Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PS: Auf Deine Frage: Wieviel I/O brauchst Du?
64 Input (wenn wir mehr brauchen, benutzen wir die in den Millennia HVR3r eingebauten Wandlerkarten, die auch ganz vorne mitspielen. Dann können wir in Summe 96 Kanäle. Habe wir aber noch nie gebraucht.
Outputs brauche ich 16 für das MonitoringSystem (2 x Prism Orpheus) und 2 für die Mastering Chain (RME ADI 2 Pro fs) Das geht gerade auf
Aah, okPS: Auf Deine Frage: Wieviel I/O brauchst Du?
64 Input (wenn wir mehr brauchen, benutzen wir die in den Millennia HVR3r eingebauten Wandlerkarten, die auch ganz vorne mitspielen. Dann können wir in Summe 96 Kanäle. Habe wir aber noch nie gebraucht.
Outputs brauche ich 16 für das MonitoringSystem (2 x Prism Orpheus) und 2 für die Mastering Chain (RME ADI 2 Pro fs) Das geht gerade auf
Die Frage war an den Threadersteller gerichtet.
Leider kann ich nicht zustimmen, dass sich da "unglaublich viel weiterentwickelt" habe. M.E. haben die Hersteller gelernt, tolle Meßergebnisse zu produzieren, sie verkaufen die Sachen ja nicht mehr Live sondern über das Internet. Die Chiphersteller investieren kaum in die unlukrative Audio-Sparte, und Delta Sigma ist nun mal billiger als die einzeln lasergetrimmten R2R Chips.
Von woher kommt den Dein ungewandeltes Direktsignal reproduzierbar? Was sind denn Deine Lautsprecher, die diese Impulswiedergabe aufdecken könnten. Ich meine, dass unsere Nearfields eine sehr gute Impulsantwort haben, ich kann für unseren Versuch, wenn Du vorbeikommen magst, auch gerne noch die Ginkos von Atilla (United Minorities) dazustellen (die sind nicht laut, haben aber die bestmögliche Impulsantwort). Ich würde eine Wette eingehen, dass Du im Doppleblindtest nicht einmal mit statistischer Signifikanz herausfinden könntest, was direkt und was der Wandlerweg war (ich könnte dazu noch meine alte Threshold FET 10 Vorstufe reaktivieren ). Und spätestens das sollte zu denken geben.Ich habe sehr viele Wandler durch, und ich finde die Unterschiede sehr offensichtlich, vor allem wenn man diese Signal dann bearbeitet bzw. mit dem ungewandelten analogen Direktsignal vergleicht. Auf Lautsprechersystemen mit straffer Impulswiedergabe und ohne digitale Raumkorrektur und Ähnliches.
Die Frage war an den Threadersteller gerichtet
Anyway, wie viele I/O brauchst Du?
Lustig, ich kenne das immer nur andersrum. Ich habe früher viel mehr live gemacht (und finde das bis heute eine gute Schule )Ich komme zwar ursprünglich aus der Recording-Szene und habe einen guten Haufen Tonträger (Pop, Rock, Punk, Metal) produziert, meine Brötchen aber in den letzten 15-20 Jahren fast nur noch mit Live-Beschallung und Touring verdient.
Mir haben übrigens die alten Adams, die Du hast besser gefallen als die neuen. Ich mag BändchenMeine Mains sind Adam S4A MKII
Lustig, ich kenne das immer nur andersrum.
Mir haben übrigens die alten Adams, die Du hast besser gefallen als die neuen. Ich mag Bändchen
Leider schon weg. Aber kannst Du mir etwas mehr über dieses Gerät erzählen?
Leider schon weg. Aber kannst Du mir etwas mehr über dieses Gerät erzählen?
Edit: Habe gerade gelesen "Der MacOS Treiber-Support für das 192-DSD wurde 2016 eingestellt." Schade.
Die Frage war an den Threadersteller gerichtetAnyway, wie viele I/O brauchst Du?
Hallo livingsound,
Danke für Deine Hilfe. Meine Mindestanforderung an die Anzahl ist I:0 / O:2, ich suche einen DAC zum Abhören meiner DAW, idealerweise mit USB (Thunderbolt wäre auch möglich, nutze meist das MacBook). Für mich hat ein RME Fireface UC schon sehr gute und (technisch gesehen) sehr transpatente DAC. Ich benötige ein neues Gerät und bevor ich Geld für ein UC ausgebe, möchte ich gerne wissen, was sich in der Preisklasse um 1000 Euro (vielleicht auch noch 2000, aber dann ist so langsam Schluss) so getan hat und was ich noch nicht auf dem Schirm hatte.
Zur Erklärung, hilft möglicherweise bei der Einschätzung:
Ich bin kein Electronik-Crack, kein High-End-Junkie und ich betreibe kein Mastering-Studio. Ich weiss in etwa wie ein Wandler funktioniert, aber mit den technischen Details bin ich eher nicht so vertraut. Mein Elektronikwissen würde ich eher auf leicht überdurchschnittlichem Hobby-Niveau sehen, allerdings kann ich Microcontroller und Computer programmieren (Assembler über C bis Java) und bin zumindest da recht fit, bringe also schon auch etwas technisches Verständnis mit.
Ich komme zwar ursprünglich aus der Recording-Szene und habe einen guten Haufen Tonträger (Pop, Rock, Punk, Metal) produziert, meine Brötchen aber in den letzten 15-20 Jahren fast nur noch mit Live-Beschallung und Touring verdient. Den DAC möchte ich nur privat zu Hause einsetzen, habe ein „Musikzimmer“ und schreibe selbst. Ich bin aber ganz ganz gut trainiert und relativ anspruchsvoll. Meine Mains sind Adam S4A MKII.
Das ist der Rahmen, über den wir reden…
Schöner Tip, vielen Dank. Auf jeden Fall interessant, mal sehen, ob ich mir sowas irgendwie, irgendwo, irgendwann mal anhören kann.Schau mal bei Soekris