Verlasse mich nicht

  • Ersteller Its_Tfly
  • Erstellt am
..ist doch aber witzig..in der Liebe und der Kunst ist eben (fast) alles erlaubt;-)
Wie oft lese ich, dass in der Kunst alles erlaubt ist ("Freiheit der Kunst")? Inflationär. Es ist ein Rechtschreibfehler, sonst nichts. "All die seelig wahmen Targe" wäre auch keine Kunst, sondern nur eine Ansammlung von Rechtschreibfehlern. Man muss das nicht überhöhen.
 
Es ist ein Rechtschreibfehler, sonst nichts.
Hi @Its_Tfly,

da bist, glaub ich, du gefragt. Ist 'seelig' ein Tippfehler oder hat es damit eine andere Bewandtnis?

Viele Grüße, m

 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist 'seelig' ein Tippfehler oder hat es damit eine andere Bewandtnis?"

Ich wünschte ich könnte behaupten es hätte eine andere Bewandtnis, aber nein. Es ist schlichtweg ein Tippfehler, aber danke für den Hinweis.
 
:welcome:Viel Spaß hier bei recording! Und lass dich nicht abhalten, auch wenn einem der Wind hier manchmal mächtig um die Ohren pfeift.
 
Am Ende geht es um die Trennungsangst. Ich habe Jahrelang meine Beziehungen auf Distanz gehalten, so dass es mich nicht stören würde, sollte sich jemand von mir anwenden. Nun mache ich eine Schwierige Phase durch und merke, dass ich bei zwei Leuten Angst habe, dass sie sich irgendwann von mir anwenden könnten, was die ganze Situation nicht gerade nicht besser macht. Es beschreibt halt einfach was ich fühle und denke. Ich habe Angst, dass sie sich von mir anwenden könnten, wünsche mir die guten Tage wieder zurück, aber am Ende sehe ich auch, dass es ein Fortschritt ist, dass ich es zugelassen habe, dass mir diese Leute so sehr ans Herz gewachsen sind und Liebe egal in welcher Form ist was schönes auch wenn es Schmerzen mit sich bringen kann.

Und was der Leser oder Zuhörer aus dem Text macht, ist jedem selbst überlassen. Ich mag es wenn eine andere Personen seine eigene Erfahrungen da rein interpretieren kann und entweder es gefällt einem oder nicht
 
"Ist 'seelig' ein Tippfehler oder hat es damit eine andere Bewandtnis?"
Wenn Du den zu zitierenden Text markierst, erscheint die Zitierfunktion. :right:



Das Problem ist, eben die Angst das jemand sich abwendet, treibt diesen davon.

Aber das lässt sich alles beheben. :)
Es beschreibt halt einfach was ich fühle und denke.
So soll es sein. Der Rhythmus ist aber etwas holprig.

Authentizität ist die halbe Miete sach ich immer. :love:
 
Das Problem ist, eben die Angst das jemand sich abwendet, treibt diesen davon.

Ja desen bin ich mir bewusst. Ich habe auch vor daran weiter zu arbeiten. Momentan ist aber alles was ich tun kann, dieses Gefühl zu akzeptieren und mir immer wieder bewusst zu machen, dass sie mich ja mögen.

Mit dem Holprig, ja dass kann ich mir vorstellen 😅. Ich habe Jahrelang quasi Gedichte geschrieben und oft schreibe ich auch etwas und denke mir so, ja behalt es, vllt möchtest du irgendwann darauf zurück greifen. Wie ich es dann in einem Lied verarbeiten kann, muss ich dann sehen. Oft kurze ich hier und da etwas oder umschreiben es dann damit es besser klingt, vorausgesetzt es funktioniert. Nicht alles lässt sich so verarbeiten, wie ich gemerkt habe
 
Hallo @Its_Tfly es tur mir wirklich Leit für die schrecklichen Erfahrungen die du so durchmachen musst und so. Manchmal hilft auch eine Anwendung. So eine Mango Packung zum beispiel wirkt manchmal Wunder. Das könntest du doch mal propieren.
 
Ja desen bin ich mir bewusst. Ich habe auch vor daran weiter zu arbeiten.
Bin zwar kein großer Experte, habe aber vor kurzem einen Ausspruch gehört, der hängen geblieben ist...:

Zu lieben bedeutet nicht, glücklich werden zu wollen, sondern glücklich machen zu wollen.
 
Ich habe mir vorhin ein Arzneimittel süß der Apotheke geholt. Mit Passionsblume. Ich hoffe es bringt mir etwas, aber danke für den Tipp
 
Dankeschön
 
Bin zwar kein großer Experte, habe aber vor kurzem einen Ausspruch gehört, der hängen geblieben ist...:

Zu lieben bedeutet nicht, glücklich werden zu wollen, sondern glücklich machen zu wollen.
Kommt glaube drauf an. In einem Gesunden Maß Stimme ich ein, schwierig dagegen wird es erst wenn man seine eigene Bedürfnisse ständig vernachlässigt um den Partner oder die Freundin glücklich machen möchte.

Ich sehe es ehr so, dass man am besten jemanden lieben kann, wenn man sich selbst liebt, auch wenn viele von dem Spruch wohl genervt sind, es ist was wahres dran. Wer sich selbst lieben kann, kann auch gesunde Beziehungen führen.
 
Und eine dysfunktionale Beziehung ist auch was wert. 🙃

Solange nicht allzu oft die blauen Lichter blinken.. :emergency:
 
Es ist schlichtweg ein Tippfehler, aber danke für den Hinweis.
Nur zur Info: Du kannst Deine bisherigen Beiträge in diesem Thread editieren und das berichtigen (dazu auf "Bearbeiten" klicken, wenn Du eingeloggt bist), damit es nicht der nächste Leser wieder beanstandet.
 
So eine Mango Packung zum beispiel wirkt manchmal Wunder.
Meinst du Fango-Packung? Mit Gürkchenscheiben auf den Augen. Ich texte nie ohne.
Fango-Beine-400x372.jpg


Immer gut einreiben
Auch hilfreich beim Texten, solang man eine Hand noch frei hat.
 
. Ich texte nie ohne.
Das dachte ich mir schon ;-)

Das Ganze war ein Witz. Ich wüsste auch wie man "leid" und "probieren" schreibt. Und ich denke Its_Tfly wäre wohl auch in der Lage ohne Rechtschreibfehler zu schreiben.
 
Das dachte ich mir schon ;-)

Das Ganze war ein Witz. Ich wüsste auch wie man "leid" und "probieren" schreibt. Und ich denke Its_Tfly wäre wohl auch in der Lage ohne Rechtschreibfehler zu schreiben.
Wer aber behaart bis ans Ende, der wird seelig.
Matthäus 24:13
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben