DreamTheater
- Reaktionen
- 25
Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitgekriegt:
Auf der musotalk Seite gibt es einen deftigen Schlagabtausch zum Thema: Muss ein Talkgast die gestellten Fragen beantworten, bzw. hat jemand ein Anrecht darauf?
Ich bin mir sicher, hier im Forum sieht man das anders und freut sich wenn man auf eine Frage oder ein Problem eine kompetente Antwort erhält.
Oder wie seht ihr das?
Ich finde man muss schon klar die Linie ziehen zwischen "Tips geben aus Wohlwollen" und Forderungen. Das ist wie im echten Leben auch, wie man in den Wald ruft...
Von daher, bin ich ganz klar dagegen den Fragensteller in eine Position zu bringen, in der der dieser ein Anrecht hat seine Frage in jedem Fall beantwortet zu bekommen. Wo kämen wir hin, man muss stellenweise froh sein, mal überhaupt Wissen vermittelt zu bekommen für die andere teueres Geld hinlegen. Dazu von kompetenten Personen, die Wissen wie der Hase läuft. Leider hat sich die Mentalität heute durchgesetzt immer mehr zu wollen, aber immer weniger zurückzugeben...
Allerdings gibt es in der Sendung eine Probelmatik, die mir jetzt schon öfter Sauer aufgestoßen ist. Immer wenn es grade interessant wird, werden die Personen abgewürgt. Vielleicht sollte mal das Talkkonzept überdacht werden, auch wenn alles recht Improvisationstechnisch geschieht...