E
Exit2017
- Reaktionen
- 0
Guten Abend zusammen,
Es geht um folgendes Problem..
Ich produziere seit einigen Jahren Musik, vorwiegend Rap/Hip-Hop.
Habe mir mit den Jahren eine gewisse Basis geschaffen bestehend aus:
Neumann TLM102 + Spinne & Screen
Audient ID-4
KRK Rokit6 G3
Cubase Elements 9.5
So, folgendes:
Das Mikrofon steht in unserem Schlafzimmer in einer Raumecke, an der Wand (ausgenommen Decke) hängt 7,5cm dicker Noppenschaum. Vorher stand in der besagten Ecke eine zusammen gezimmerte Booth, sie war einfach eng, stickig und hat dumpf geklungen.
Aktuell klingt es jedoch deutlich schlimmer als je zuvor! Der Raumanteil ist ziemlich hoch, es klingt spitz und ich habe ein leichtes Flatterecho in der Aufnahme.
Man könnte sagen es klingt nach "Typisch Homestudio"
Der "in your Face" Sound ist nicht mehr vorhanden und ich bin ziemlich unzufrieden.
In sachen Akustik bin ich völlig unbeholfen, und suche darum hier nach Rat.
Macht es Sinn den Noppenschaum abzuängen und stattdessen andere Akustik Elemente zu verwenden, was es da so gibt weiß ich nicht genau.
Und wie werden diese Positioniert?
Und kann mir jemand sagen was mich an Kosten so voraussichtlich erwartet wenn ich das Ganze halbwegs akzeptable optimieren möchte (Homestudio Niveau)
Als Anlage noch ein paar Fotos von der Ecke.
Bei Antworten gerne auch Links dabei packen. )
Vielen Dank vorab.
Besten Gruß.
Es geht um folgendes Problem..
Ich produziere seit einigen Jahren Musik, vorwiegend Rap/Hip-Hop.
Habe mir mit den Jahren eine gewisse Basis geschaffen bestehend aus:
Neumann TLM102 + Spinne & Screen
Audient ID-4
KRK Rokit6 G3
Cubase Elements 9.5
So, folgendes:
Das Mikrofon steht in unserem Schlafzimmer in einer Raumecke, an der Wand (ausgenommen Decke) hängt 7,5cm dicker Noppenschaum. Vorher stand in der besagten Ecke eine zusammen gezimmerte Booth, sie war einfach eng, stickig und hat dumpf geklungen.
Aktuell klingt es jedoch deutlich schlimmer als je zuvor! Der Raumanteil ist ziemlich hoch, es klingt spitz und ich habe ein leichtes Flatterecho in der Aufnahme.
Man könnte sagen es klingt nach "Typisch Homestudio"
Der "in your Face" Sound ist nicht mehr vorhanden und ich bin ziemlich unzufrieden.
In sachen Akustik bin ich völlig unbeholfen, und suche darum hier nach Rat.
Macht es Sinn den Noppenschaum abzuängen und stattdessen andere Akustik Elemente zu verwenden, was es da so gibt weiß ich nicht genau.
Und wie werden diese Positioniert?
Und kann mir jemand sagen was mich an Kosten so voraussichtlich erwartet wenn ich das Ganze halbwegs akzeptable optimieren möchte (Homestudio Niveau)
Als Anlage noch ein paar Fotos von der Ecke.
Bei Antworten gerne auch Links dabei packen. )
Vielen Dank vorab.
Besten Gruß.