Verschobenes Event erklingt an alter Stelle

Registriert
23.02.21
Beiträge
421
Reaktionen
86
Punkte
779
Hallo Zusammen,

ich habe einen Teil einer Spur getrimmt und nach hinten verschoben, weil der Einsatz zu früh kam. Optisch ist der Spurteil auch an der neuen Position, der Ton erklingt aber immer noch an alter Stelle und quasi in einem optisch "leeren" Bereich. Mache ich hier einen Fehler oder ist das einfach ein Bug?
 
Was ist das für eine Spur? Audio? MIDI? Instrument?
Bist Du sicher, dass der "Ton" von dieser Spur kommt? (Leicht zu überprüfen durch SOLO-Schaltung)
Kann es sein, dass mehrere Events / Parts übereinander liegen?
Bei den anderen Spuren ist alles wie es sein soll?
 
Das ist eine Audiospur bzw. Instrumentenaufnahme über Mikrofon. Der Schlusston der Trompete kam zu früh, ich habe also gecuttet und an die richtige Stelle geschoben. Sind auch keine Parts mehr drunter, die würde man ja auch an der leeren Stelle sehen. Es ist auch sicher die richtige Spur und bei allen anderen ist alles wie es soll. Hier musste ich allerdings auch nix trimmen und verschieben.
 
Da bin ich dann leider auch überfragt, woran das liegen könnte :(.
Versuche mal, das Projekt unter einem neuen Namen bzw. als neue Version abzuspeichern, Cubase zu beenden, neu zu starten und das gespeicherte Projekt zu laden.
Welche Cubase-Version hast Du?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben