USB Midi Meyboard

  • Ersteller trakhath
  • Erstellt am
T

trakhath

Registriert
10.11.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich hab ein echt schräges problem. Ich hab ein MIDISTUDIO 2 von MIDITECH und ein XP System. So jetzt das Problem. Alle USB ports scheinen zu funktionieren; das bedeutet, andere usb geräte wie sticks oder drucker funzen einwandfrei, auch das keyboard wird erkannt. der treiber ist installiert, das keyboard wird in der systemsteuerung erkannt. also im grunde müsste alles funzen, aber, es kommen keine [g=32]midi[/g] signale an. weder in cubase noch im [g=32]midi[/g]-ox (isn tool um zu sehen ob tasten gedrückt werden oder nicht). so jetzt wirds schwer. ich hab mal gehört, das könnte an der usb stromverteilung liegen (aber wo stellt man das ein). gibt es überhaupt kaputte usb-ports? achja falls jemand denkt es liegt am keyboard, vergesst es, das ding funzt an einem anderen rechner. also vielleicht hat ja jemand die lösung.
 
So lange das Keyboard korrekt erkannt wird stimmt auch mit dem USB-Port alles.

Soweit ich mich mit den Dingern auskenne wird da vom Treiber ja ein virtueller [g=32]Midi[/g]-Port angelegt (nen echten [g=32]Midi[/g]-Anschluss haste damit ja nicht), haste den auch in Cubase bzw. diesem Tool als [g=32]Midi[/g]-In angewählt?
 
hola !

hast du vielleicht dein keyboard beim laden von cubase
noch ausgeschaltet gehabt????

wird ion cubase dein keyboard angezeigt ???

Gruß Klaus
 
also ich hab nen [g=32]midi[/g] port, auch am keyboard, aber den will ich ja nicht nutzen. wie schon gesagt das ganze hat auch mal funktioniert. nur jetzt nicht mehr. hab ein bischen an der registry rumgeschraubt, norten tools haben bestimmt auch ein paar sachen gelöscht, naja. ich hab das keyboard an wenn ich cubase starte, aber das ist eh ohne belang, da mir ja die diagnose tools davor schon sagen, das nix ankommt. es muss was mit dem usb port zu tun haben. aber schon mal danke.
 
ok dann stöpslel mal den usb stecker von deinem keyboard aus dem pc !dann in den geräte manager und alle treiber von dem ding deinstallieren ! danach keyboard per usb wieder einstöpseln ! dann müsste windows das ding direct erkennen ! beim installdialog klann man dann natürlich auch noch überlegen ob man die treiber automatisch installiert ( wenn es keine extra treiber dabei sinde) ansonsten immer auf ok drücken !

immer wieder hilfreich ist natürlich auch mal in die bedienugs anleitung zu schauen !!!!
und spiel nicht soviel in deinem system herum das bringt gar nix !

Gruß Klaus
 
hab ich auch schon. wie schon gesagt das ganze ist ziemlich tricky.
 
Hi,
Nun und dann gibts da noch die leidige Erfahrung, dass sich nicht alle USB Gearaete friedlich nebeneinander betreiben lassen. Kommt wohl von miserablen Treibern einzelner Hersteller.
Hatte schon Faelle wo ein Scanner einen Kartenleser so behindert hat, dass kein Datenlesen moeglich war, pbwohl alles korrekt schien. Oder ein Drucker blockiert USB [g=32]Midi[/g] Ports, oder ein oder ein...

Gemeinsames Merkmal: Alle Treiber waren richtig installiert, und wenn dann eines der Problemgeraete dazu kam, ging das, was vorher schon da war ploetzlich nimmer. Auch Neu Installieren der Treiber brachte meist keine Besserung.

Koennte ja auch daran liegen...

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben