V72 hochfahren

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
Hi, ich hab seit gestern hier einen siemens v72, vermutlich aus den 70ern und aus dem Rundfunk. Der Zustand ist hervorragend (zumindest optisch). Ich frage mich, ob ich den einfach so mit 230V betreiben kann, oder ob ich damit zu einem Techniker gehen soll. Es heißt wohl, es könnte was kaputt gehen, wenn ein Kondensator nicht richtig funktioniert. Ich bin mir da ehrlich gesagt unsicher. Zu einem Techniker könnte ich hin, aber nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen ... Gruß und Danke
 
Ich frage mich, ob ich den einfach so mit 230V betreiben kann

einen v72 kannst du nur im entsprechenden gehäuse betreiben. dannergehäuse in neu inkl. netzteil gibts z. b. hier: https://www.vintagetools.de/de/VT-Racks/VT19-1HE-Rack-Dannerformat/

wenn du mit dem betreiber kontakt aufnimmst, erhältst du sicher auch eine gute beratung hinsichtlich deines v72, evtl. können die die kiste auch racken. ich würde vor dem ersten test auf jeden fall die kiste von einem techniker checken lassen, insbesondere wäre ein umbau auf variable verstärkung zu erledigen, falls noch nicht geschehen, ansonsten hättest du irgendwas um 30 db feste verstärkung.
 
Danke! Hab spontan einen Termin für morgen beim Techniker bekommen. Dan können wir den schon mal vorsichtig auf Spannung bringen.

Würde sich, statt einer DIY variablen Verstärkung, auch ein Danner Fader anbieten? Da könnte ich günstig dran kommen. Und wenn ja, eignet sich dieser auch für Mic Signale?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben