Vernünftiger (Heim)Studio PC

A

AL

Registriert
28.05.05
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo. ICh möchte meinen PC (mom. 1,4 GHZ, 512 MB-Ram) aufrüsten. HAt er auch glaube ich bitter nötig. Als Soundkarte habe ich eine Hoontech [g=3]dsp[/g] 2000 mit externer Wandler-Box. Die würde ich auch gerne weiter benutzen. So schlecht ist die ja auch nicht. Nur will ich auf ein Level kommen, an dem die [g=5]Latenz[/g]-Zeiten ans Minimum geführt werden und Plug-ins keine halbe Stunde zum Berechnen brauchen bei grade mal 8 Spuren. Geht sowas für unter 375 Euro? Wenn nicht wieviel würde das so in etwa an Kosten mit sich bringen? Danke Schonmal
 
geh z.B. auf www.mindfactory.de und schau welche CPU´s auf dein Mainboard passen. Dann schauste was sie kosten, und dann weißt du ob es unter 375 geht ;)

gruß
 
Von Aufrüsten kann man eigentlich in deinem Fall nicht sprechen. Da müsstest du schon nen komplett neuen Rechner kaufen. Maximal das Gehäuse könntest du vom alten übernehmen.

Es gibt zwar Komplettrechner in dieser Preislage, allerdings würde ich an deiner Stelle ca. 500€ veranschlagen. Dann bekommst du wenigstens was Ordentliches.
 
Also ich hatte es mit ungefähr 400€ geschaft.
aber ich hatte die meisten Komponenten schon.
Man muß sich halt dann endscheiden Amd oder Intel.
Ich kann ihnen mal eine Aufstellung machen.
Gigabyte GA-M55plus-S3G zwischen 70-90 €
Prozessor Amd (64 bit ) 100-700 € je nach Geldbeutel.
Speicher minimum 1GB ram ab 100€
Das Gehäuse können sie weiterbenutzen.
Die anderen Kompunenten warscheinlich auch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
philskleinewelt
Antworten
52
Aufrufe
6K
starclub
starclub
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben