Vergleich Waves L2 und L3!

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
Ok, da ich mir den L2 ja zusammen mit den RVox schon seit längerem zugelegt habe, brauche ich also noch ne Demo vom L3.

Ich hab beide getestet und bin zu dem Endschluss gekommen, dass der L2 zwar minimal schneller overshooted oder overcompressed als der L3, aber der L3 pusht hörbar die Frequenzen um die 4-8kHz.

Na jedenfalls bleib ich beim L2! Wenn aber jemand meint, ermuss unbedingt nen L3 haben, kann ihn sich aber nicht leisten, dann erzielt man den selben Effekt, wenn man vor den L2 einen Nichtphasenverzerrenden Eq setzt!!

Also dann, viel Spaß!
 
das der l3 die frequenzen in den höhen anhebt habe ich auch mitbekommen.hat mir nicht so gefallen.vieleicht war es aber auch ein bedienungsfehler von den jenigen,was ich aber nicht glaube.
 
ich habe mich auch erst zaghaft an den L3 drangetraut...aber die Version: Multi Maximizer (L3) anstatt Ultra Maximizer (L3) ist genial.
Da kann man alles wunderbar einstellen. Das vermisse ich jetzt schon beim L2 :-D

..da kama was raushole....

tschüssel, bob
 
Also, ich hab dem L3 letztens mal austesten können, ich fand den wirklich klasse, allerdings auch den Multimaximizer, den Ultra hab ich nicht getestet. Das klingt klingt zwar alles andere als subtil, aber mir hats sehr gefallen. Einfach mal aus Spass auf alten Aufnahmen appliziert, holt das Teil doch zum Teil einiges raus, Druck und Artikulation werden zum Teil sehr gut hervorgehoben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben