da gibts marker, audio, [g=32]midi[/g], gruppe, video (wer braucht das in sx??) + master-automation. ach und ordner noch. :(

:-D

Und Mann (Frau :-D )MUSS sich eine Werbung angucken bevor es losgeht ;-0)

Wolfgang schrieb:
Lacunaflow schrieb:
...Videolink...

Mann, mann!!!

Augenkrebs inklusive!
:D
Komme von der Firma aus nicht auf die verlinkte Seite...

Aber falls Du auf die Hässlichkeit der Reaper-Benutzeroberfläche anspielst: Man kann die Sowtware auch noch hübsch anziehen (es sind diverse Styles verfügbar)

Sagt mal Jungs, kennt sich denn von euch keiner in SX1 aus damit dieses Trauerspiel ein Ende hat?

Jeder kommt hier mit Tipps um die Ecke die nichts Wert sind.

Gibt´s in SX1 die Moeglichkeit eine Gruppe zu bilden in der man die Kanaele routen kann und dann ueber den wet Regler was machen?

"Und Mann (Frau )MUSS sich eine Werbung angucken bevor es losgeht ;-0)"

was meinstn damit? ich hab mir doch das teil angeschaut. aber wenn der typ eine effektspur hinzufügen kann, aber ich nicht, was kann ich dann dafür?
oder gibts da irgendwo versteckte gimmicks?

soll ich euch mal n soundsample hochladen?

jetzt hab ich extra noch mal gegooglet:

- es gab in sx1 eine send fx section (wo auch immer...)

- seit sx2 nicht mehr

hilft das weiter?

ich denke das wird das "[g=77]vst[/g] send effects" sein...