Vergleichbare Alterative für Waves Rider (Vocals, Bass)

• Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Reaktionen
67
Hallo zusammen,

gibt es eine vergleichbare Alternative für die Waves-Rider Sachen?

Ich habe sie getestet und finde sie hilfreich. Aber eben auch viel zu teuer.

Nach einer Recherche erscheint mir am ehesten das Pendant von Melda was vernünftiges zu sein. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich denke das Hornet Auto Gain fällt eher raus?

Automationen selbst schreiben. :)

Ich denke, die beiden Waves Rider machen diesen Job am besten. Da diese Woche / nächste Woche ja die Preise purzeln werden, gehe ich davon aus, dass es die günstiger geben wird. 299 sollte man nicht zahlen, oder was auch immer Waves als Standardpreis auswirft.

Ich meine ich hätte den Vocal Rider mal für unter 80 bekommen.

Stacked Compression - also zwei gestapelte Kompressoren der DAW + ggf ein bisschen Editing am Vocal-track das reicht meist um die Vocals schön nach vorne zu bringen.

bbb

Automationen selbst schreiben. :)

Ich denke, die beiden Waves Rider machen diesen Job am besten. Da diese Woche / nächste Woche ja die Preise purzeln werden, gehe ich davon aus, dass es die günstiger geben wird. 299 sollte man nicht zahlen, oder was auch immer Waves als Standardpreis auswirft.

Ich meine ich hätte den Vocal Rider mal für unter 80 bekommen.

Jau, war mal um die 60-80 € ... wenn ich bei liderlichem Material mit den üblichen MItteln nicht weitergekommen bin, war das mit dem Vocalrider schon sauschnell und saugut erledigt.
So ein Tool, welches auf der Platte schlummert und den Tag retten kann.

Man bekommt natürlich auch einiges mit der bekannten 1176/2A Combo in den Griff, aber ich hatte auch mal gut aufgenommenes Zeug mit einer sehr, sehr dynamischen Soulsängerin und einem Rocksänger, der so richtig Gas gegeben hat. Da kommt reine Kompression einfach an die Grenzen - v.a. klanglich.

MAutoVolume von MeldaProduction.
Finde ich besser einsetzbar als das Waves Plugin.
Nutze ich aber trotzdem kaum noch ^^
https://www.meldaproduction.com/MAutoVolume

Was genau findest du besser bzw. wo sind die Unterschiede?

Heute mal demo ziehen...

Ist schon bisschen her, dass ich das Plugin genutzt habe, aber ich erinnere mich, dass ich die Justierungsmöglichkeiten einfach besser und flexibler fand. Außerdem kannst du die Eingriffe an der Audiodatei betrachten (die Lautstärkeveränderungen).

Bei Melda war dieses Plugin nicht dabei. Hab bei Waves zugeschlagen :)

Klar ist heute MAutoVolume mit dabei. Gilt ja 50% für alle Plugins. Also heute für 25€.

Aber nu isses ja zu spät ;-)