usb-interface cakewalk ua-25 ex problem...

  • Ersteller roncalli
  • Erstellt am
R

roncalli

Registriert
22.01.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
guten abend!
vorab erstmal.. ich bin totaler neueinsteiger in sache recording und bräuchte eure hilfe.
ich benutze das cakewalk ua-25 ex und möchte mit dem programm garageband mit meiner e-gitarre songs aufnehmen. habe auch als audioeingang natürlich das usb interface ausgewählt (ua-25 ex 96khz play) alles schön und gut soweit.. nun ist mein problem das garageband nicht meine gitarre erkennt?? die gitarre steckt direkt mit einem klinke kabel im interface.

mfg, ronny
 
Hast Du den HI-Z Schalter gedrückt.
Wenn dieser gedrückt ist, kannst Du "nur" an den 2. Eingang rangehen mit der Git.
 
hi slowhand,
ja der hi-z schalter ist gedrückt aber ein signal kommt trotzdem nicht
 
also ich kenne jetzt das Programm GarageBand nicht, aber es wird bestimmt ein Routingproblem sein. Du machst jedenfalls eine AudioSpur auf und nimmst als Eingang den Cakewalk Audio2 Eingang, denn nur da ist der HI-Z Eingang.
Such mal im Forum rum, da gibt's mehr, die damit ein Problem haben...

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle antwort! habe alles soweit befolgt wie auch im video beschrieben wird, aber es passiert leider immernoch nichts... was meinst du genau mit routingproblem? könnte es an den interface einstellungen liegen?
habe übrigens das problem auch bei guitar rig 4....

mfg
 
noch was... keine Ahnung,
Schau mal so ab 2:50min
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
&NR=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem ist vermutlich, dass Du in Garageband auch den richtigen Eingang anwählen musst.
Also:
1. Neues Spur erzeugen: E-Gitarre
2. Rechts unten den blauen Info-Button drücken
3. doppelclick auf den Verstärker öffnet die Eingangseinstellungen
4. wähle den Richtigen Audioeingang aus.
5. Beachte auch die Einstellungen für Rückkopplungsschutz.

Wenn Du mit Guitar-Rig arbeiten willst, brauchst Du keine "Gitarrenspur" zu erzeugen - dann geht auch "Echtes Instrument".

Clemens
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben