K
kenfjohnnydee
- Reaktionen
- 3.984
lossless
äh, was'n das? CD Audiomäßig? 16bit/44,1 kHz? wav/aiff... oder 'n neues spezielles Format?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lossless
Denke mal, dass da auch immer spärlicher bezahlt wird. Insofern bleibt da auch vielleicht gar nicht mehr die Knete für teures Outboardzeugs.
Nicht zu vergessen auch die rein digitalen Veröffentlichungen im Netz im mp3 Format. Wird ja wohl auch eher in die Richtung gehen. Dahingehend sind ja auch Qualitätseinbußen in Sachen Soundqualität erwähnenswert. Wofür also da dann noch analog dran?
Und mal ehrlich,Niemand gibt Tips heraus, wo er selber Jahre für gebraucht hat, dieses zu erlernen.
Mastern ist nicht wie Kuchenbacken; man bekommt ein Rezept, probiert damit ein paar Mal rum und hat schnell ein vorzeigbares Ergebnis.
Das dauert aber seine Zeit und man muß in dieser Zeit selber herausfinden, wieviel
Zucker, Salz oder Pfeffer man dazu gibt.
Das dauert aber seine Zeit und man muß in dieser Zeit selber herausfinden, wieviel
Ha, ich nehm nur maggi - und davon viel. Schmeckt auch und geht schnell mit dem Würzen.
Ein Essen kochen hat aber nix mit Kuchenbacken zu tun. Und wer nur mit Zucker, Pfeffer und Salz kocht, kann evt. auch einfach Fertig-Food kaufen gehen.Doch, Mastern ist wie ein Gericht kochen, bzw. einen ganzen Song zu produzieren.
Da gehört viel Erfahrung dazu. Und die wird auch nach und nach weitergegeben.
Ist natürlich immer sehr einfach aus seinem kleinen Hinterzimmer solche Dinger rauszuhauen...
erziehungssache wohl
Ist natürlich immer sehr einfach aus seinem kleinen Hinterzimmer solche Dinger rauszuhauen...
So klein isses nicht... man möge mir das schlechte Namensgedächtnis verzeihen. Die Protagonisten sind mir nun mal nicht so geläufig. Schlimm?
Lesen kannst du doch, oder?
kenfjohnnydee schrieb in #177:
...
Lese hier was von 'nem Jochen und den anderen Namen habe ich jetzt nicht auf'm Plan. Irgendwas mit Bala.... Balaskas? Jochen ist der Hofamensch, tippe ich mal.
...