Valhalla Reverb Effekte

Ich erinnere mich auch... VFX oder EPS... ja, die hatten wirklich gute Multieffekte an Bord... :)
Dachte gerade Sigmund, aber das ist nur ein Multi Delay.

...

Dies nur auf die Schnelle, was mir einfiel.
Der Ensoniq-Effekt-Prozessor als Plugin... das wäre was.
Klingt das Melda-Dingsbums denn so wie die EPS-Effekte?
 
Klingt das Melda-Dingsbums denn so wie die EPS-Effekte?
glaube, eher nicht. viel zu gut dagegen. Und viel zu teuer. :D

Hatte viele Jahre einen 4x FX von Digitech im Rack, darüber liefen meine Synths... War alles dabei, Delays, EQ, Flanger/Chorus/Phaser, Compressoren, auch sehr coole Pitchshift-Sachen.. in jeglicher Combi verschaltbar. Das war schon mal geil. :)
 
Ich habe noch ein Ensoniq DP 2. Leider hat er sein Gedächtnis verloren. Geiler Sound damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt das Melda-Dingsbums denn so wie die EPS-Effekte?
glaube, eher nicht. viel zu gut dagegen. Und viel zu teuer. :D

Hatte viele Jahre einen 4x FX von Digitech im Rack, darüber liefen meine Synths... War alles dabei, Delays, EQ, Flanger/Chorus/Phaser, Compressoren, auch sehr coole Pitchshift-Sachen.. in jeglicher Combi verschaltbar. Das war schon mal geil. :)
Ich weiß gar nicht, was ich da speziell eingestellt habe, aber die Sounds/Samples, die aus dem Ensoniq kamen, klangen damit schon ziemlich fett, weswegen es mich interessieren würde, mit welchen Plugins man das heute auch erreichen könnte bzw. in der Qualität noch besser.
 
Ich meine, dass gerade Ensoniq einen Chip verwendete, den man auch wo als Rackeffekt vorfand, wenn ich mich nicht irre. Wie und was das genau war, weiss ich nicht mehr. DP2/4 ist eh klar, da war aber etwas anderes, vielleicht Gitarrenboards, oder Digitech? Als Plugin kenn ich da hingegen nichts Vergleichbares. Hier schreib einer was:
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=486224
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin im Moment glücklich mit dem reverb von Denise Audio und dem Phoenix. Mein valhalla room verstaubt etwas in der Ecke. Den Vintage von valhalla fand ich übrigens auch nicht so gut.
Oh, das überrascht mich. Es ist gar nicht so lange her, da warst du ziemlich begeistert von Valhalla. Oder war das nur die Room-Variante?

Ich find den immer ncoh sehr gut. Nur sind der von Denise und der Phoenix einfach wesentlich schneller eingestellt und klingen ebenfalls sehr gut. Wenn man Tiefen mit verhallen will, dann kommt der von Denise am besten weg, ansonsten geschmackssache. Ist mehrheitlich workflowbedingt, die sind alle drei sehr gut.
 
Ich bin im Moment glücklich mit dem reverb von Denise Audio und dem Phoenix. Mein valhalla room verstaubt etwas in der Ecke. Den Vintage von valhalla fand ich übrigens auch nicht so gut.
Oh, das überrascht mich. Es ist gar nicht so lange her, da warst du ziemlich begeistert von Valhalla. Oder war das nur die Room-Variante?

Ich find den immer ncoh sehr gut. Nur sind der von Denise und der Phoenix einfach wesentlich schneller eingestellt und klingen ebenfalls sehr gut. Wenn man Tiefen mit verhallen will, dann kommt der von Denise am besten weg, ansonsten geschmackssache. Ist mehrheitlich workflowbedingt, die sind alle drei sehr gut.
Hm, ok. Ich sehe gerade, dass der "Perfect Room" von Denise für knapp 50 Euro im Angebot ist - und dazu dann noch mal 20 % Rabatt. Soll ich, soll ich nicht...

PS. Ich sehe gerade, dass ich im November 2019 hier mal Werbung für dieses Plugin gemacht habe - da kostete das nur 28,84 Euro. Aber wenn es so gut ist, wie du schreibst und es momentan für 40 Euro zu bekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass gerade Ensoniq einen Chip verwendete, den man auch wo als Rackeffekt vorfand, wenn ich mich nicht irre. Wie und was das genau war, weiss ich nicht mehr. DP2/4 ist eh klar, da war aber etwas anderes, vielleicht Gitarrenboards, oder Digitech? Als Plugin kenn ich da hingegen nichts Vergleichbares. Hier schreib einer was:
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=486224
Ich glaube, diesen Thread habe ich vor geraumer Zeit mal gelesen, fand ich ganz interessant.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
626
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
832
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
771
Voel
Voel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben